Stadtteile Zuwanderungsprobleme
BZ-Sitemap     • Sitemap-Marxloh

Barrierefrei mit LEGO
Mit altem Plastik etwas gutes tun?! Jeder Stein zählt!
Verein Runder Tisch Marxloh

Duisburg, 26. August 2022 - Wir rufen laut "ENDLICH BARRIEREFREI!" und bauen uns unsere eigene Rollstuhlrampe aus altem Lego!

Wir bauen mit den Kindern aus unseren Kreativprojekten bereits die erste Rampe und planen bereits auch für weitere Gebäude in unserem Stadtteil dazu beizutragen, ein wenig mehr Barrierefreiheit zu schaffen.

Mario Gröbner (Sprecher des Marxloher Bürgerforums) dazu: "Ich bin selber betroffen und freue mich, die erste Rampe testen und einweihen zu dürfen, wenn es soweit ist".

Wer also noch alte Steine hat und diese nicht mehr benötigt ... gebt den bunten Legosteinen einen neuen tollen Sinn!
Wir nehmen Montags bis Donnerstags von 9:00 bis 13:00 Uhr Steine an.
Verein Runder Tisch Marxloh

An der Paulskirche 3
47169 Duisburg Marxloh

Jeder Stein zählt! Die Kids freuen sich schon und haben bereits angefangen zu klemmen und kleben.

Natürlich geht's auch später.
Schickt uns dazu einfach eine Mail (rundertischmarxloh-ev@outlook.de) oder WhatsApp Nachricht (01577 3677609).


Schnappschüsse von Thomas Mielke