MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 15. Spieltag, 8.3.2024, 18:30 Uhr
     SGS Essen - MSV Duisburg  4:1 (1:0)
 Trotz guter Leistung ging das Derby klar an Essen

Highlights aus dem Spiel v. MSV, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 8. März 2024

1. Halbzeit
1' Anpfiff im Derby!
1' Erste Chance für unsere Zebras. Josten bringt den Ball auf außen zu Freutel, die einen Haken in den Strafraum schlägt und einfach mal abzieht. Kein Problem für Winkler.
7' Ecke für den MSV! Cin bringt den Ball in den Strafraum, wo Hess es mit dem Kopf versucht. Leider nicht stark genug und aus dem Gestocher geht nichts Zählbares hervor.
8' Schöner Freistoß von Prvulovic, aber der Ball geht leider drüber.
12' Ecke für Essen, aber unsere Zebras können klären.
19' Unsere Zebras wissen worum es hier geht. Teilweise zu viert gehen die Mädels hier auf die Essenerinnen.
23' Elfmeter für Essen. Fürst stolpert da im Strafraum und fällt Purtscheller in die Hacken. Rafalski zeigt auf den Punkt.
24' Kowalski tritt an und verwandelt. Mahmutovic ist zwar noch dran, aber der Ball ist zu scharf geschossen.
26' Doppelt bitter: Fürst verletzt sich bei der Aktion und muss raus. Bathmann kommt. Gute Besserung, Vanessa!
33' Den Gegentreffer und ungeplanten Wechsel merkt man unseren Zebras leider an. Die Mannschaft wirkt verunsichert.
35' Puh, Freutel spielt da einen Ball direkt in den Fuß der Gegenspielerin. Flach klärt ganz stark im Strafraum.
36' Der Zebra-Konter führt leider zu nichts. Weder Cin noch Josten können den Ball richtig aufs Tor bringen.
39' Ahhh schade! Gute Flanke von Bathmann auf den Kopf von Halverkamps, aber leider vorbei.

Halbzeit

2. Halbzeit
46' Ohne Wechsel auf beiden Seiten geht es weiter.
53' Ach Mann! Riesenchance für den MSV. Josten bringt den Ball in die Mitte, wo er einmal vor Winkler aufspringt, so dass Bathmann zum Kopfball kommt, aber Winkler taucht noch ab. Bathmann bringt den Ball dann nochmal in die Mitte, aber kein Zebra ist da.
56' Im Gegenzug das 2:0 für die SGS. Da schaut die ganze MSV-Abwehr zu, wie Sterner mit einer Bogenlampe den Ball im Netz unterbringt.
66' Schade.. Unsere Zebras waren wirklich gut in der Partie.
71' Jetzt zaubert Maier auch noch und macht hier mit einem akrobatischen Fallrückzieher das 3:0.
76' Anschlusstreffer! Nach einem starken Freistoß von Cin, köpft Muth das 1:3. Weiter geht’s Mädels!
85' Ahhhh! Freistoß an der Strafraumgrenze. Cins Ball ist gut, aber Wimkler pariert genauso gut.
92' 4:1 für Essen. Enderle taucht da alleine vor Mahmutovic auf, die eine Sekunde zögert, ob sie rauskommen soll und somit das Gegentor nicht mehr verhindern kann.

Schlusspfiff

Unsere Zebras verlieren mit 1:4 (0:1)  

SGS Essen: Wimkler – Meißner, Pucks (80. Kröll), Ostermeier- Sterner, Kowalski, Pijic (53. Pfluger), Rieke (80- Göppel) , Purtscheller (68. Potsi)- Maier. Elmazi (68. Enderle)

MSV Duisburg: Mahmutovic- Fürst (25. Bathmann), Sigurðardóttir, Thomas, Flach – Hess- Freutel, Cin, Prvulovic (73. Durkin), Halverkamps (73. Muth) - Josten

Tore: 1:0 Kowalski (24. FE) 2:0 Sterner (56.) 3:0 Maier (71.) 3:1 Muth (76.) 4:1 Enderle (92.)  
Zuschauer: 1947
Gelbe Karte: Cin
Schiedsrichterin: Katrin Rafalski