BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Marxloh

Stadtteile







 
 

Medienworkshops für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Marxloh    
Teilnehmer für neuen wöchentlichen „Magazin“- und „Film“-Workshop gesucht

Duisburg, 19. Juli 2018 - Der Runde Tisch Marxloh e.V. und die Sozialen Dienste Marxloh gGmbH erweitern Ihr Freizeitangebot um zwei sensationelle und kreative Medienworkshops für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene!

Wir suchen ab sofort Teilnehmer für unseren neuen wöchentlichen „Magazin“- und „Film“-Workshop. Hier könnt ihr selbst zum Designer und Filmer werden! Geleitet werden die Workshops von Grafikdesigner „Martin Lukas“, der sich regional schon als kreativer Kopf einen Namen gemacht hat. So hat er im Zuge seines Bachelorfilms ein Raumschiff über dem Duisburger Forum erscheinen lassen, wie man leicht auf Youtube finden kann und finanzierte den eigenen Film "Keymoment" erfolgreich via Crowdfunding.

Nun können Interessierte kostenlos selbst mal in die Welt der Medien eintauchen und herausfinden, ob Ihnen die kreative Arbeit im Team gefällt und ob sie sich darin eine berufliche Zukunft vorstellen können. Im Vordergrund steht die Erstellung eines Magazins und eines Begleitfilms – So werden Techniken für Mediengestalter im Digital- und Printbereich, aber auch filmisches Know-how vermittelt.
Bestimmte Kenntnisse oder Vorwissen brauchen die Teilnehmer nicht, jeder ist willkommen!

Sobald genug Anmeldungen eintreffen finden die Workshops immer Mittwochs ab 16:30 Uhr statt.
Anmeldungen am besten telefonisch bei Thomas Mielke und Laura Grabo unter 0203 - 9347 8344.
Gerne schicken wir auf E-Mail Anfrage unter thomas.mielke@rundertischmarxloh-ev.de auch weiteres Ansichtmaterial.