MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 17. Spieltag, 24.3.2024, 14 Uhr
     RB Leipzig - MSV Duisburg  3:0 (1:0)
Planung für die 2. Liga kann anlaufen ... wenn es in der nächsten Saison noch Frauenfußball bei den Zebras gibt

Highlights aus dem Spiel v. MSV, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 24. März 2024

1. Halbzeit

1' Der erste Vorstoß unserer Zebras, aber leider stand Ries beim Abspiel von Fürst im Abseits.
3' Erster Abschluss von Larsson, aber kein Problem für Mahmutovic.
15' Beide Teams wissen worum es hier heute geht und nehmen sich nichts.
25' In den letzten Minuten kommen die Leipzigerinnen häufiger in die Nähe des Duisburger Strafraums, aber auch unsere Zebras wagen immer mal wieder Vorstöße. Allerdings gibt es wenig Abschlüsse auf das Tor von Herzog.
33' Erneut ein Abschluss von Leipzig, allerdings geht sowohl die Fahne hoch, als auch Mahmutovics Fäuste!
36' Schade! Starke Aktion auf links von Zielinski, die den Ball erobert und die Seite auf Freutel verlagert, die kommt aber nicht gut zum Schuss und wird geblockt.
40' Das gibt’s nicht. Larsson läuft auf Mahmutovic zu, die den Ball spielt, die Gegenspielerin fällt aber ebenfalls. Grund genug für die Unparteiische auf den Punkt zu zeigen.
41' Mahmutovic regt sich verständlicherweise fürchterlich auf und sieht dafür noch Gelb. Hipp verwandelt zum 1:0 für RB.

45' Bitter, mit diesem Gegentor geht’s in die Pause.

Halbzeit
Die Schiedsrichterinnen sind einfach nicht auf Erstliganiveau! Ohne VAR geht es da gar nicht!

2. Halbzeit


46' Gerstner bringt zur zweiten Hälfte zwei neue Kräfte: Bathmann und Prvulovic ersetzen Freutel und Muth.
57' Freistoß von Flach, aber leider kommt keine Mitspielerin mehr dran.
62' 2:0 für Leipzig. Thomas und Sigurdardottir können nicht richtig klären. Larsson kommt an den Ball. Sie trifft Mahmutovic beim Schuss, so dass der Ball in den Lauf von Andrade kommt, die nur noch einschieben muss.
69' Den Leipzigerinnen gibt diese Führung Selbstbewusstsein und verunsichert unsere Zebras. Fast das 3:0, aber Mahmutovic pariert zur Ecke.
69' ...Die verwandelt Hipp direkt zum 3:0.
86' Es ist nicht so, dass unsere Zebras hier nicht versuchen ein Tor zu erzielen. Die eingewechselte Durkin hat mehrere Möglichkeiten, kann aber keine davon veredeln.

Schlusspfiff
Wir unterliegen RB Leipzig mit 0:3 (0:1)


RB Leipzig: Herzog- Croatto (80. Räcke), Pollak, Krug (C) (90. Magerl), Müller – Hipp, Graf – Rackow (46. Brecht), Andrade (65.Werner) – Fudalla, Larsson (90. Janez)

MSV Duisburg: Mahmutovic- Fürst, Sigurdardóttir , Thomas, Flach- Hess (73. Josten)- Freutel (46. Bathmann), Muth (46. Prvulovic), Cin, Zielinski (C) (64. Durkin) - Ries

Tore: 1:0 Hipp (41. FE) 2:0 Andrade (62.) 3:0 Hipp (69.)
Zuschauer: 1240
Gelbe Karte: Pollack - Mahmutovic
Schiedsrichterin: Sina Diekmann