BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV-Wintertrainingslager vom 06. bis 14. Januar 2020 an der Algarve in Portugal
Tag 4 - 09.01. - Ausdauerläufe statt Auslaufen
Die mitgereisten MSV-Fans und Sponsoren streben die '100' an
Jochem Knörzer

Duisburg, 09. Januar 2020 - Beim heutigen Vormittagstraining, dem einzigen am heutigen Tag, der Mittag ist frei, erwartete die Fans ein kleiner Eiswagen, die Mannschaft rund 70 Fans und Sponsoren.

Der kleine Eiswagen ist im Hintergrund an der weiß-rot gestreiften Dachplane zu erkennen.

Rund 70 Trainingslagerfahrer waren heute zum Training erschienen.

Während die Mannschaft die ersten Übungen absolvierte, ...

... umgingen Foto-Kiebitze das Fangnetz, ...

... unterhielten sich die Fans mit MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic (Mitte), ...

... unterhielt sich 'Ivo' Grlic mit Fans und Sponsoren.

Auch MSV-Präsident Ingo Wald, daneben auch MSV-Geschäftsführer Michael Klatt (rechts), sind gestern in Faro gelandet und schauten sich das heutige Training an.


Während sich die Zuschauer auch am Gratiseis - Dankeschön dafür! - labten, wurden der Mannschaft die Hauptaufgabe, Intervall-Dauerläufe, vorgestellt.

Es wurde in Fünfergruppen gelaufen.

Yassin Ben Balla lag nicht nur in seiner Gruppe mit Abstand an der Spitze, er lag vor sämtlichen Gruppen.

Im dicht gestaffelten Mittelfeld u. a. Moritz Stoppelkamp, Lukas Daschner und Tim Albutat, ...

... zum Ende hin lief Connor Krempicki, der in einer geschlossenen Regenjacke trainierte, am Schluss. Respekt!

Sinan Karweina lief eigene Runden barfuß, die Torhüter trainierten währenddessen am Strand im Sand.

Nach einem guten Dutzend Läufen, immer wieder von kurzen Pausen unterbrochen, war dann Schluss.

Lukas Daschner hat selbst nach so einer Einheit noch ein Lächeln über!

Yassin Ben Balle (links) und Leroy Mickels bei der sorgsamen Rückgabe der Aufzeichnungsgeräte.

Auch Tim Albutat wird nach der Auswertung sein Zeugnis erhalten ... oder so.

Die letzten Spieler, die die Geräte ablieferten und, bevor sie die Anlage verließen, sich trotzdem noch Zeit für Fotos mit Fans nahmen, waren Migel-Max Schmeling und Connor Krempicki.

Dafür, lieber MSV-Kapitän, sind so viele Fans im Trainingslager. Für euch, die Spieler, die Mannschaft!