BZ-Home     Brauchtum in Duisburg  Sonderseiten

 

BZ-Sitemap

Brauchtum 2013
Brauchtum 2012

Karnevalsvereine

 









 




 
 

Seine Tollität, Prinz Gutti der I., besuchte die CDU Fraktion im Rathaus
Klaus de Jong

Duisburg, 7. Februar 2014 - Die schönsten Männer der Prinzengarde hatte sich Se. Tollität Prinz Gutti als Begleitung erbeten. So traf er dann mit seinen bezaubernden Pagen und Hofmarshall Bernd Rybak im Rathaus ein und besetzte im Handstreich den Fraktionssaal der CDU hoch unter dem Dach des ehrwürdigen Hauses.

Dort wurde er mit seiner Crew von der etwas ausgedünnten CDU empfangen. Es hatte den Anschein, dass viel Mitglieder der Fraktion nicht mit dem Besuch Se. Tollität gerechnet hatten. Dennoch begrüßte der Fraktionsvorsitzende Rainer Enzweiler gut gelaunt und stimmgewaltig die Crew.
Nachdem der Prinz seine Orden an die verdienten Karnevalisten in der Fraktion verteilt und er den Fleischschwurst-Orden in Empfang genommen hatte, übernahm der legendäre Moderator des Altweibertreffens in Walsum, der Grün-Weiße Elmar Klein die christdemokratische Moderation.
Es war ein Profi am Werk, das wurde von allen Anwesenden bemerkt und angenommen. Einige der CDU-Ordenträgerinnen waren zur dieser Zeit schon zum Lachen in den Keller gegangen.
Schade an sich, denn Elmar Klein machte seine Sache gut, ein echter Karnevals Profi.
Nach mehrfachem HELAU  ging man zum gemütlichen Teil über. Bis hart an die Grenze der Öffnungszeiten des Rathauses blieb man in dieser gemütlichen Runde zusammen. Nachdem dann die einsame Hüterin des Rathauses an der Pforte auch ihren verdienten Orden erhalten hatte, verließ die bunte Truppe das Rathaus, nicht ohne zu versprechen, anlässlich des Rathaussturmes mit größerer Mannschaftstärke wieder zu kommen.
Mit einem kräftigen Duisburg HELAU
der Chronist