BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV-Wintertrainingslager vom 06. bis 14. Januar 2020 an der Algarve in Portugal
Tag 2 - 07.01. - Trainingsplatz
Jochem Knörzer

Duisburg, 07. Januar 2020 - 17 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein ...

... wenn Zebras an die Algarve reisen!

Während 'Block 10' am Freitag anreist, ist Portugal 2004 schon da. Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen für Gisela, die dieses Mal Reha mit Trainingslager tauschen musste. Gute Besserung!

'Gute Besserung' kann auch Arne Sicker (links) gebrauchen, der zwar mitgeflogen ist, beim Kraft- und Ausdauertraining am heutigen Tag aber Zuschauer blieb. Er muss erst seine Erkältung auskurieren.

Marvin Compper will nach seiner langwierigen Verletzung wieder angreifen und schwitzt ordentlich dafür.

Böse Zungen sprachen bei dieser Konstellation von 'alten Männern unter sich'. Gemeint waren NLZ-Leiter Uwe Schubert (kniend) und MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp. Wobei meiner Meinung nach ein Uwe Schubert bereits vor zehn Jahren das Altern eingestellt hat und Moritz Stoppelkamp beim Spiel so viel Freude am Fußball ausstrahlt, dass er eher jünger denn älter wird!
Links Zeugwart Tim Schmitz, in der Mitte springt Torhüter Steven Deana über die Mini-Hürden.

Alles in Bewegung. Auch wenn Leroy Mickels so aussieht, als wenn er mit diesem Ball nichts anfangen kann.

Wirft jetzt schon einen langen Schatten: Torsten Lieberknecht, Trainer des Tabellenführers der 3. Liga. Im Hintergrund MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic.

Und dann war da noch, nein, kein neuer Torwart, sondern Neuzugang Matthias Rahn, seines Zeichen Innenverteidiger, in langer Trainingshose.

Macht ihn, bei einer Länge von 195 Zentimeter, irgendwie noch länger.

Das alles spielt sich auf dem Rasenplatz des 'Ria Park Hotels' in Almancil ab.

Natürlich war im zweiten Teil des Trainings auch der Ball im Spiel.

Auf meine Frage nach den Trainingsbedingungen musste Torsten Lieberknecht nicht lange überlegen: "Optimal."