MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

Testspiele der ZebraLadies
PM MSV, Jochem Knörzer

FSV Gütersloh – MSV-Frauen 0:2 (0:0) MSV-Sieg in der Tönnies Arena!
Am Samstag, 23. September 2023, schlagen unsere Zebra-Frauen den Zweitligisten FSV Gütersloh im Test während der Länderspielpause deutlich mit 2:0 (0:0).
Kurzfristig hatte die Gerstner-Elf am Vortag des Testspiels umplanen müssen. Der Rasenplatz an der Mündelheimer Straße war nach den starken Regenfällen am Donnerstag und am Freitag nicht bespielbar. Rheda-Wiedenbrück statt Duisburg-Mündelheim also!

Miray Cin weilte auf Länderspielreise und holte mit dem türkischen Nationalteam am Freitag, 22. September 2023, in Tiflis den ersten Sieg der UEFA Women‘s Nations League. Beim 3:0-Erfolg über Georgien steuerte die Mittelfeldspielerin gar den ersten Treffer des Nachmittags bei.  Am Dienstag, 26. September 2023, steht in Elazig Spieltag Nummer zwei gegen Litauen auf dem Plan.
„Das gibt ihr mit Sicherheit Selbstvertrauen“, freute sich der MSV-Coach für die Nummer sieben des Spielvereins.

Toni Halverkamps (Trainingsrückstand nach Krankheit) und Alexandra Emmerling (Kniebeschwerden) fehlten ebenso wie Brooke Denesik (private Gründe); dagegen reiste Gastspielerin Nicole Eckerle (zuletzt SC Freiburg) mit nach Westfalen und stand auf dem Kunstrasen der Tönnies Arena gleich in der Startelf – und ging über die vollen 90 Minuten.

Erst nach dem Seitenwechsel fiel das erste Tor des Testspieltags. Angreiferin Kaitlyn Parcell traf nach 62 Zeigerumdrehungen ins Netz hinter der Gütersloher Keeperin Leah Blome. Kurz darauf musste Blohme nach einem Zusammenprall mit einer Verletzung an der Hand das Feld räumen.

Kurios: MSV-Torfrau Ilayda Icier sprang für die Gastgeberinnen ein. Gerstner: „Beim Aufwärmen war uns aufgefallen, dass beim FSV keine zweite Torhüterin auf der Bank saß. Nachdem wir in Meppen zuletzt eine ähnliche Situation erlebt hatten, habe ich den Kollegen angeboten, dass wir mit einer unserer drei Keeperinnen aushelfen können.“

Icier zeichnete sich kurz nach der Einwechslung im Duell mit Nicole Eckerle aus und klärte gekonnt zur Ecke (80.). Wenige Minuten später musste auch Icier hinter sich greifen. Die Eingewechselte Samantha Jerabek hatte zum 2:0-Endstand für den Meidericher Spielverein getroffen.

„Wir haben in dieser Woche intensiv auf dem Platz gearbeitet und wenig Rücksicht auf dieses Testspiel genommen“, erklärte Thomas Gerstner nach Abpfiff. „In der ersten Halbzeit haben wir viele wenig konsequent geführte Zweikämpfe gesehen. Das war mit Sicherheit der Müdigkeit geschuldet.“

Nach der Pause zeichneten sich die Zebra-Frauen dann im Themenbereich „Willensschulung“ (O-Ton Gerstner) aus: „Da sind wir über den Willen zum Sieg gekommen!“

Zum Heimspielauftakt der Spielzeit 2023/24 empfangen unsere MSV-Frauen am Sonntag, 1. Oktober 2023, den SC Freiburg in der schauinsland-reisen-arena. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Tickets gibt’s im Vorverkauf; am Spieltag der ZebraShop um 17.00 Uhr und dient als Tageskasse.

MSV: 
Mahmutovic – Bathmann, Flach, Henriksen, Rosa (46. Muth) – Günster, Fürst (46. Prvulović), Eckerle – Parcell, Kappenberger (46. Jerabek), Zielinski
Tore: 0:1 Parcell (62), 0:2 Jerabek (83.)
Schiedsrichter: Markus Cinar



ZebraLadies holen gegen Ligakonkurrenz in Frankfurt ein verdientes 2:2

Frankfurt/Duisburg, 1. September 2023 - Ohne die erkrankte Samantha Jerabek und die angeschlagene Miray Cin reisten unsere Zebra-Frauen zum Testspiel nach Frankfurt. Vanessa Fürst, Yvonne Zielinski, Ena Mahmutovic und Sarah Freutel stießen nach dem DFB-MediaDay kurz nach Anpfiff zum Team. Hier könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen beim MediaDay werfen!

