BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Alte, weiße, macht- und geldgierige Männer decken Niete Glaser!
Sicker trotz Fehlentscheidung ein Spiel gesperrt, Schmidt insgesamt drei
Jochem Knörzer

Duisburg, 06. November 2020 - Natürlich ist das eine drastische, aber doch auch sehr klare und völlig ehrliche Aussage!
Arne Sicker war von Patrick Glaser, der in diesem Spiel bewies, dass er an der Pfeife schlicht eine Niete ist, nach einem unglücklichen Zusammenprall mit 'Rot' vom Platz gestellt worden. Sowohl der gegnerische Trainer, der gegnerische Trainer als auch die TV-Bilder bestätigten 'kein Foul', erdreistete sich das DFB-Schiedsgericht der alten, weißen, macht- und geldgeilen Männer, Sicker für ein Spiel wegen "unsportlichen Verhaltens" zu sperren.

„Unter Berücksichtigung der Fernsehaufzeichnung über den Vorfall geht der Kontrollausschuss im summarischen Verfahren noch davon aus, dass Spieler Sicker ausschließlich den Ball spielen wollte und den Gegenspieler Jänicke, den er nicht wahrgenommen hatte, unabsichtlich traf“, heißt es im DFB-Urteil. Weiter zeigt sich der Verband milde gestimmt: „Vor diesem Hintergrund sieht der Kontrollausschuss noch von einem Antrag auf eine Sperre wegen eines rohen Spiels ab und stuft das Verhalten von Spieler Sicker lediglich als ein unsportliches Verhalten im Sinne des § 8 Nr. 1. a) der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ein.

Diese Entscheidung hat mit RECHT nichts, mit GERECHTIGKEIT schon gar nichts zu tun!

Dominik Schmidt, der in Aufregung über den viel zu weit vorne ausgeführten Freistoß vor dem 2:3 wegen Reklamierens/Meckerns seine zweite Gelbe Karte zu sehen bekommen hatte und so mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde,  hat vom DFB ein zweites und drittes Spiel Sperre aufgebrummt bekommen.
Mit der Begründung, er habe Patrick Glaser nach dem Ticket „leicht gegen die Brust“ getippt, so dass der Unparteiische „einen Ausfallschritt“ machen musste.

Unfassbar! Den Jungs auf dem Platz gehört der höchste Respekt gezollt, dass sie sich so einen "Unparteiischen", der im bezahlten Fußball nichts zu suchen hat, nicht wirklich zur Brust nehmen!

Und Patrick Glaser, der 'Kartenhai'? Der 27-jährige Student kommt ungestraft davon.
Dabei hat er es sich doch verdient, zum Üben eine Saison in der Kreisklasse zu pfeifen. Damit er sofort ein "Feedback" zu seiner gezeigten "Leistung" erhält und auch Lehren daraus zieht.

Mit Recht oder gar Gerechtigkeit haben diese alten, weißen, macht- und geldgierigen Männer nichts zu tun!