BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Torhungrige Löwen überrollen Meiderich und verteidigen den Relegationsplatz
Tim Keinert mit Dreierpack

Duisburg, 10. November 2018 - SpVgg Meiderich 06/95 - SF Hamborn 07 0:9 (0:3)
Zu einem in dieser Höhe sicherlich nicht erwarteten 9:0 Kantersieg kam Hamborn 07 am Freitagabend im Duisburger Stadtderby bei der Spielvereinigung Meiderich 06/95. Mann des Abends war Löwen-Stürmer Tim Keinert, der mit einem Dreierpack sicherlich wesentlichen Anteil am Erfolg der Hamborner hatte. Insgesamt boten die Hamborner eine souveräne Leistung und gingen verdientermaßen als Sieger vom Platz.

Die Meidericher erwischten einen gebrauchten Tag, während es bei den Gästen vom Holtkamp wie am Schnürchen lieg. Bereits zur Pause stand es nach Toren von Tim Keinert (16. und 42.) und Erkut Ay (25.) 0:3 aus Sicht der Gastgeber. Nach Wiederanpfiff gab es drei weitere Gegentore innerhalb von acht Minuten durch Tim Keinert (50.), Lars Gronemann (54.) und - zu allem Überfluss- ein Eigentor des Ex-Löwen Anil Kocakaya (58.).

Die Messe war zu diesem Zeitpunkt natürlich gelesen. Hamborn setzte aber nach, erhöhte durch einen sehenswerten Freistoß von Bora Karadag auf 0:7 (69.). Raphael Schütz, in der 76. Minute für den dreifachen Torschützen Tim Keinert gekommen, schraubte das Ergebnis durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 0:8 hoch (83.), und besorgte in der 86. Minute den 0:9 Endstand.

Die Löwen verteidigen damit vorzeitig den Relegationsplatz in der Bezirksliga Gruppe 4; Verfolger Viktoria Buchholz könnte durch einen Erfolg beim VfB Bottrop am Sonntag punktetechnisch gleichziehen, bleibt aber wegen des schlechteren Torverhältnisses definitiv hinter 07, das mit 59 Treffern die beste Offensive der Liga stellt. 34 Tore schossen die Löwen allein in den letzten vier Spielen. Manch Hamborner hätte sich ob des Verlaufs der Meisterschaft sicherlich gewünscht, dass diese Torflut sich besser auf die Spiele verteilt hätte und hierdurch mehr Punkte hätten eingefahren werden können.

Aber der Blick für die Gelb-Schwarzen muss nach vorne gehen. Die Saison ist ja noch lang und auch wenn Blau-Weiß Dingden (spannende Frage: wer kann den Liga-Primus stoppen?) vielleicht nicht mehr eingeholt werden kann, gibt es über den Relegationsplatz immer noch die Chance auf den Aufstieg.

Den nächsten Schritt hierzu können die Löwen am Sonntag in einer Woche tun; dann ist der SC Oberhausen zu Gast im Holtkamp. Gelingt den Hambornern der dritte Sieg in Folge, kann einer der Mitaspiranten auf Distanz gehalten werden.
Zunächst einmal wird man im Löwen-Lager jedoch gespannt auf die Ergebnisse der Konkurrenz an diesem Sonntag schauen:
Blau-Weiß Dingden gastiert bei der Spielvereinigung Sterkrade 06/07, Dinslaken 09 empfängt die DJK Vierlinden, Viktoria Buchholz tritt beim VfB Bottrop an und die SV Friedrichsfeld empfängt Arminia Lirich.

SpVgg Meiderich 06/95: Merks, Yavuz, Mackert, Gesemann, Saral, Golomb (52. Ferschen, 68. Barry), Schulze, Kaiser, Kocakaya, Freikamp, Itmec
SF Hamborn 07: Dominik Schäfer, Daniel Schäfer, Neul, Keinert (76. Schütz), Meier (64. Namoni), Nitto, Ay, Rademacher, Karadag, Grevelhörster, Gronemann (64. Stuber)
Schiedsrichter: Lukas Dyck (SV Thomasstadt Kempen)
Tore: 0:1 Keinert (16.), 0:2 Ay (25.), 0:3 Keinert (42.), 0:4 Keinert (50.), 0:5 Gronemann (54.), 0:6 Kocakaya (58., Eigentor), 0:7 Karadag (69.), 0:8 Schütz (83., Strafstoß), 0:9 Schütz (86.)
Gelbe Karten: Kocakaya (22.), Gesemann (36.), Ferschen (55.) - alle wegen Foulspiels -
Zuschauer: 100