Unsere Zebras gingen zunächst durch Antonia Halverkamps in Führung, bevor Freigang mit einem Doppelpack erst per Elfmeter und danach per Kopf das Spiel drehte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich dann wieder Halverkamps mit einem schönen Schuss aus.
"Wir haben einen guten Test gesehen.", freut sich Cheftrainer Thomas Gerstner,  "Unsere Aufstellung war ein bisschen aus der Not heraus und da kam echt mehr, als ich vorher dachte. Das war echt gut. Wir waren von Beginn an gut im Spiel. Wir haben zwei wunderschöne Tore geschossen und zwei saudoofe Gegentore kassiert."

Nach der Halbzeit flachte das Spiel dann durch zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten ab. 
"In der zweiten Halbzeit haben wir personalbedingt etwas defensiver agiert, was aber auch gut lief. Ich denke das Ergebnis ist gerecht und die Art und Weise, wie wir es angegangen haben ist auch okay!", erklärt der Coach.

Bereits am morgigen Samstag, 2. September 2023, steht dann der letzte Test für unsere Zebras an. Ab 17 Uhr wird in Utrecht gekickt.

MSV Duisburg: 
Frehse – Rosa, Bathmann (46. Henriksen), Flach, Kappenberger, Emmerling (72. Freutel), Muth (46. Ebels), Prvulovic, Halverkamps (46.Günster), Hess, Parcell
Tore: 1:0 Halverkamps (8.) 1:1 Freigang (13., ET) 1:2 Freigang (29.) 2:2 Halverkamps (44.)



ZebraLadies besiegen den SC Telstar mit 5:0 (2:0)

Duisburg, 26. August 2023 - Cheftrainer Thomas Gerstner schonte Alexandra Emmerling, außerdem fehlte Kara Bathmann leicht angeschlagen. Das Spiel musste mit einer Stunde Verspätung angepfiffen werden, da die Gäste aus den Niederlanden in einer Vollsperrung standen und nicht rechtzeitig ankamen.

Der MSV war von Beginn an spielbestimmend, bis zum ersten Tor dauerte es allerdings knapp eine halbe Stunde. Das 1:0 durch Henriksen war dann der Dosenöffner für vier weitere Tore von Prvulovic (37.), Kappenberger (60.), Freutel (73.) und Jerabek (90.)

Insgesamt zeigte sich Cheftrainer Thomas Gerstner mit der Leistung sehr zufrieden, fand aber auch Kritikpunkte: „Wir haben alles umgesetzt, was wir besprochen haben. Die Mädels haben das super auf den Platz gebracht, aber die Leistung spiegelt sich nicht im Ergebnis wieder. Es wäre ja komisch, wenn ich nicht irgendwas zu meckern hätte: Nach vier Minuten muss es 4:0 stehen. Wenn wir mehr Konsequenz im Abschluss gehabt hätten, hätten wir im zweistelligen Bereich gewinnen können.“

Weiter geht’s am Freitag, 1. September 2023, mit einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei Eintracht Frankfurt.

MSV Duisburg: Mahmutovic (63. Frehse) - Freutel, Henriksen, Flach, Parcell (61. Rosa) - Zielinski (61. Halverkamps), Günster (61.Muth), Fürst (61.Ebels), Prvulovic (61.Cin) - Kappenberger (61. Jerabek), Hess
SC Telstar: Steen - Nottet, Vies, Remijnse, Hermans - Van der Vliest,Gomez,Ridder,Donker
Tore: 1:0 Henriksen (26.) 2:0 Prvulovic (37.) 3:0 Kappenberger (60.) 4:0 Freutel (73.) 5:0 Jerabek (90.)



PSV Eindhoven – MSV Duisburg 3:0 (0:0)
Gute Halbzeit, schlechte Halbzeit

Die ZebraLadies verlieren den Test bei PSV Eindhoven am Mittwoch, 23. August 2023, mit 0:3 (0:0).
Cheftrainer Thomas Gerstner musste auf Alexandra Emmerling verzichten, die kurzfristig erkrankt war.
Unsere Zebra-Frauen hielten vor allem in der ersten Halbzeit gut dagegen und ließen fast nichts zu.
„Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Wir haben PSV unter Druck gesetzt, so dass sie nur eine einzige Chance nach einem Freistoß hatten.“, lobt Gerstner sein Team. Aber: „Wir haben leider im letzten Drittel immernoch nicht die Konsequenz und die Abschlüsse, die man sich wünscht."

