MSV-Frauen Bilanz Eva Hilsenberg






         BZ-Home    BZ-Sitemap    Sitemap MSV
#18  Eva Hilsenberg
Position Abwehr
Geboren 06.01.2006 Moers 
Verein MSV Duisburg
Erfolge U16 Nationalteam
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
2020-2022 SV Budberg              
2022-2023 MSV Duisburg  BL 5 0 0 0    
  Gesamt BL 5 0 0 0    

Duisburg, 3. Mai 2023 - Der MSV Duisburg hat den Vertrag mit Eva Hilsenberg aufgelöst. Der Verein entsprach damit dem Wunsch der Spielerin, die sich aus privaten Gründen erstmal gegen den Profifußball entschieden hat.

Eva Hilsenberg, eine Moerserin im Zebradress

Duisburg, 12. Juli 2022 - Die 16-Jährige hat bis zuletzt beim SV Budberg noch mit Jungs im Team gespielt, trainierte aber bereits in der vergangenen Saison regelmäßig bei unseren ZebraFrauen mit. Außerdem hat sie schon international Erfahrungen gesammelt und ist für die deutsche U-16 Nationalmannschaft aufgelaufen.
Teamchef Nico Schneck kennt sie und ihren Einsatz beim Training also schon und freut sich über ihre Verpflichtung: "Bei jeder Einheit, bei der sie da war, hat sie immer 110 Prozent gegeben.
Sie kommt zu uns als Junioren-Nationalspielerin, daher bekommen wir eine junge Spielerin aus der Region mit sehr viel Perspektive. Unser Ziel ist es, sie erstmal ranzuführen. Der Schritt in die Bundesliga ist groß, aber wir wollen sie fördern und fordern."

Für Eva, die bereits mit zwei Jahren ihr erstes MSV-Trikot geschenkt bekam, geht ein Traum in Erfüllung: „Ich trainiere schon fast ein Jahr mit der ersten Mannschaft und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich freue mich in der kommenden Saison richtig dazuzugehören und für den MSV auflaufen zu dürfen!"
Sie wird mit der Nummer 18 auflaufen.
Das ist Eva Hilsenberg: Geburtstag: 6. Januar 2006 Geburtsort: Moers
Größe: 1.60m Bisherige Vereine: SV Budberg