MSV-Frauen Bilanz Dörthe Hoppius








                      BZ-Home   BZ-Sitemap    Sitemap MSV
#11 Dörthe Hoppius
Position Angriff
Geboren 22.05.1996
Verein MSV Duisburg
Erfolge U20 3, U17 3 und U16 3 Spiele (3 Tore)
N.r 6 im Mountain Top20-Ranking
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
2010 FC Rhade B-Juniorinnen            
2011-13 VfL Bochum B-Juniorinnen            
2013-14 VfL Bochum 2. BL Süd 25 12   2    
2014-17 San Jose Spartans Mountain West USA            
2017 San Jose Spartans  Mountain West USA 13 3 2      
  Gesamt 2. BL Süd 25 12   2    
2018-19 MSV Duisburg BL 24 9   1    
2020-2022 SC Sand BL 58 12   1    
Gesamt BL 82 21 2
2022-23 MSV Duisburg BL 20 2 3 2    
  Gesamt BL 102 23 3 2    
 
Dörthe Hoppius kehrt zum MSV Duisburg zurück

In ZebraStreifen wird sie mit der Rückennummer elf auflaufen. Die Stürmerin spielte bereits in der Saison 2018/19 beim MSV und erzielte in 24 Spielen neun Tore für die Zebras, bevor sie zum SC Sand wechselte, wo sie die vergangenen drei Jahre kickte. Sie kommt mit der Erfahrung von 82 Bundesliga-Spielen. Jetzt kombiniert die 26-Jährige ihren beruflichen Werdegang bei der Polizei mit ihrer Rückkehr zum MSV.
„Ich habe nie den Kontakt zu den Zebras verloren“, verdeutlicht sie (Foto MSV Duisburg). „Beim MSV habe ich jetzt die Möglichkeit, Job und Fußball miteinander zu kombinieren. Aber vor allem: Ich möchte gerne mit meiner Erfahrung dem Team weiterhelfen.“

Teamchef Nico Schneck freut sich über die Rückkehr: „Didi kennt sowohl den MSV als auch die Liga. Sie wird nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine sehr wertvoll sein und soll eine Führungsrolle im Team einnehmen. Dank ihres Entgegenkommens und ihrer beruflichen Situation war es uns möglich sie zurück zum MSV zu lotsen.“

Das ist Dörthe Hoppius:
Geburtstag: 22. Mai 1996 Geburtsort: Recklinghausen
Größe: 1,76 m
Bisherige Vereine: SC Sand, MSV Duisburg, San Jose States University, VfL Bochum, SSV Rhade, BVH Dorsten