Zum zweiten Durchgang wechselte der Coach insgesamt sieben neue Spielerinnen ein: „Durch die Umstellungen und Wechsel ist es uns leider nicht mehr gelungen, Bälle in der gegnerischen Hälfte zu gewinnen. Da hat PSV dann einfach auch die Klasse da durch zu spielen."
Diese Klasse spiegelte sich dann auch in den drei Toren wider, die die Holländerinnen in einer knappen halben Stunde erzielten.
„Wir haben zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. Eine Halbzeit, wo wir dominiert haben und eine, in der wir dominiert wurden. Das Ergebnis sieht wieder komisch aus, aber das ist eben den vielen Umstellungen geschuldet. Das war ein aufschlussreicher Test“, zeigt Gerstner sich nicht unzufrieden mit dem Spiel.
Weiter geht’s bereits am Samstag, 26. August 2023, wenn unsere Zebras den SC Telstar ab 13 Uhr an der Mündelheimer Straße empfangen.


PSV Eindhoven:
 Bastiaen- Hendriks, Koeleman, Verheijen, Hulswit,Worm, Kaagmann, Snellenberg, Nijstad, Piqué, Ripa
MSV Duisburg: Mahmutovic (46.Frehse)- Freutel(46.Rosa) , Henriksen( 26. Hess), Flach, Bathmann (46. Parcell)- Prvulovic, Muth, Günster (46. Ebels)- Halverkamps, Kappenberger (46. Jerabek), Zielinski (46. Cin)
Tore: 1:0 Hulswit (63.) 2:0 Ripa (75.) 3:0 Snellenberg (89.)



VfL Bochum – MSV Duisburg 1:4 (1:3)
Beim 4:1-Sieg der ZebraLadies beim Regionalligisten VfL Bochum war noch Luft nach oben
Bochum/Duisburg, 18, August 2023 - Cheftrainer Thomas Gerstner wechselte ordentlich durch. Miray Cin, Paula Flach und Vanessa Fürst nahmen zunächst auf der Bank Platz. Dafür kehrte Meret Günster nach ihrer Verletzungspause in die Startelf zurück. Außerdem starteten Henriksen und Jerabek.
Die frühe Bochumer Führung durch Wenzel glichen unsere Zebra-Frauen schnell durch Jerabek aus. In der 26. Minute holte Emmerling dann einen Elfmeter raus, den Günster zur Führung verwandelte. Knappe zehn Minuten vor der Pause erhöhte Freutel auf den 3:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Zebras weiterhin die Partie und Zielinski besorgte den 4:1-Endstand.
„Erstmal war das ein toller Rasenplatz heute, auf dem man gut spielen konnte“, lobt Gerstner die Bedingungen in Bochum.
„Wir haben leider viele Situationen nicht so konsequent zu Ende gespielt, wie ich mir das wünschen würde, aber die Ansätze sind immer da.“, erklärt der Coach und ist grundsätzlich zufrieden mit dem Sieg: „Wir haben das Spiel komplett kontrolliert und uns nach dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen.“

Das nächste Testspiel steht am Mittwoch, 23. August 2023, um 17 Uhr bei PSV Eindhoven an.

VfL Bochum
: Närdemann-Kaplon, Angrick, Wilhelm, Vogel, Hünnemeyer, Hoppius, Wenzel, Fölsing, Lange, Angerer
MSV Duisburg: Mahmutovic – Bathmann (46.Rosa), Henriksen, Hess (46. Flach), Freutel (46. Parcell)- Muth (46. Fürst)-Emmerling (46. Cin),Günster (66.Ebels), Prvulovic, Zielinski- Jerabek (46. Kappenberger)
Tore: 1:0 Wenzel (12.) 1:1 Jerabek (14.) 1:2 Günster (26. Elfmeter) 1:3 Freutel (33.) 1:4 Zielinski (52.)


MSV Duisburg- 1. FFC Recklinghausen 3:0 (2:0)
Meret Günster fehlte weiterhin angeschlagen. Außerdem wurde Antonia Halverkamps geschont.
Duisburg, 15. August 2023 - Die ZebraLadies machten von Anfang an Druck und vergaben mehrere hochkarätige Chancen. Zehn Minuten vor der Pause erzielte Fürst dann das 1:0. Zielinski setzte kurz danach das 2:0 drauf. Neuzugang Samantha Jerabek machte in der 65. mit dem 3:0 den Deckel drauf.

