BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Kader schrumpft weiter
Volkmer fällt nach Trainingsverletzung länger aus
Testspiel-Niederlage gegen Paderborn
Jochem Knörzer

Duisburg, 25. März 2021 - Schlimmer als das 1:4 im Testspiel in Paderborn gegen den Zweitligisten ist die Verletzung von Dominic Volkmer. MSV-Trainer Pavel Dotchev am Rande des Testspiels: "Er hat sich gestern im Training verletzt und ich vermute, dass er mehrere Wochen ausfallen wird."

Das Testspiel gegen den SC Paderborn ging nach einem knappen 1:2 zur Halbzeit am Ende 1:4 verloren.
"Eigentlich habe ich mehr von diesem Testspiel erwartet. Vor allem die erste Halbzeit haben wir ein wenig verschlafen. Wir waren nicht recht bei der Sache", erläuterte Dotchev das Spielgeschehen. "In der zweiten Hälfte haben wir dafür sehr gut gespielt und geschafft, das 1:2 zu machen. Dann wollten wir unbedingt das zweite Tor machen. Das wäre auch möglich gewesen. Kurz vor Schluss sind wir aber zweimal ausgekontert worden."

"Das Ergebnis ist mir ein bisschen zu hoch. Unterm Strich war es trotzdem ein gelungener Test. Es war wichtig, dass einige Spieler wieder zum Einsatz kommen", so der MSV-Trainer mit Blick auf die Einsätze von Joshua Bitter und Tobias Fleckstein.

Bitter begann, wohl als Reaktion auf den längerfristigen Ausfall von Volkmer auf der ungewohnten Innenverteidigerposition, David Tomic als Außenverteidiger.
"Ich finde, dass ‚Josh‘ und David ihren Job sehr gut gemacht haben. Die beiden können gute Optionen für uns sein."


SC Paderborn – MSV Duisburg 4:1 (2:0)
MSV: Deana (46. Brendieck) – Tomic, Bitter, Fleckstein (69. Gembalies), Scepanik – Ghindovean, Pepic (46. Kamavuaka) – Engin (69. Sauer), Karweina (46. Krempicki), Mickels (46. Jansen) – Ademi
Tore: 1:0 Akolo  (9.), 2:0 Terrazzino (15.), 2:1 Ademi (77.), 3:1 El-Faouzi (82.), 4:1 Akolo (88.)

Hier die Highlights aus dem MSV-Liveticker
9'
 Tor für Paderborn. Akolo staubt ab und verwertet den Abpraller nach einem Schuss von Pröger.
15' Terrazzino mit einem starken Distanzschuss. Der Ball senkt sich in die Maschen zum 2:0.
20' Freistoß für die Baumgart-Jungs an der linken Außenbahn. Tomic köpft den Ball weg. Kurz drauf eine weitere Ecke für spielbestimmende Gastgeber.

51' Ahmet Engin bekommt von halbrechts die Gelegenheit abzuschließen. Mit seinem Linken kriegt er ihn aber nur auf Keeper Huth.
60' David Tomic wird im Strafraum von Okoroji in die Zange genommen. Trotz fragenden Blicke, kein Elfmeter.
68' Guter Spielzug! Krempicki leitet ein und wird dann von Scepanik im Sechzehner gesucht und gefunden. Der SCP klärt im letzten Moment zur Ecke.
77' TOR! Orhan Ademi macht's nach schnellem Umschalten richtig stark und platziert den Ball im linken oberen Eck.
82' Wieder trifft der SCP. El-Faouzi mit einem Distanzschuss!
88' Und kurz vor dem Ende gelingt Paderborn durch Akolo das vierte Tor. Wieder aus der Distanz.