BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Kaum gespielt, schon gelost, direkt verlegt
 Viertelfinale Kreispokal: MTV Union Hamborn - SF Hamborn 07

Duisburg, 04. Februar 2020 -  Nichts ist beständiger als der Wandel. Das für Mittwoch, den 26.02.20 (Aschermittwoch), angesetzte Pokalspiel im Viertelfinale des Kreispokals zwischen dem MTV Union Hamborn und den Sportfreunden Hamborn 07 wurde heute auf Wunsch der Gastgeber auf Donnerstag, den 27.02.20, verlegt.
Anstoßzeit (19.30 Uhr) und Spielstätte (Stadion an der Warbruckstraße) bleiben unverändert.

Viertelfinale Kreispokal: Hamborner Löwen treten zum Lokalderby beim MTV Union Hamborn an
Die Partien für das Viertelfinale des Kreispokals, das am Mittwoch, den 26.02.20 (Aschermittwoch), ausgetragen wird, sind ausgelost. Das Losglück beschert den Sportfreunden Hamborn 07 ein echtes Lokalderby, denn die Löwen müssen MTV Union Hamborn antreten.

Im Duell Landesligist gegen A-Ligist ist „07“ sicherlich in der Favoritenrolle, gleichwohl wird der MTV mit der großen Chance im Rücken, einen weiteren Schritt Richtung Niederrheinpokal zu tun und dem großen Nachbarn ein Bein stellen zu können, alles in die Waagschale werfen und sollte keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden.

Anstoß ist um 19.30 Uhr im Stadion an der Warbruckstraße 181, 47169 Duisburg.

Das Viertelfinale in der Gesamtübersicht:
DJK Lösort Meiderich - FSV Duisburg
FC Albania Duisburg - SV Genc Osman Duisburg
MTV Union Hamborn - SF Hamborn 07
TuS Viktoria Buchholz - Sieger Spiel GSG Duisburg - TV Jahn Hiesfeld


Duisburger SV 1900 - SF Hamborn 07 1:3 (1:1)
Die Sportfreunde Hamborn 07 setzten sich am Sonntagnachmittag im Achtelfinale des Kreispokals beim Duisburger SV 1900 mit 3:1 durch. Ein wichtiger Erfolg, der die Löwen nicht nur einen weiteren Schritt in Richtung Qualifikation für den Niederrheinpokal bringt, sondern auch nötiges Selbstvertrauen für die Fortsetzung der Rückrunde in der Landesliga am kommenden Wochenende gibt.

Die Mannschaft von Michael Pomp bot im Duisburger Derby an der Düsseldorfer Straße eine überzeugende Leistung und revanchierte sich eindrucksvoll für die knappe Niederlage gegen den DSV 1900 im Finale des Stadtpokals Anfang des Jahres.
Mann des Tages auf Hamborner Seite war Dreifachtorschütze Blinort Namoni, der in der 18. Minute den 1:0 Führungstreffer für die Löwen erzielte, und sein Team mit einem Doppelpack kurz vor Spielende in die nächste Pokalrunde brachte (84. und 90. +2). Enes Bayram konnte in der 24. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gastgeber markieren.

„Das Spiel hat heute in uns einen verdienten Sieger gefunden“, resümierte Löwen-Coach Michael Pomp nach der Partie. „Ich glaube, Duisburg 1900 ist mit dem 1:3 noch gut bedient. Wir haben uns sehr viele Chancen erarbeitet, von denen wir leider auch viele haben liegen lassen.“

Mit dem Auftritt und der Entwicklung seines Teams ist der Hamborner Übungsleiter mehr als zufrieden: „Obwohl wir erst mit den späten Toren die Partie für uns entscheiden konnten, sind wir stets ruhig geblieben. Wir hatten einen Plan in der Tasche, wie wir das heute bespielen wollen. Da muss der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment machen, dass sie das sehr, sehr gut umgesetzt hat und man das auch deutlich erkennen konnte, wie sich Abläufe eingeschliffen und vereinfacht haben und wir schlussendlich als Sieger vom Platz gehen konnten.“

Für die anstehenden schwierigen Aufgaben in der Landesliga sieht Michael Pomp seine Mannschaft nach dem Auftritt im Kreispokal gut gerüstet: „Das hat heute richtig Bock gemacht, der Mannschaft zuzusehen, wir sie Fußball gespielt hat. Und es hat auch Lust geweckt, nächste Woche nach Remscheid zu fahren und den Rest der Rückrunde einzuläuten. Ich glaube, dass wir mit einer richtig schlagkräftigen Truppe dorthin fahren werden.“

Auf die Löwen wartet mit dem FC Remscheid, dem TV Jahn Hiesfeld, Genc Osman Duisburg und dem FSV Duisburg ein Hammerprogramm zum Wiederauftakt in der Landesliga. Gleichwohl gibt sich Michael Pomp kämpferisch: „Wir haben zwar noch ein paar Wehwehchen, die wir in dieser Woche noch ausmerzen müssen, aber wir haben einen richtig guten Kader. Wir sind fit, wir sind technisch gut, wir sind taktisch gut. Wir sind bereit, in die nächste Schlacht zu ziehen.“

Die Löwen-Fans dürfen sich also auf eine bestens eingestellte Mannschaft für den Lia-Start beim FC Remscheid freuen (Anstoß 15.00 Uhr).

In etwas anderer Gemütslage wird Verfolger DSV nach der Pokalpleite ins Rennen gehen. Die 1900er empfangen den ESC Rellinghausen an der Düsseldorfer Straße und stehen gegen den Tabellensechsten ein wenig unter Zugzwang (Anstoß ebenfalls um 15.00 Uhr).

Duisburger SV 1900: Chmilewski, Hopf, Kanzen, Simsek, Yilmaz, Schürmann, Yildiz, Sari (30. Kocaoglu), Durmus (87. Rasitoglou), Fritsche (87. Yildirim), Bayram (80. Cho)
SF Hamborn 07: Sadiklar, Schütz, Schäfer, Hörter (43. Kiltan), Stuber, Stenzel (70. Neul), Forbeck (89. Nazikkol), Klotz (16. Namoni), Bothe, Gronemann, Herzog
Schiedsrichter: Philipp Langer
Tore: 0:1 Namoni (18.), 1:1 Bayram (24.), 1:2 Namoni (84.), 1:3 Namoni (90. + 2)
Gelbe Karte: Herzog (41. Foulspiel)
Zuschauer: 100