BZ-Home MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten
 

 Saison 2021/2022 - 18. Spieltag: 27.03.2022, 14 Uhr
   MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt II  
2:2 (2:1)
Wieder nur ein Punkt - Chance, mit Meppen punktemäßig gleich zu ziehen, liegen gelassen
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 27. März 2022 - Bekommt man heute wieder einen Sieg in der Duisburger Arena zu sehen?
Vor dem Anstoß eine interessante Meldung aus Leipzig. Tabellenführer Meppen verliert beim Tabellendritten. Mit einem Sieg könnten die ZebraLadies nach Punkten gleichziehen.

1. Halbzeit
5. - 1:0
. Zielinski über links, sie zieht in den Strafraum, flankt auf den zweiten Pfosten, Alexandria Hess steigt hoch und köpft das Leder diagonal ins Tor.
Nicht einmal 60 Sekunden später liegt der Ball im Duisburger Tor, doch die Fahne ist längst oben - Abseits.
32. - 2:0. Wieder ist es Alexandria Hess, dieses Mal mit einem Schuss aus 17 Metern.
38. - Elfmeter für die Frankfurterinnen. Claire O'Riordan steht Brengel im Strafraum im Weg, die Frankfurterinn läuft auf und bekommt den Foulelfmeter zugesprochen.
39. - 2:1. Die Gefoulte läuft selber an und versenkt das Leder platziert am linken Pfosten. Närdemann hatte die Ecke gerochen, musste den Ball aber knapp passieren lassen.

Halbzeit

2. Halbeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichterin Alessia Jochum hat die Partie wieder angepfiffen.
Eine Stunde ist gespielt, das vielleicht befreiende dritte Duisburger Tor lässt auf sich warten.
Ganz im Gegenteil.
64. - 2:2. Bathmann mit dem Ausgleich.
Und plötzlich geben die Fußballerinnen in den blau-weiß gestreiften Trikots wieder Gas.

Schlusspfiff

 

  Närdemann - Henriksen, Fürst, O'Riordon, Parcell - Günster, Ochoa- Vobian, Hess, Zielinski - Ugochukwu

  Johann - Walaschewski, Steck, Worm, Bathmann - Kraft, D. Acikgöz, Pawollek, Beck - Brengel, Hierata

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 5. Hess Zielinski MSV 38. O'Riordon    
2:0 32. Hess   76. Halverkamps für Zielinski      
2:1 39. Brengel Elfmeter 87. Angerer für Vobian
2:2 64. Bathmann          
               
        Frankfurt II 70. Bathmann    
        50. I. Acikgöz für Walaschewski      
        61. Fendrich für Kraft      
90. Janser für Brengel  
               

SR: Alessia Jochum
Assistenten:
4. SR: -
Zuschauer: 185

 
Närdemann
Henriksen     Fürst      O'Riordon        Parcell
Ochoa
 Vobian      Cin       Hess        Zielinski   
 Ugochukwu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè