BZ-Home MSV-Frauen MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap


Sitemap Statistik
BZ-Ligenmanager

Spielberichte
1. Frauenbundesliga

Archiv
Archiv FCR







Archiv Januar 2017
 

MSV-Frauenteam ist heiß auf die Rückrunde
Manfred Schneider

Duisburg, 10. Januar 2017 - Zum Spielbeginn nach der Winterpause hatte  MSV-Cheftrainerin Inka Grings hatte zur heutigen Pressekonferenz in die SchauinsLandReisen-Arena eingeladen. Diverse Medien, einschließlich Studio 47 waren vertreten. Chefcoach Ilia Gruev und sein Co-Trainer Yontcho Arsov erschienen als Überraschungsgäste.

MSV-Trainerin Inka Grings (links) mit Überraschungsgast Ilia Gruev, Trainer des Tabellenführers der 3. Bundesliga

Die Moderation der Veranstaltung hatte Stadionsprecher Jörg Conradi übernommen.
Nach dem gestrigen Trainingsauftakt an der Mündelheimer Straße freute sich Grings, dass die alle Spielerinnen, die gesund sein sollen, auch gesund sind.

„Während Danica Wu wohl in einer Woche  mit dem Training beginnen kann, wird Stephanie Weichelt erst Anfang Februar ins Training einsteigen können“, sagte Inka Grings. Sie selbst habe sich in der Pause gut erholt und diese gut genutzt.

Am 22. Januar 2017 nimmt das Team am SAP-Cup, mit renommierten Mannschaften, teil und am 25. Januar spielt die Mannschaft um 19:30 Uhr gegen Köln.

„Die Spiele in der Halle machen enorm viel Spaß, den die Mädel  vom Kopf her haben sollen. Wir nehmen jede Einheit ernst und jedes Testspiel sowie die Spiele in der Halle sind für uns wichtig,“ betonte Grings.

Die Mannschaft sei heiß und hat die Rückschläge gut verkraftet. Auf die Frage, ob die Frauen in der Rückrunde wieder neun Punkte holen wollen, sagte Inka Grings: "Unserer Ziel ist es  in der Rückrunde mehr als neun Punkte zu holen! Und warum sollen wir nicht mal gegen große Gegner punkten."
Moderator Jörg Conradi ergänzte: „Ich freue mich auf tolle Spiele und viele Zuschauer am Rheindeich!“