BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Kreisliga A-Gruppen sind eingeteilt, Löwen-Reserve ist in den Trainingsbetrieb eingestiegen
Hamborns Zweite erwartet in Gruppe 2 ein ambitioniertes Teilnehmerfeld

Duisburg, 17. Juli 2019 - Die Einteilung der Gruppen in der Kreisliga A des Fußballkreises Duisburg, Mülheim und Dinslaken ist vor einigen Tagen erfolgt. Große Überraschungen gab es nicht. Wie im letzten Jahr, wurde die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 der Gruppe 2 zugeordnet und trifft dort in ihrer zweiten Kreisliga A-Spielzeit in Folge auf alte Bekannte wie u.a. den TV Voerde, Glück-Auf Möllen, Eintracht Walsum und die Lokalrivalen Gelb-Weiß und Union Hamborn. Zwei Lokalderbys entfallen allerdings, da Hertha Hamborn nach dem Aufstieg im letzten Jahr direkt wieder den Weg in die B-Liga antreten musste, und Rheinland Hamborn der Gruppe 1 zugeteilt wurde. Dafür gibt es mit Aufsteiger Rhenania Hamborn eine neue Herausforderung auf Lokalebene, die Spannung verspricht.

Nimmt man den neu formierten Bezirksliga-Absteiger RWS Lohberg mit dazu, tummeln sich mit Voerde, Möllen und Oberlohberg einige ambitionierte Schwergewichte in der Liga. Im Hamborner Holtkamp sähe man es natürlich gerne, wenn sich die Löwen-Reserve trotz dieser Gemengelage auch in den Kreis der Favoriten hineinspielen überein Wörtchen beim Titelkampf mitreden könnte.

07-Coach Marcel Antonica und seine Mannen möchten deshalb den guten Lauf aus der zweiten Hälfte der letzten Spielzeit mit in die neue Saison nehmen und gleich durchzustarten. Hatte man vor der letzten Saison das Thema „Wiederaufstieg in die Bezirksliga“ eher gedacht als offen ausgesprochen, und nach einigen Startschwierigkeiten das Ziel „oben mitspielen“ ausgegeben, so ist der Anspruch für die neue Spielzeit sicherlich ein anderer.

„Mein Saisonziel ist natürlich der Aufstieg“, gibt Marcel Antonica die Marschrichtung vor, ist sich aber bewusst, dass dies kein Selbstläufer sein wird. „Mit der starken Konkurrenz wird es nach den Abgängen insbesondere von Kevin Hesse und Maurice Hörter natürlich schwer. Aber wir haben und verstärkt, und ich hoffe, dass die jungen Spieler die entstandenen Lücken schließen können“, so der Coach.

Was die Favoriten auf den Titel anbelangt, hat der Löwen-Trainer - neben seiner eigenen Truppe natürlich - die sicherlich mit am meisten genannten Teams auf der Agenda, aber auch zwei überraschende Tipps: „Ich glaube, dass natürlich Glück-Auf Möllen und der TV Voerde oben mitspielen werden. Aber ich sehe noch Dersimspor mit dabei, die meines Wissens richtig gut eingekauft haben. Wenn das so ist, werden die oben mitspielen, und natürlich die DJK Vierlinden II.“

Am letzten Montag startete die Löwen-Reserve bereits in den Trainingsbetrieb, am kommenden Mittwoch steht nun das erste Testspiel an. Dann empfängt die Mannschaft von Marcel Antonica die Zweitvertretung des SV Budberg im Holtkamp. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Die Kreisliga A Gruppe 2 in der Gesamtübersicht:
RWS Lohberg
SV Genc Osman Duisburg II
SF Hamborn 07 II
TV Jahn Hiesfeld II
SV Glück-Auf Möllen
TV Voerde
DJK Vierlinden II
1.FC Dersimspor Duisburg
SV Gelb-Weiß Hamborn 1930
SGP Oberlohberg
MTV Union Hamborn 02
Yesilyurt Möllen
Eintracht Walsum
FC Albania Duisburg
SC Wacker Dinslaken 1919
SV Rhenania Hamborn