„Der Gegner hat sich bemüht. Wir hatten viele Torchancen und hätten mehr Tore machen können. Hinten haben wir wenig bis gar nichts zu gelassen“, bilanziert Cheftrainer Thomas Gerstner nach dem Spiel. „Ein Test ist dafür da ein paar Dinge auszuprobieren. Wir haben viele Dinge gesehen, die gut funktioniert haben. Wir haben in beiden Halbzeiten zwei verschiedene Systeme gespielt, das hat auch geklappt. Wir haben es viel besser gemacht als in den letzten Wochen.“

Am Samstag, 19. August 2023 geht es schon weiter mit dem nächsten Test. Um 16:30 Uhr geht’s beim Regionalligisten VfL Bochum ran. Mit Dörthe Hoppius, Alina Angerer, Nina Lange und Kari Närdemann treffen unsere MSV-Frauen dann auf einige bekannte Gesichter.


2.Runde DFB-Pokal ausgelost
Marie-Louise Eta, Co-Trainerin der U 19-Junioren von Union Berlin, hat am Dienstagabend, kurz nach Abpfiff unseres Testspiels die zweite Runde im DFB-Pokal ausgelost. In dieser Runde steigen dann auch die Bundesligisten ein. Unsere Zebra-Frauen treten bei Arminia Bielefeld an. Die Runde wird vom 9. bis zum 11. September eine Woche vor Ligastart gespielt.

MSV Duisburg: Mahmutovic (46. Icier)- Freutel (61. Ebels), Hess, Flach (46. Henriksen), Bathmann (62. Parcell)- Muth- Zielinski (46.Jerabek), Cin, Fürst (46. Rosa), Emmerling- Prvulovic (46.Kappenberger)
1. FFC Recklinghausen: Matuszek-Biskup, Kümmel, Moses,Pels, Heuser, Baumert, Mikloweit, Kaya (14. Carvhalo), Brikert, Santamaria
Tore: 1:0 Fürst (35.) 2:0 Zielinski (41.) 3:0 Jerabek (65.)


SV Duissern – MSV Duisburg 0:35 (0:35)
Duisburg, 13. August 2023 - Cheftrainer Thomas Gerstner musste weiterhin auf Meret Günster (angeschlagen) und dieses Mal auch auf Jeleaugh Rosa (krank) verzichten. Ena Mahmutovic wurde geschont, dafür stand Ilayda Icier im Kasten, die bereits im Trainingslager dabei war.
Bereits in der ersten Halbzeit starteten unsere Zebra-Frauen das Offensiv-Spektakel gegen den Kreisligisten und gingen mit 20:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen weitere 15 Treffer dazu.
Die Torschützenliste führt in diesem Spiel Kappenberger mit acht Treffern an, Jerabek steuerte sechs Buden bei, Hess fünf. Die eingewechselte Miray Cin machte vier Treffer in Halbzeit Zwo. Testspielerin Jelena Prvulovic machte den Dreierpack,Zielinski den Doppelpack und Parcell, Freutel, Flach, Emmerling, Fürst und Bathmann trafen je einmal.

„Es war sehr lustig heute. Alle hatten Spaß. Unsere Spielerinnen und die Gastgeberinnen auch. Jeder hier hat gute Laune“, freut sich der Coach nach der Partie. „Wir kennen das ja sonst nur umgekehrt, deswegen war es ganz schön, dass das Spiel nur in eine Richtung ging und wir vorne viel kreieren und Tore machen konnten“, schmunzelt Gerstner.
Am Dienstag, 15. August 2023, steht bereits der nächste Test gegen den 1. FFC Recklinghausen an. Um 18 Uhr ist Anpfiff an der Mündelheimer Straße.

