Bürgerweb  Archiv Jan - Feb 2011

 

Bürger engagieren sich
Bärbel Bas beim Bürgerverein Neudorf:
„Die Auswirkungen der Gesundheitsreform“

Duisburg, 25. Januar 2011 - Zu seinem Stammtisch lädt der Bürgerverein Duisburg-Neudorf, interessierte Bürgerinnen und Bürger, am Mittwoch, 02. März 2011 um 19:00 Uhr in das Squash- und Freizeitcenter Kuske, an der Lotharstraße 222 in Duisburg-Neudorf ein.
Thema: „Die Auswirkungen der Gesundheitsreform“
Für diesen Stammtischabend konnte der Vorsitzende des Bürgervereins Neudorf, Harald Jeschke, als Gastreferentin die Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas gewinnen.

Bürgerverein Neudorf mit zwei Planungen in Neudorf nicht einverstanden:
- Umbau der Grünanlage Carstanjens Garten in Duisburg-Neudorf 
- Erweiterung des Hochseilklettergartens in der Sportpark-"Wasserwelt"
Sonderseite von Harald Jeschke

 
Baum und Bürger


Für seinen nächsten Stammtisch hat der Bürgerverein Duisburg-Neudorf, den Landespfleger vom städtischen Amt für Umwelt und Grün – Landschaftspflege und Waldentwicklung, Dipl.-Ing. Volker Heimann, als Referenten gewinnen können. Thema: „Bäume in Neudorf und deren Pflege“.
Traditionell wir außerdem der Vorsitzende des Bürgervereins, Harald Jeschke, über das Neuste aus Neudorf und Umgebung informieren. Zu der Veranstaltung am Mittwoch, 02. Februar 2011 um 19:00 Uhr, im Squash- und Fitnesscenter „Kuske“, Lotharstraße 222 in Duisburg-Neudorf sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Sonderseite: Post vom Bundesverkehrsministerium

Duisburg, 23. Januar 2011 - Lärmsanierung an der Güterzugstrecke entlang der Schule an der Mozartstraße soll im nächsten Monat beginnen

.

Artikel mit Fotostrecke:
Neudorfer Empfang 2011 im Silberpalais: Bürgerverein ehrt Lebenshilfe Duisburg, Neudorfer Männerchor und Sammler Reinhold Stausberg

 
Verleihung der Mercator-Ehrennadel

Duisburg, 6. Januar 2011 - Peter Dollhausen wird am 13. Januar die Mercator-Ehrennadel verliehen. Der Direktor und Leiter des Zentralbereich „Human Resources“ der ThyssenKrupp AG wird für sein umfassendes ehrenamtliches Engagement für die Stadt im kulturellen, aber auch im sozialen, kirchlichen und sportlichen Bereich geehrt.
Die Mercator-Ehrennadel wird seit 2003 in jedem Jahr für bürgerschaftliche Verdienste um die Kultur, die Wissenschaft, die Bildung sowie zur Erforschung der Stadtgeschichte Duisburgs verliehen.

Zukunft der Neudorfer Straußsiedlung



Marianne Wolf-Kröger und Neudorfs Bürgervereins-Vorsitzender Harald Jeschke



Ein wie immer gut besuchter Bürgerstammtisch - Fotos Manfred Schneider

Neujahrsempfang in Kaßlerfeld

Duisburg, 3. Januar 2011 -Der Allgemeine Bürgerverein Kaßlerfeld und das DRK „mittendrin“ möchten ihre Bürger am 9.1.2011 um 11:00 Uhr zum traditionellen Neujahrsempfang ins DRK „mittendrin“ einladen. Der Vorstand möchte seine Pläne, Maßnahmen und Feste für das neue Jahr bekannt geben. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein.