BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV-Wintertrainingslager vom 06. bis 14. Januar 2020 an der Algarve in Portugal
Tag 7 - 12.01. - Von Wegen Auslaufen ... wieder Intervalldauerläufe
Jochem Knörzer

Duisburg, 12. Januar 2020 - "Ach, die laufen heute ja nur aus" war von so manchem Fan, der sich am heutigen Vormittag ein ausgedehntes Frühstück gönnte, schon gestern nach dem Testspielsieg gegen Vitesse Arnhem zu hören.

Während sich Steven Deana und Jonas Brendieck nach dem gemeinsamen Warmlaufen mit Torwart-Übungen beschäftigten, war Leo Weinkauf mit dem 'Doc', der aktuell Falk Ullerich heißt, laufen. Hüftprobleme waren der Grund.
"Eine reine Vorsichtsmaßnahme", so Trainer Torsten Lieberknecht.

Marvin Compper, der beim gestrigen Testspiel sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit auf dem Platz stand, weil Vincent Gembalies, der eigentlich für 90 Minuten vorgesehen war, nach einem Schlag für die zweite Halbzeit passen musste, absolvierte seine Einheit heute auf dem Ergometer.

Die Feldspieler, ohne Migel-Max Schmeling, der wieder Probleme mit seiner Ferse hat und diese mit einer Schallwellentherapie behandelt werden, übten sich erfolgreich in Fußballtennis.

Julian Hettwer mit breiter Brust, während ...

... Lukas Daschner den 'hohen Seitfallzieher' ansetzte.
Im zweiten Teil war dann wieder 'Schluss mit Lustig' und ...

... es wurden wieder 'Intervalldauerläufe' mit Aufzeichnungsgeräten auf der Brust absolviert.

Und wieder lief Yassin Ben Balla allen davon.

Connor Krempicki absolvierte auch die Läufe erneut in geschlossener Regenjacke, um nach seiner langen Verletzung schnell wieder Kondition zu tanken und das ein oder andere Kilogramm abzuschwitzen. Respekt!

Die Torhüter, hier Jonas Brendieck, wurden von den intensiven Läufen ausgenommen.

NLZ-Leiter Uwe Schubert zeigte sich heute endlich mal ein wenig entspannt und auch ein freundliches Lächeln.
Das wahrscheinlich noch breiter wurde, als ...

... Tim Albutat Torwarttrainer Sven Beuckert, der auf dem Ergometer saß, unerwartet ein wenig erfrischte.

MSV-Fanclub 'Portugal 2004' zeichnete Moritz Stoppelkamp aus

Ingrid Gerlach, Präsidentin des MSV-Fanclubs 'Portugal 2004', fühlte sich sichtlich wohl zwischen MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp (links) und MSV-Trainer Torsten Lieberknecht.

Der Fanclub wollte dem 'Duisburger Jung' mit dieser Geste zeigen, dass sein Einsatz und seine Tore im zweiten Halbjahr 2019 für die Fans wichtig sind und auch auf die ein oder andere Weise honoriert werden. Nach 20 Spieltagen liegt Moritz Stoppelkamp mit nur einem Tor weniger auf Platz drei!

Klein aber fein und er kommt von Herzen, der Pokal für seine bisher 12 erzielten Tore im zweiten Halbjahr 2019.

Ach ja, ...

... am Ende des Trainings kam Sven Beuckert endlich zu seiner tragenden Rolle. Hier mit Zeugwart Tim Schmitz.

Der Nachmittag wurde frei gegeben. Zeit für einen Strandspaziergang oder einen Bummel im 'Algarve Outlet', 'Shopping Mall Algarve' oder auch 'IKEA'. Alles auch am Sonntag geöffnet.
Divirta-se!