BZ-Home Hochfeld aktuell

 

BZ-Sitemap

Aktuell 2015
Hochfeld
Stadtteile







 
 

'HochfelderInnen geben nicht auf, sondern zeigen mit dem Finger drauf!'
Aktuelle Meldungen aus Hochfeld

Oberflächliche Straßenreinigung für Hochfeld 'gut genug'?
Heike Zitzmann
Hochfeld, 12. Dezember 2015 - Ich bin immer wieder erfreut, wie ernst unser Anliegen genommen wird, Hochfeld einigermaßen sauber zu halten.

Immendal/Walzenstraße in Hochfeld am heutigen Samstag

Immendal/Walzenstraße in Hochfeld am heutigen Samstag
Diese Fotos wurden aufgenommen, nachdem der Reinigungswagen im Turnus der wöchentlichen Reinigung durch gefahren ist. Zwei (2!) Minuten nach der "Reinigung"!

Vielen Dank, dass eine solche oberflächliche und für uns Anwohner kostenpflichtige Reinigung in Zukunft nicht mehr passiert!


'Sperrmülltourismus'
Jochem Knörzer
Hochfeld, 10. Oktober 2015 - Vor dem Haus Hochfeldstr. 28 standen Holz und Schrankteile fein säuberlich aufgereiht für den
Abtransport durch die WBD, Wirtschaftsbetriebe Duisburg, am Samstagmorgen. Gegen 23:45 Uhr, Freitagabend, 09.10.2015, hielt ein großer, weißer Transporter mitten auf der Straße vor der Sperrmüllansammlung und blockierte so den Verkehr in beide Richtungen.
Zwei junge Männer sprangen aus dem Transporter mit dem Nummernschild DU - AC 34 und luden in Windeseile eine komplette weiße Couchgarnitur aus und stellten diese zum Sperrmüll. Den blockierten Verkehr und die hupenden Autos vor und hinter dem Transporter ignorierten sie einfach.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die Fahrer der blockierten Autos bei mir melden würden.

Nicht nur dieser Vorfall wirft Fragen auf.

Fragen an die Polizei, Fragen an die Verwaltung, den Oberbürgermeister und die Bezirksregierung:
Ist Hochfeld bereits eine 'No-Go-Area'? Gelten hier bereits eigene Gesetze?
Warum ist das Ordnungsamt in einer Großstadt wie Duisburg nicht duchgehend, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, erreichbar und im Einsatz?
Da das Nummernschild bekannt ist, immerhin auch eine Meldung an die Abfallaufsicht/WBD herausgegangen ist, wird die Ordnungswidrigkeit und Eingriff in die Straßenverkehrsordnung verfolgt und geahndet?
Muss für den Transporter demnächst zumindest ein Fahrtenbuch geführt werden?

Wer beantwortet diese Fragen?


Wiedereröffnung des Bolzplatzes an der Sedanstraße in Hochfeld

Hochfeld, 28. September 2015 - Der Bolzplatz an der Sedanstraße in Hochfeld ist aufwändig saniert worden und öffnet wieder seine „Tore“. Die Nachwuchskicker können jetzt in ihrer Freizeit wieder fleißig trainieren und kicken. Die Tore wurden aufgearbeitet und der Bodenbelag wurde erneuert sowie neue Ballfangzäune gesetzt. Weiterhin wurden zwei Sitzbänke „Pro Kids“ aufgestellt, von denen aus die Kids ihre Mannschaften anfeuern können.
Bei der Erneuerung des Bolzplatzes wurden die Wirtschaftsbetriebe Duisburg wesentlich durch die Damen und Herren des Lions Club Duisburg-Concordia unterstützt. Im Rahmen der Eröffnung ist ein Fußballspiel mit Jugendlichen aus dem Schülerwohnheim auf der Hochfeldstraße und „MSV-Legenden“, wie Bernard Dietz, Rudi Seeliger und Ivo Grlic geplant.


Sind 'Wochen-Anzeiger' und 'Stadt-Panorama' lernresistent?
'No-Go-Areas' für Wochenzeitungen?

Duisburg, 23. August 2015 - Bereits Mitte Juli 2015 berichteten wir über 'Wochen-Anzeiger' und 'Stadt-Panorama' vermüllen Hochfelder Straßen ... gratis.
Geändert hat sich ... NICHTS! mehr