BZ-Home Abmahner, Abzocker, Betrüger?



BZ-Sitemap

'Pfusch am Bau'

 










 Recht haben und Recht bekommen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! 
Jochem Knörzer
 

Betrug, Betrüger, Stadtwerke Duisburg 'Strom'
Strafanzeige wegen wiederholtem Betrug gegen die Stadtwerke Duisburg gestellt

Jochem Knörzer

Duisburg, 26. Dezember 2017 - Es muss schon eine Menge krimineller Energie hinter dem betrügerischen Vorgehen und Rechnungsstellung der Stadtwerke Duisburg 'Strom' stecken, denn zum wiederholten Male wird versucht, einen Vermieter 'so richtig abzuzocken'!

Hintergrund ist der an sich einfache Vorgang einer Kündigung einer Mieterin, die den Stromzähler allerdings bereits fast zwei Monate vor Fristende und Auszug kündigte. Wohl mit der Überlegung, auch hier Geld auf Kosten anderer einzusparen, passend zu den gut neun Monatsmieten, die sie bis dato schuldig blieb. Nun ja, auch beamtete Grundschullehrerinnen müssen gucken, wo sie bleiben, auch wenn der betrogene Vermieter ihr Schwager ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

Der Hauseigentümer lehnte den Versuch der 'Aufdrängung der Übernahme des Stromzählers' mit folgendem Schreiben ab:

211856084; Zähler Strom 15170
Andrea M., 3. OG+DG, Hochfeldstr., 47053 Duisburg
Den Eingang Ihres Schreibens v. 28.09.2017 bestätige ich zum 02.10.2017.

Frau Andrea M. hat einen gültigen Mietvertrag bis – mindestens - zum 31. Oktober 2017!
Es hat weder eine Wohnungsabnahme, noch Übergabe stattgefunden, auch nutzt sie die Wohnung (zuletzt am Wochenende). Eine Übernahme ihrer Stromkosten lehne ich natürlich ab!

Da die Neuvermietung bereits angelaufen ist, könnte es höchstens zu einer – so BGH –  zu vernachlässigen kurzfristigen und geringfügigen Energieentnahme innerhalb des Übergangszeitraums kommen.

Ihre angebliche ‚Grundlage einer höchstrichterlichen Rechtsprechung des BGH‘ wollen Sie zeitnah mit Nachweis des Aktenzeichens des Urteils belegen.


Statt einer Antwort mit dem 'Nachweis der angeblichen Grundlage' verschickte die Stadtwerke Duisburg, wieder einmal, unbeauftragt einen Vertrag für den Stromzähler. (Dabei war die Wohnung bereits wieder vermietet ...)
Den erhielt sie mit folgendem Schreiben zur Entlastung des Hauseigentümers zurück:

211856084; Zähler Strom 15170
3. OG+DG, Hochfeldstr., 47053 Duisburg - Schreiben v. 07.12.2017

Mit Verweis auf meine Schreiben im Laufe der letzten Jahre, insbesondere die ‚Öffentliche (und veröffentlichte) Bekanntmachung‘ v. 30.01.2015 nehme ich KEINE Verträge – insbesondere Stromverträge – der Stadtwerke Duisburg an, die ich weder bestellt noch eigenhändig unterschrieben habe!

Ich mache keine Geschäfte mit Firmen und Personen, die mich nachweislich betrogen haben!

Da die Wohnung zum 01.12.2017 wieder vermietet ist, könnte es höchstens zu einer – so BGH –  zu vernachlässigen kurzfristigen und geringfügigen Energieentnahme innerhalb des Übergangszeitraums kommen sein. Kein Grund, einen Zähler vertraglich zu übernehmen!

Den Nachweis ihrer angeblichen ‚Grundlage einer höchstrichterlichen Rechtsprechung des BGH‘ mit Nennung des Aktenzeichens des Urteils ist die Stadtwerke mir bis dato – angefordert mit Schreiben v. 03.10.201 – schuldig geblieben. Auch nur ein Betrugsversuch?


P. S.
Bitte nehmen Sie keinen Kontakt mit meinen Mietern auf – ich kann nur seriöse Stromanbieter empfehlen.


Und wieder blieb die Stadtwerke Duisburg eine Entgegnung schuldig, schickte aber, pünktlich zum Weihnachtsfest, eine Rechnung (Anmerk. d. Redaktion: liegt uns in Kopie vor) über sagenhafte 428,75 Euro!
Ohne Vertrag, für angebliche 37 Tage, für eine leerstehende Wohnung und mit falschen (gefälschten?) Daten!
Das, betrügerische Stadtwerke Duisburg, werdet ihr wohl einklagen müssen, denn der Eigentümer verweigert den Rechnungsausgleich!

Und damit wird sich auch die Staatsanwalt beschäftigen müssen, so das letzte Schreiben des betrogenen Eigentümers:

Erneuter Betrug
211856084; Zähler Strom 15170
3. OG+DG, Hochfeldstr., 47053 Duisburg
Meine Schreiben v. 03.10. + 12.12.2017

Mit Verweis auf meine o. g. Schreiben und deren Inhalt, erhalten Sie die, aus meiner Sicht in betrügerischer Absicht des finanziellen Gewinns erstellte, Rechnung v. 21.12.2017 zu meiner Entlastung zurück!

Betrugsanzeige an die Staatsanwaltschaft folgt!

Mit den schlechtesten Wünschen


Update
Am ersten Tag des Jahres 2018 hat der Vermieter Anzeige gegen die Stadtwerke Duisburg erstattet.