BZ-Home MSV-Kader/Spielerportait  



BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Archiv







 
"9" Simon Brandstetter
Position Angriff
Geboren 02.05.1990 D
Verein MSV Duisburg
m - kg 1,86  - 81

Saison

Verein

Liga

Sp.

T

A

G

G/R

R

2009-10

SC Freiburg II

RLS

29

5

0

4

1

0

2010-11

SC Freiburg II

RLS

29

18

0

4

0

0

2011-12

SC Freiburg II

RLS

14

6

0

2

0

0

2011-12

SC Freiburg

BL

0

0

0

0

0

0

2012-13

Karlsruher SC

3. Liga

6

0

0

0

0

0

2013-14

RW Erfurt

3. Liga

20

5

0

4

0

0

2014-15

RW Erfurt

3. Liga

23

5

0

4

0

0

Gesamt

 BL

0

0

0

0

0

0

Gesamt

RLS

72

29

0

10

1

0

2015-16

MSV Duisburg

2.BL

5

0

0

0

0

0

Gesamt

2.BL

5

0

0

0

0

0

2016-17

MSV Duisburg

3. Liga

30 4 0 1 0 0
 

Gesamt

3.Liga

79 14 0 9 0 0

2017-18

MSV Duisburg

2. BL

6 0 2 0 0 0
  Gesamt 2.BL 11 0 2 0 0 0

 

Simon Brandstetter wechselt zum SV Wehen Wiesbaden

Duisburg, 31. Dezember 2017 - Simon Brandstetter verlässt den MSV Duisburg und wechselt zur Frühjahrs-Serie zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. „Simon ist ja schon vor einigen Wochen mit dem Wunsch an uns heran getreten, sich verändern zu dürfen“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. Brandstetter kam in dieser Zweitliga-Saison nur an den ersten sechs Spieltagen für den MSV zum Einsatz.

Der heute 27-Jährige war im Sommer 2015 von RW Erfurt nach Meiderich gekommen und erzielte in zweieinhalb Jahren in 50 Pflichtspielen neun Treffer für die Zebras. „Wir möchten uns bei Simon für eine erfolgreiche und gute Zeit beim MSV bedanken und wünschen ihm für seine neue Herausforderung viel Glück und Erfolg, aber auch persönlich alles Gute“, sagte Grlic zum Abschied. Über die Ablösemodalitäten ist Stillschweigen vereinbart. Brandstetters Kontrakt beim MSV war bis zum Ende dieser Saison 2017/18 gültig.  

MSV verpflichtet Stürmer Simon Brandstetter

Duisburg, 2. Juni 2015 - Der MSV Duisburg hat für die neue Zweitliga-Spielzeit 2015/16 Stürmer Simon Brandstetter verpflichtet. Der 25-jährige kommt ablösefrei vom FC Rot-Weiß Erfurt und hat bei den Zebras einen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2016/17 mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.

 „Wir verfolgen seinen Weg wirklich schon seit Jahren, deshalb freue ich mich, dass es mir jetzt gelungen ist, ihn zum MSV zu holen“, freut sich Sportdirektor Ivo Grlic. Und auch Trainer Gino Lettieri setzt auf den Neuzugang: „Simon ist ein gut ausgebildeter Stürmer mit einem starken linken Fuß, der unter Beweis gestellt hat, dass er auf höherem Niveau bestehen kann.“

„Ich freue mich extrem auf den MSV – dieser Verein ist eine Riesen-Adresse. Ich will denZebras durch gute Spiele und Tore weiterhelfen“, sagt Brandstetter, der jetzt in Duisburg auf Wohnungssuche ist.
Brandstetter bestritt zwei Länderspiele für die deutsche U20-Auswahl. Für den Karlsruher SC und RW Erfurt erzielte Brandstetter in 49 Drittliga-Begegnungen zehn Tore. Zwischen 2009 und 2013 wurde er vier Jahre lang im NachwuchsLeistungsZentrum des SC Freiburg ausgebildet.

Simon Brandstetter:
Geburtstag: 2. Mai 1990
Geburtsort: Esslingen
Größe: 1,87 m Gewicht: 82 kg
Position: Sturm
Bisherige Vereine: Rot-Weiß Erfurt, Karlsruher SC, SC Freiburg, Stuttgarter Kickers, VfL Kirchheim/Teck, VfB Stuttgart, FV 09 Nürtingen, TSV Oberensingen