SV Duissern:
 Forytarczyk- Schmitz, Schneider, Fischer M. , Krassow, Fischer J., Steinbach, Quittschau, Meinen, Schattauer, Gailer
MSV Duisburg: Icier -Freutel (46. Henriksen), Hess, Parcell, Bathmann- Zielinski (46.Cin), Muth, Emmerling (46. Ebels)- Jerabek (46.Flach), Prvulovic, Kappenberger (46. Fürst)
Tore: 0:1 Jerabek (2.) 0:2 Emmerling (4.) 0:3 Kappenberger (5.) 0:4 Jerabek (9.) 0:5 Zielinski (13.) 0:6 Kappenberger (14.) 0:7 Kappenberger (15.) 0:8 Jerabek (16.) 0:9 Muth (20.) 0:10 Jerabek (21.) 0:11 Zielinski (25.) 0:12 Kappenberger (27.) 0:13 Kappenberger (29.) 0:14 Kappenberger (32.) 0:15 Bathmann (34.) 0:16 Kappenberger (37.) 0:17 Freutel (39.) 0:18 Jerabek (41.) 0:19 Kappenberger (42.) 0:20 Jerabek (45.) 0:21 Prvulovic (53.) 0:22 Parcell (60.) 0:23 Hess (61.) 0:24 Fürst (62.) 0:25 Hess (64.) 0:26 Hess (65.) 0:26 Hess (65.) 0:27 Cin (67.) 0:28 Cin (72.) 0:29 Cin (74.) 0:30 Prvulovic (75.) 0:31 Hess (77.) 0:32 Prvulovic (79.) 0:33 Hess (81.) 0:34 Cin (84.) 0:35 Flach (88.)



Weitere Test geplant
Neben den bereits feststehenden Testspielen, sind jetzt drei weitere Matches fix.
• Nach der Rückkehr aus dem Kurz-Trainigslager absolviert die Gerstner-Elf einen Test beim SV Duissern, am 13. August 2023, um 15 Uhr.
• Am Dienstag, 15. August 2023, empfangen wir dann um 18 Uhr Recklinghausen an der Mündelheimer Straße.
• Am 1. September treten unsere MSV-Frauen bei der Eintracht in Frankfurt an. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Alle bereits geplanten Testspiele findet ihr hier und übersichtlich aufgeführt auf unserer Homepage.


HB Køge – MSV Duisburg 4:0 (3:0)
Zum Abschluss des Kurz-Trainingslagers in Dänemark spielten die Zebra-Ladies am Donnerstag, 10. August 2023, um 11 Uhr gegen den dänischen Meister und Champions League Teilnehmer HB Køge.
Cheftrainer Thomas Gerstner musste kurzfristig auf Allie Hess (krank) und Meret Günster (angeschlagen) verzichten. Die Gastgeberinnen zeigten sich überlegen und gingen durch zwei Standards und ein Abpraller-Tor mit einem 3:0 Vorsprung in die Halbzeitpause.

„HB Køge ist gut in den Zweikämpfen gewesen und hat gut und effizient nach vorne gespielt. Sie haben das richtig gut gemacht und wir haben das leider in allen Bereichen heute nicht so gut gemacht“, stellt Cheftrainer Thomas Gerstner nach Abpfiff fest.

Knapp zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit musste die eingewechselte Keeperin Ilayda Icier hinter sich fassen. Die Kapitänin Leth Jans schnürte den Doppelpack und erzielte den 4:0 Endstand. „Das Ergebnis sieht krass aus, ich glaube so einen krassen Unterschied hat man gar nicht gesehen, auch wenn der Sieg klar in Ordnung geht.“ Gerstner weiter: „Wir haben vor jedem Tor extreme Fehler gemacht, die alle extrem bestraft wurden. Das darf so nicht passieren, aber wir sind immernoch in einer frühen Phase der Vorbereitung. Da war mit Sicherheit ein besseres Ergebnis drin, aber am Ende wurde auch schonungslos aufgedeckt was noch zu tun ist.“

Nach knapp vier Tagen in Dänemark geht es für den Zebra-Tross jetzt zurück nach Deutschland.
„Es sind viele Kontakte entstanden und es ist immer schön in so ein professionelles Umfeld zu kommen. Natürlich ist die Anreise ein bisschen stressig gewesen, aber das gehört dazu. Die Leute vor Ort haben versucht uns alle Wünsche zu erfüllen. Man kann als Fazit sagen: Es war schön hier, aber zuhause hat man natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.“, zieht der Coach ein allgemeines Fazit zum Kurz-Trainingslager.  

1. Halbzeit
1' Anpfiff im Capelli Sport Stadion gegen den Club aus der Capelli Sport Family!
4' Kurze Unterbrechung: Die Schiedsrichterin kann die Trikotfarben nicht gut auseinanderhalten. Der Staff von HB schafft schnell weiße Spielbekleidung heran. Jetzt ist es mit grauen und weißen Jerseys leichter zu unterscheiden.
7' Weiter geht’s!
8' Und da ist das 1:0 für die Gastgeberinnen. Nach einem Standard köpft Fløe das 1:0.
15' Fuhlendorff kommt zum Schuss. Mahmutovic kann abwehren, aber Fløe verwandelt den Abpraller zum 2:0.
18' Fløe macht einen guten Laufweg und kommt unserem Tor gefährlich nah, aber Freutel kann ihr den Ball noch rechtzeitig vom Fuß
45' Mit dem Halbzeitpfiff erhöht die Kapitänin von HB Leth Jans auf 3:0.

2. Halbzeit
54' Wieder die Kapitänin Leth Jans mit dem 4:0. Der Ball fliegt zwar doof bei dem Wind, aber die eingewechselte Icier steht auch ein bisschen zu weit vor dem Kasten.
75' Unsere Zebras halten hier zwar dagegen, erarbeiten sich selber aber keine Möglichkeiten.
88' Freistoß für unsere Zebras aus guter Position, aber leider bringt Prvulovic ihn direkt auf die Keeperin.
90' Abpfiff. Unsere Zebras unterliegen im Testspiel mit 0:4 (0:3).  

HB Køge: Vingum – Svendsen, de la Harpe, Eaton-Collins, Chang, Fuhlendorff, Fløe, B. Marcussen, Kramer, A. Marcussen, Leth Jans MSV Duisburg: Mahmutovic( 46. Icier) – Freutel (46. Rosa), Henriksen, Flach, Parcell (46. Bathmann) – Fürst, Muth (46. Ebels) – Halverkamps, Cin (46 Prvulovic), Zielinski- (46. Emmerling) Jerabek (46. Kappenberger)
Tore: 1:0 Fløe (8.) 2:0 Fløe (15.) 3:0 Leth Jans (45.) 4:0 Leth Jans (54.)



ZebraLadies unterlagen im ersten Test der neuen Spielzeit dem SV Meppen mit 2:4 (0:3)

Duisburg, 29. Juli 2023 - Cheftrainer Thomas Gerstner setzte in der Partie, bei der dreimal 30 Minuten gekickt wurde, mit Bathmann, Kappenberger, Muth und Jerabek auf vier Neuzugänge in der Startelf. Außerdem stellte er Jelena Prvulovic auf, die zur Zeit als Testspielerin beim MSV mittrainiert. Brooke Denesik ist aus privaten Gründen aktuell zurück in der Heimat.

Nach einem Zusammenprall, der zum Strafstoß führte, musste unsere Nummer Eins Ena Mahmutovic, die seit dieser Saison auch auf dem Trikot die 1 trägt, angeschlagen ausgewechselt werden. Kapitänin Yvonne Zielinski übernahm die Rolle zwischen den Pfosten. Der Ausflug auf die ungewohnte Position dauerte aber nicht lange an, die Ersatzkeeperin von Meppen Thea Farwick übernahm. Stark!
„Ich hoffe, dass es nichts Wildes ist! Ena wird morgen untersucht.“, erklärt Cheftrainer Thomas Gerstner.

Das Ergebnis und auch den gesamten Test möchte der Coach „mit Vorsicht bewerten. Wir haben diesen Test absolviert, weil er schon feststand. Es war aber vorher schon klar und wurde währenddessen deutlich, dass dieses Spiel viel zu früh für uns kam. Meppen hat einen großen Trainingsvorsprung.“ – Trotzdem: „Es waren auch gute Ansätze dabei, wir haben schöne Tore gemacht und hätten noch mehr machen können.“

SV Meppen
: Sieger- Steenwijk, Ihlenburg, Bröring, Bleil, Preuß, Schulte, Günnewig, Zimmer, Kossen, Kardesler

MSV Duisburg: Mahmutovic (32. Zielinski, 40. Thea Farwick) - Bathmann (45. Rosa), Flach (45. Cin), Henriksen, Freutel (45.Parcell)- Günster (45. Zielinski), Fürst, Prvulovic- Muth (45. Emmerling)- Jerabek (45. Halverkamps), Kappenberger (70. Jerabek)
Tore: 1:0 Kardesler (FE 27.) 2:0 Bröring (29.) 3:0 Ihlenburg (33.) 3:1 Kappenberger (54.) 3:2 Prvulovic (83.) 4:2 Miyoshi (85.)