BZ-Home Abmahner, Abzocker, Betrüger?



BZ-Sitemap

'Pfusch am Bau'

 










 Recht haben und Recht bekommen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! 
Jochem Knörzer
 

Teuer, Teurer, Abzocke, Disneyland Paris
Jochem Knörzer

Duisburg, 18. November 2014 - Natürlich ist es im Euro-Disneyland in der Nähe von Paris 'etwas' teurer. Allein das normale Tagesticket für beide Parks, Studio und Disneyland, liegt bei stolzen 88 Euro, ein Drei-Tage-Ticket bei 169 Euro für einen Erwachsenen.

Allerdings, so nicht nur meine Meinung, sind die Parks und die Attraktionen, wie z. B. die Achterbahnen 'Space Mountain' und 'Rock 'n' Roller Coaster', die offene 'Thunder Mountain', 'Crush's Coaster', 'Twilight Zone Tower' und das neue 'Ratatouille' jeden Euro wert.

Auch die Preise für Speisen und Getränke sind zwar etwas teurer, liegen aber noch in einem erträglichen Rahmen eines 'Vergnügungspark-Besuchs'. So kostet ein normaler Kaffee im Pappbecher noch unter drei, der 'Grande' etwas über drei Euro. Der 'Hot dog' mit 'Cheddar-Käse-Sauce' kostet über sieben Euro, eine Zwischenmahlzeit für vier Personen beim 'Earl of Sandwich' schlägt mit knapp 50 Euro zu Buche.
Preis, mit denen man rechnen muss.

8,50 Euro für einen Cocktail in der Bar des Disney-Hotels 'Santa Fe' lesen sich im ersten Moment zum Ausklang des Tages sogar erfreulich normal. Wenn auch, im Gegensatz zu den Vorjahren seit 1992, nicht mehr an den Tischen bedient wird, sondern die Bestellung, Bezahlung und Abholung an der Theke abläuft.
Und dann hat man das Cocktailglas vor sich ...

... und fühlt sich so richtig abgezockt!
8,50 Euro für einen 0,1 Liter-Cocktail!
Das nachbarliche Bier liegt um zwei Euro darunter und wird in einem 0,5-Liter-Glas geliefert.
Und so bleibt es bei diesem Mini-Cocktail und einem sehr schalen Nachgeschmack!

Beim WLAN, selbst in kleinen Hotels im Angebot oder bereits inklusive, hinkt 'Disneyland Paris' hinterher!
Fragt man beim Einchecken nach WLAN, wird man enttäuscht. WLAN wird nicht angeboten, nur im unmittelbaren Bereich der Rezeption und der Bar gibt es kostenlosen WLAN-Zugang. In den Zimmern kann man einen LAN-Zugang buchen, fünf Euro pro Stunde oder 15 Euro für einen Tag.
Im Zeitalter des 'Roamings' kein Problem, dann nutzt man eben seinen Stick als eigenen Zugangspunkt für das Netbook.

Liebes 'Disneyland Paris', warum versuchst du ausgerechnet bei den Nebenschauplätzen so abzuzocken?
Hast du doch gar nicht nötig. Oder?