BZ-Home Abmahner, Abzocker, Betrüger?



BZ-Sitemap

'Pfusch am Bau'

 










 Recht haben und Recht bekommen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! 
Jochem Knörzer
 

Stadtwerke Duisburg warnen vor Anrufen von Betrügern

Duisburg, 13. März 2018 - In den vergangenen Tagen haben sich vermehrt Kunden bei den Stadtwerken Duisburg gemeldet und über Anrufe von Betrügern berichtet. Die Anrufer hatten angegeben, dass sie Mitarbeiter der Stadtwerke Duisburg AG seien und dass sie wissen, dass die Kunden durch die Stadtwerke Duisburg versorgt werden. Grund des Anrufes sei das vermeintliche Auslaufen des Stromliefervertrages und dass man nun einen neuen Liefervertrag mit dem Angerufenen abschließen wolle. Vermehrt versuchen die Anrufer offenbar Senioren und Mitbürger mit Migrationshintergrund auf diese Weise zum Abschluss eines Stromliefervertrages zu drängen.

Das Energieunternehmen weist darauf hin, dass diese Anrufe nicht im Auftrag der Stadtwerke Duisburg erfolgen und rät seinen Kunden, keine vertraulichen Vertragsdaten am Telefon mitzuteilen und nicht auf derartige telefonische Angebote einzugehen. Bestehen Zweifel daran, dass Verbraucher tatsächlich von den Stadtwerken angerufen wurden, können sich diese bei der Service-Hotline unter der Telefonnummer 0203-39 39 39 rückversichern oder auch unseriöse Werbeanrufe melden.

Wenn die Stadtwerke Duisburg ihre Kunden telefonisch kontaktieren, ist immer auch eine Duisburger Rufnummer im Display zu sehen. Die Stadtwerke Duisburg gehen bereits rechtlich gegen die aktuell auftretenden Fälle dieses unlauteren Wettbewerbs vor, um die Verbraucher in Duisburg vor derartigen Geschäften zu schützen.