BZ-Home MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten
 

 Saison 2021/2022 - 19. Spieltag, 03.04.2022, 14 Uhr
   SV Meppen - MSV Duisburg  
2:0 (0:0)
Tabellenführer wehrt den Angriff des Tabellenzweiten souverän ab

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 3. April 2022 - Zwei Punkte trennen die ZebraLadies von Tabellenführer Meppen. Es mutet schon wie ein Endspiel an.

1. Halbzeit
Der MSV, in den neon-grünen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Meppen, ganz in Blau, spielt von rechts nach links. Schiedsrichterin Celina Sophie Böhm hat die Partie bei sonnigen neun Grad angepfiffen.
Von der Meppener Bank werden lautstark Anweisungen und Anfeuerungen geschrien. Da merkt man sofort, um was es hier heute geht.
Zehn Minuten haben die ZebraLadies gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Beim ersten guten Angriff wird der letzte Pass in den Strafraum abgefangen.
Meppen drängt, bekommt aber den Ball nicht auf das von Närdemann gehütete Tor, Schüsse werden vor dem Tor geblockt.
40. - Duisburg bleibt vor dem Meppener Strafraum in Ballbesitz, die Flanke aber findet keinen Abnehmer und trudelt am Tor vobei ins Toraus.

Halbzeit
Meppen ist die spielbestimmende Mannschaft, beide Torhüterinnen konnten sich bis dato nicht auszeichnen. Schüsse Richtung Tor wurden geblockt. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kam Duisburg dann besser ins Spiel.
Da ist für die zweiten 45 Minuten noch Luft nach oben.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsreichterin Böhm hat die Partie wieder angepfiffen.
53. - 1:0. Jaron nagelt den Ball aus 10 Metern in das kurze Eck, in den rechten Giebel.
67. - 2:0. Torhüterin Närdemann spielt den Ball schlampig nach vorne, eine Meppenerin bekommt das Leder, spielt ihn sofort über rechts, die nachfolgende Flanke kommt an den zweiten Pfosten, wo Schulte mit einem Aufsetzer einköpft.
81. - Günster kommt im Strafraum an den Ball, schießt das Leder aus 10 Metern aber deutlich über den Querbalken.

Schlusspfiff
Ausgerechnet gegen die ZebraLadies findet Meppen wieder in die Spur.
Es ist ein verdienter Sieg für den Tabellenführer, der fast immer einen Tick schneller, einen Tick gieriger war.

 

  Närdemann - Henriksen, Fürst, O'Riordon, Parcell - Ochoa- Vobian, Halverkamps, Hess, Günster - Ugochukwu

  Preuß - Weiss, Jaron, Rolfes - Fullenkamp, Becker - Gismann, Emmerling, Schulte, Moraitou - Josten

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 53. Jaron   MSV      
2:0 67. Schulte   71. Ebels für Halverkamps      
      80. Vogel für Ugocgukwu
        87. Bitzer für Parcell      
               
        Meppen 76. Josten    
        69. Flaws für Gismann      
        77. Winczo für Jaron      
90. Thiemann für Becker  
               

SR: Celina Sophie Böhm
Assistenten:
4. SR: -
Zuschauer:

 
Närdemann
Henriksen     Fürst      O'Riordon        Parcell
Ochoa
 Vobian      Halverskamp       Hess        Günster  
 Ugochukwu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè