BZ-Home Stadtteile Zuwanderungsprobleme

 

BZ-Sitemap

Sitemap Großenbaum











"Müllentsorgung" der Zuwanderer
 

'Neu-Großenbaumer' besuchten Schlagbaumfest
Manfred Schneider

Duisburg, 12. September 2015 – Leider überschaubar, im Gegensatz zu früheren Jahren, waren die Stände auf dem Schlagbaumfest in Großenbaum. Trotzdem ließen es sich viele Bürger und Freunde des Stadtteils im Duisburger Süden nicht nehmen, den Tag zu feiern.

Unter den Zuhörern war auch die frühere  SPD-Landtagsabgeordnete Charlotte Kann (Mitte am Tisch)


Stimmung schon früh am Nachmittag
So waren die Stände der heimischen Vereine, wie auch die Verkaufsstände stets umlagert.


Die "Ruhrpott-Guggis" sorgten für Stimmung


Reinhard Rüster stellte die Mitglieder aus Politik und Verwaltung vor
Auf der Bühne „Saarner Straße“ stellte Moderator Reinhard Rüster den Festbesuchern die Ehrengäste aus Politik und Verwaltung vor. Nach der Begrüßungsrede von Oberbürgermeister Sören Link, durfte dieser um 15:00 Uhr,  unter der Mithilfe der Ratsherren Peter Keime (CDU und Jürgen Tepaß (SPD), den obligatorischen Freibier-Anstich eines Fasses der König-Brauerei, vornehmen.


Viel Arbeit für Peter Keime, Sören Link, Achmed Music (KöPi) und Jürgen Tepaß (v.li.) bei der Versorgung der Durstigen
Der Fassanstich wurde mit Guggemusik der „Ruhrpott-Guggis“ untermalt. Ergänzt wurde die Eröffnung des Schlagbaumfestes durch die Auftritte zweier Altersklassen der „New Sensation“.


Viel Beifall für die Jugendgruppe der "New Sensation"


Beim Schlagbaumfest kann man in der ersten Reihe sitzen


Wie immer ein Höhepunkt des Schlagbaumfestes, "The New Sensation"

Die Veranstalter hatten sich ein buntes Party- und Showprogramm einfallen lassen, das bei Gästen, bis zum Ende der Veranstaltung mit viel Beifall bedacht wurde. 


OB Sören Link im Gespräch mit den "Neu-Großenbaumern"


Der OB und Ratsherr Jürgen Tepaß im Kreise der Zugereisten 
Erfreulich war, dass auch eine Gruppe der neu hinzugezogenen ausländischen Mitbürger am Schlagbaumfest teilnahm. So geht Integration!