Stadtteile Zuwanderungsprobleme
BZ-Sitemap     • Sitemap Marxloh

Kein Platz für Angst und Hass
Ein wenig Unbeschwertheit in Marxloher Schule
Runder Tisch Marxloh e.V.


Duisburg, 6. März 2024 - „Auch in schwierigen Zeiten stehen wir, oder besser gesagt, singen wir zusammen!“ stellte Kinderliedermacher Buddy Ollie klar, während er neben seinem feuerroten Spaßmobil den Manegenteppich auf dem Schulhof der Henrietten Grundschule ausbreitete. „Wir vergessen sicherlich nicht die beiden Opfer (Anmerkung d. Redaktion: Marxloh: 21-Jähriger sticht auf Schulkinder ein) – ganz im Gegenteil, wir senden ihnen kollektiv die besten Wünsche und freuen uns bald mit ihnen gemeinsam tanzen und singen zu können“, ergänzt er noch, kurz bevor die ersten Kinder in die Pause durften und sie von Buddy Ollie überrascht wurden!

Einfach so, denn es war ihm ein Bedürfnis wie er im Vorfeld mit der Schule besprach. Ehrensache!
Eine Pause lang mal alle Ängste und Erinnerungen an diesen schlimmen Vorfall vergessen und ausgelassen Kind sein dürfen, war das Ziel. Füreinander da sein und nach vorne blicken! Das Leben ist nicht immer ein Musikzirkus, aber so oft wir können machen wir das Leben eben so bunt und unbeschwert, wie es nur geht.

Wir senden alle gemeinsam den beiden, die es leider getroffen hat, das deutliche Signal, das wir bei ihnen sind! Beim nächsten gemeinsamen Musizieren sind wir genau 2 Kinder mehr!
Ein schöner Gedanke!