BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV gelingt dank Capelli Sport der Lückenschluss
Auflagenerfüllung für die Saison 2020/2021 vom DFB bestätigt

Duisburg, 20. Januar 2021 - Wie der MSV in einer Pressemitteilung schrieb, ist die Nachlizensierung für die aktuelle Saison gelungen. Capelli Sport, die bis dato bereits 10,1 Prozent der Kommanditanteile an der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA hielten, haben weitere Anteile - von weiteren 30 Prozent soll die Rede sein - erworben.

Zudem munkelt man, dass eine Verstärkung für den arg geschundenen Sturm bereits aus dem Süden der Republik auf dem Weg nach Duisburg sein soll. Frederico Palacios heißt der 25-jährige Stürmer, der von Jahn Regensburg ausgeliehen wurde. Er ist Links- wie Rechtsaußen und auch in der Sturmzentrale einsetzbar.

Dann würde heute Abend im Nachhochspiel gegen Ligakonkurrent nur noch ein Sieg fehlen, um aus dem heutigen Mittwoch einen richtig guten Tag für die Zebra-Herde zu machen!

Hier die Pressemitteilung des MSV:

Starke Nachrichten für die Zebras: Der MSV Duisburg hat im Rahmen der Nachlizenzierung vom DFB die Mitteilung erhalten, dass die wirtschaftlichen Auflagen für die Spielzeit 2020/21 erfüllt sind. 
Die wesentliche Maßnahme zum Lückenschluss wurde vom langjährig bestehenden Ausrüstungspartner Capelli Sport beigesteuert. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung hat Capelli seine Kommanditanteile am MSV Duisburg erhöht.

„Wir können gar nicht hoch genug bewerten, dass Capelli in diesen besonders schwierigen Zeiten zum MSV steht“, betont MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. 

„Aufgrund der Zusammenarbeit in der Vergangenheit war und ist Capelli unser Wunsch-Investor. Wir denken in die gleiche Richtung“, unterstreicht MSV-Präsident Ingo Wald. „Capelli ist vorweggegangen. Viele weitere Partner und insbesondere auch unsere Fans mit weit über 3.800 Unterstützer-Dauerkarten haben wieder einmal gezeigt, dass es nur gemeinsam geht. Allen zusammen, gehört unser uneingeschränkter Dank!“

Capelli Sport ist seit 2015 bei den Zebras mit an Bord und hielt bis zum heutigen Tag bereits 10,1% der Kommanditanteile an der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA. 

Kay Mourheg, President Europe von Capelli Sport, fügt an: „Wir haben bereits zu Beginn der Partnerschaft unseren nachhaltigen und langfristigen Ansatz betont. Wir wollen nicht nur Löcher stopfen. Wir wollen zusammen mit dem Verein die Zukunft gestalten!“