BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik

Statistik 2017/18
BZ-Ligenmanager

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Archiv März 2019

27. Spieltag gegen St. Pauli (0:0)
Punktgewinn an der Reeperbahn
Wieder kein Elfmeter nach klarem Handspiel -  DIE Geschichte dieser Saison

Ist der erste Sieg nach fast 22 Jahren drin?
Wie hat der MSV fast drei Wochen spielfrei verkraftet?

Jochem Knörzer

Neuer Rasen ... zum zweiten Mal in diesem Jahr
Jochem Knörzer

Duisburg, 26. März 2019 - Wie sich die Bilder doch gleichen.

Mitte Januar 2019 wurde der alte Rasen aus der MSV-Arena entfernt und neuer Rasen verlegt. mehr

 

0:6 im 'Geheim-Testspiel' in Utrecht
Jochem Knörzer

Duisburg, 21. März 2019 2019 - Was zieht man aus einem nicht-öffentlichen, daher im geheimen stattfindenden Testspiel, in dem man schon nach 20 Minuten 0:4 hinten liegt?  

Zumindest aus der zweiten Hälfte konnte MSV-Trainer Torsten Lieberknecht tatsächlich noch positive Ansätze finden: "In den ersten 20 Minuten hatten wir große Probleme gegen so eine starke Mannschaft wie Utrecht. In der Phase war quasi jeder Schuss ein Treffer. Unser Ziel war es deshalb, die zweite Hälfte besser zu gestalten - und das war dann auch ein besserer Auftritt."

FC Utrecht – MSV Duisburg 6:0 (4:0)
MSV Duisburg: Wiedwald (46. Mesenhöler) – Wiegel, Gembalies (46. Berisha), Hajri, Seo – Fröde – Engin (72. Baffoe), Daschner, Wolze (46. Schnellhardt), Gyau – Verhoek (46. Nielsen)
Tore: 1:0 van de Streek (6.), 2:0 Bazor (9.), 3:0 Kerk (10.), 4:0 Kerk (20.), 5:0 Kerk (52.), 6:0 Emanuelson (80.)

 

Spiel gegen Köln in den April verlegt
Rasen hat die Schlammschlacht zwischen KFC und Fortuna nicht überlebt
Jochem Knörzer

Duisburg, 19. März 2019 - MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt will nach der Spielabsage auf Nummer Sicher gehen: "Um einen sicheren Ablauf der weiteren Begegnungen in dieser Saison zu gewährleisten, haben wir uns nach Abwägung aller
 Alternativen entschlossen, einen komplett neuen Rasen zu verlegen."

Definitiv nicht mehr bespielbar und auch nicht mehr zu regenerieren sind rund ein Drittel der Spielfläche. "Beim übrigen Rasen ist das Risiko zu hoch, je nach Wetterlage in den kommenden Spielen ebenfalls einen Totalschaden zu erleiden", so der Geschäftsführer. "Zudem wollen wir für unser Ziel Klassenerhalt die bestmöglichen Bedingungen schaffen."

Der Rasen, der erst im Januar von einer niederländischen Firma komplett erneuert wurde, muss gerade mal zwei Monate später wieder ersetzt werden. Wer jetzt jetzt meint, er müsse über die Kosten diskutieren, dem nimmt Peter Mohnhaupt den Wind aus den Segeln: "Die Mehrkosten für einen weiteren Rasentausch waren in den Mietverhandlungen mit dem KFC inkludiert. Wir hatten größere Arbeiten am Rasen zwar auf einer anderen Zeitachse vorgesehen, sind nun aber durch die Umstände zum schnelleren Handeln gezwungen."

Der MSV sollte sich durchaus rechtlich beraten lassen, ob nicht der ursächlich Verantwortliche zur Kasse gebeten werden kann. Schiedsrichter Dr. Henrik Bamlage hatte vor dem Drittligaspiel zwischen Uerdingen und Fortuna Köln wissentlich und vorsätzlich den Rasen-Totalschaden in Kauf genommen. Alternativ könnte am auch beantragen, ihn die nächste Saison Kreisliga C, z. B. in Duisburg, Dortmund oder auch Gelsenkirchen pfeifen zu lassen.

Das ausgefallene Spiel gegen den 1. FC Köln wird, wer hätte es von dieser DFL anders erwartet, mitten in der Woche, am Mittwoch, 10. April 2019, 18:30 Uhr, nachgeholt. Dabei testet eine deutsche Mannschaft am morgigen Donnerstag gegen Serbien, am Sonntag verliert diese Mannschaft dann das erste Europameisterschaft-Qualifikationsspiel in Holland.

Da hätte es doch schön gepasst, am Samstag, 15:30 Uhr, Fußball mit Herz und Kampf vor vollem Haus in der Duisburger Arena zu sehen.

 

Ausfälle häufen
  MSV Duisburg - 1. FC Köln    
Stimmt es im Training nicht? Und was macht die medizinische Abteilung?
Jochem Knörzer

Duisburg, 15. März 2019 - Um die letzte Frage sofort zu beantworten, die medizinische Abteilung sorgt für Vitamine und ein intaktes Immunsystem, um, bei dieser grippe-fördernden Witterung, die Erkältungen bei Seo und Wolze in den Griff zu bekommen. Beide sollten Sonntag spielen können. Auch bei Moritz Stoppelkamp, der an einer leichten Zerrung laboriert, sieht es nicht schlecht aus. Die neuen Ausfälle haben 'Eberhard' und 'Franz', die beiden Sturmtiefs, auf dem Gewissen.
Und die medizinische Abteilung tut alles, was in ihren Kräften steht. mehr

 

25. Spieltag in Regensburg (1:1)
Zebras nahmen erst in der zweiten Halbzeit das Spiel an
Wolze traf vom Elfmeterpunkt - Wiedwald hielt Duisburg im Spiel und den Punkt fest

Bomheuer fällt weiter aus, Verhoek in der Startelf
Jochem Knörzer

24. Spieltag gegen Magdeburg (1:0)
Enis Hajri mit dem 'Goldenen Tor' in der Nachspielzeit
Matchplan ging in der letzten Minute auf - Zweites Spiel zu Null
Trainer Lieberknecht glaubt an seine Mannschaft
Am Ende des Matchplans stehen drei Punkte - Intercityhotel Duisburg steht zum MSV
Jochem Knörzer