BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Großes Los und gute Erinnerungen – Achtelfinale im Niederrheinpokal
  SSVg Velbert - MSV Duisburg   1:5 (1:1)
Kwadwos Fehler weckte die Zebras, Ademis Doppelpack drehte das Spiel

SSVG Velbert 02 e.V.

Velbert/Duisburg, 2. März 2022 - Vor 700 Zuschauern, zuzüglich ab der 20. Minute ca. 60 MSV-Fans, die Platz auf den Gästestehplätzen fanden, fand das Spiel in den ersten 39 Minuten zwischen den Strafräumen statt. Kwadwo sorgte in der 40. Minute ohne Not für die erste Torchance, für den ersten Torschuss und die Führung der Gastgeber, als er den Ball auf den abseits stehenden Machtemes spielte, der Aydin bediente und die Velberter Führung erzielte.

Bereits in der Nachspielzeit nahm der für Bouhaddouz eingewechselte Bakir einen langen Schlag in die zentrale Stelle vor dem Strafraum mit der Brust an und spielte das Leder in den Lauf von Orhan Ademi, der den Ausgleich erzielte. Es war die zweite Chance im Spiel, der zweite Torschuss und das zweite Tor.

Nach der Pause bestimmte der MSV das Spielgeschehen. Fleckstein scheiterte mit einem Kopfball bereits nach drei Minuten an Torwart Gomoluch, in der 56. Minute war wieder Ademi zur Stelle und traf zum 1:2.
Nur zwei Minuten später gimg Stoppelkamp nach einem Foul im Strafraum zu Boden, Schiedsrichter Dr. Braun zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der MSV-Kapitän trat selber an und sorgte für das 1:3.

In der 66. Minute nagelte 'AJ' Ajani den Ball aus kurzer Distanz zum 1:4 in die Maschen. Den Schlusspunkte setzte Alaa Bkir, der ein gutes Spiel gezeigt hatte, in der 88. Minute.

Der Fehler von Kwadwo und der daraus resulltierende Rückstand schien den MSV regelrecht geweckt zu haben. Ademis Doppelpack drehte das Spiel, die Zebras blieben dran und gingen, auch in dieser Höhe verdient, mit einem 5:1-Sieg vom Platz.

Am Samstag wartet mit Viktoria Köln ein anderes Kaliber auf den MSV.


MSV-Trainer Hagen Schmidt: "Wir haben zwei Halbzeiten gesehen. Mit der ersten Halbzeit bin ich gar nicht zufrieden. In der zweiten Halbzeit haben wir unseren Job gemacht. Das wollte ich heute sehen, wir haben ein paar schöne Tore erzielt."

SSVg-Trainer Hüzeyfe Dogan: "Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und sind verdient in Führung gegangen. Die letzte Aktion waren wir nicht griffig, wir hätten sie vorher klären können. Bis zur 66. Minute kamen wir danach nicht nehr wirklich ins Spiel. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht etwas zu hoch ausgefallen."



Velbert/Duisburg, 27. Februar 2022 -
Im Achtelfinale des Niederrheinpokals trifft die SSVg Velbert auf Drittligisten MSV Duisburg und schlecht stehen die Chancen nicht. Bereits im Oktober 2019 konnte sich der heutige Oberliga-Spitzenreiter überraschend gegen den MSV durchsetzen.

Am Mittwoch, 02.03.2022, 19:30 Uhr, geht die Mannschaft von Trainer Hüzeyfe Doğan vor heimischer Kulisse demnach mit entsprechend hohen Erwartungen in die Partie.

„Die SSVg hat schon einmal bewiesen, dass sie den MSV schlagen kann und natürlich wollen wir alles daran setzen dies noch einmal zu wiederholen und an den Erfolg von 2019 anknüpfen“, sagt Chefcoach Doğan mit einem Zwinkern und ergänzt: „Nachdem wir im letzten Jahr aufgrund der Corona-Bestimmungen leider nicht teilnehmen durften, freuen wir uns natürlich umso mehr nun im Achtelfinale einem so tollen Gegner gegenüberzustehen.“

Keine Gästefans
Aufgrund der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung sind für dieses Spiel 750 Zuschauer zugelassen.
Die Tickets sind über die bekannten Vorverkaufsstellen (Geschäftsstelle der IMS Arena und Sportdirekt Lungwitz) erhältlich. Dauerkarten haben für dieses Spiel, anlässlich der Einnahmeteilung beider Vereine bei Pokalspielen, keine Gültigkeit. Gästefans des MSV können wir leider keine Tickets für das Spiel anbieten.