BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Löwen lassen zwei Punkte liegen
Blau-Weiß Oberhausen-Lirich war nicht zu knacken

Duisburg, 03. Mai 2019 - SF Hamborn 07 - SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich 0:0
Zuerst gab es am Freitagabend lange, dann bange Gesichter im Holtkamp. Hamborn 07 kam zur Eröffnung des 30. Spieltages in der Bezirksliga-Gruppe 4 gegen den Tabellenelften Blau-Weiß Oberhausen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Der beste Sturm der Liga biss sich am tief stehenden Abwehrbollwerk der Gäste aus Oberhausen, die insbesondere im zweiten Durchgang mit nicht immer regelkonformen Mitteln verteidigten, die Zähne aus. Und das, obwohl BWO-Trainer Hans-Günter Bruns fast mit nur etwas mehr als mit einem Mindestaufgebot in den Holtkamp gekommen war. BWO wurde einmal mehr seinem Ruf als Favoritenschreck gerecht.

Der Tabellenführer versäumte es dagegen, den Zwei-Punkte-Abstand auf Verfolger Blau-Weiß Dingden zu sichern und macht das Rennen um die Meisterschaft damit aus Hamborner Sicht spannender als nötig. Dingden tritt am Sonntag bei Arminia Lirich an und kann mit einem Sieg in Oberhausen punkttechnisch mit den Löwen gleichziehen, bei einem Kantersieg auch bei der aktuellen Tordifferenz von 15 Treffern Boden gutmachen.

SF Hamborn 07: Dominik Schäfer, Daniel Schäfer, Neul, Stuber, Kiltan, Keinert, Meier, Ay, Rademacher, Grevelhörster, Gronemann
SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich: Sadiklar, Cakmak, Kielczewski, Dag (85. Urtenur), Andrud, Cobanoglu, Koumbaz, Kilic, Link, Kaya (77. D Amico), Singh
Schiedsrichter: Jan Niklas Eichholz (GSV Moers)
Tore: Fehlanzeige
Gelbe Karten: Kaya (14.), Singh (54.), Gronemann (56./07), Cakmak (75.), Andrud (82.), Cobanoglu (88.) - alle wegen Foulspiels- Kielczewski (90. + 4, Unsportlichkeit)
Zuschauer: 205