BZ-Home     Brauchtum in Duisburg  Sonderseiten

 

BZ-Sitemap

Brauchtum 2013
Brauchtum 2012

Karnevalsvereine

 









 




 
 

"Prinzenkochen"
Eine, aber so was von gelungene, Veranstaltung der Frank Schwarz Gastro Group 
Klaus de Jong, Manfred Schneider

Duisburg, 14. Februar 2014 - Frank Schwarz und sein Team luden zum 20. Prinzenkochen in die Event Küche auf dem Großmarkt.

Christine und Frank Schwarz präsentieren den 'Prinz-Gutti-Lolly'
Es sollte jedoch nicht der Prinz gekocht werden, nein, er sollte selber kochen, natürlich unter der Anleitung des Hausherren. Alle, aber auch alle waren in die karnevalistisch geschmückte Event Küche gekommen. Natürlich auch die 1. Ruhrorter Karnevalsgesellschaft “Weiß Grün” 1950 e. V., die Heimat-Gesellschaft des Hausherren.

Frank und Christine Schwarz begrüßen Dr. Stephan Bock
Die Vorbereitungen waren getroffen, der Prinz konnte kommen. Das tat er dann auch. Mit seinen bezaubernden Paginnen und seinem Hofmarschall und kleiner Begleitung durch die Prinzengarde.

Begrüßung von Prinz Gutti I. und Gefolge durch Frank Schwarz
Natürlich war der Präsident dieser stolzen Prinzengarde, Eugen Hahn, anwesend. Schließlich ist der Prinz Mitglied dieser stolzen Garde, die in diesem Jahr den närrischen 77. Geburtstag feiert.
Nach kurzer Begrüßung durch den Hausherrn stellte der Prinz seine Crew vor, denn nicht nur Karnevalisten waren anwesend.
“Wir waren gestern in einem Dorf im Duisburger Süden, na wie heißt das denn noch? (Auf Zuruf Düsseldorf) Der Prinz dort war hellauf begeistert, dass ich mit vier bezaubernden Paginnen aufgetaucht bin. “
Eine Menge Zivilisten waren anwesend. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Von Frank Schwarz gab es statt Orden eine Kochschürze für Prinz Gutti

Frank Schwarz rief Se. Tollität an die Pfanne. Was dort gekocht wurde, gehörte schon zur gehobenen Küche. Es gab Scampi Spießchen, Medaillons, mit vielen ausgesuchten Beilagen.

Die rustikale Küche war durchaus auch vertreten. Kassler, Leberkäs und gebratene Fleischwurst und die legendäre Currywurst fanden ihre Abnehmer. Die Schlange der Gäste nahm nicht ab.

Ein 'Prinzengericht' für Dr. Stephan Bock von Prinz Gutti und Frank Schwarz (v. l.)
Nudeln in einer pikanten Sauce, gerührt ( nicht geschüttelt ) in einem Parmesanlaib war der Renner des Abends.

Es wurde gelacht, gescherzt und ernsthaft gekocht
Natürlich war der Service in dieser “ Speisekammer Duisburgs “ ( O. Ton Se. Tollität ) erstklassisch, wie alles in diesem Haus.
Der Prinz hatte sichtlich Spaß an der Aktion und bedankte sich gut gelaunt mit seinem Vortrag.

Auch dem Prinz schmeckte es
Die Stimmung war bestens, es wurde gesungen, getanzt und natürlich auch geschunkelt. Es war wohl so gegen 23.00 Uhr, als sich die Gäste langsam auf den Heimweg machten.
Eine Geschichte am Rande. Kai Magnus Sting wurde unter den Gästen gesehen.
Auf die Frage, ob er noch was sagen wollte, antwortete er mit NEIN.
Darauf der Chronist, der das gehört hatte: “Das glaub ich nicht”!

'Prinzenkochen' war eine, aber so was von, gelungene Veranstaltung der 'Frank Schwarz Gastro Group'!

Die Firma Frank Schwarz Gastro Group besteht seit 20 Jahren. 2010 wurde der Betrieb an den Großmarkt verlegt und nach modernsten Gesichtsunkten gebaut und eingerichtet. Sie gehört damit zu den ganz großen in der Branche.
Sie hat 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 41 fest angestellte. 7 Auszubildende lernen ihr Handwerk in diesem modernen Betrieb. Auch Menschen  mit Behinderung  werden beschäftigt, ein besonderes Anliegen des Inhabers.
Die Frank Schwarz Gastro Group ist weltweit tätig. So in Dubai, England und auch die Franzosen werden von Frank Schwarz mit Team bekocht. Da bleibt es nicht aus, dass er die 50. Grimme Preis Verleihung kulinarisch ausrichtet.