BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Kein Sieger im Duisburger Nordderby
Löwen treten auf der Stelle

Duisburg, 01. März 2020 - 22. Spieltag - SV Genc Osman Duisburg - SF Hamborn 07 1:1 (0:1)
Keinen Sieger fand das Duisburger Nordderby zwischen dem SV Genc Osman Duisburg und den Sportfreunden Hamborn 07 am Sonntagnachmittag. 1:1 unentschieden trennten sich beide Teams im Heinrich-Hamacher-Sportpark in Neumühl.
Für beide Teams stellt sich gleichermaßen die Frage, ob ein Punkt gewonnen oder zwei verloren wurden. Gastgeber Genc Osman kontrollierte die Partie, die Hamborner Löwen kamen zu den besseren Chancen. Keine Mannschaft konnte hieraus jedoch entscheidendes Kapital schlagen.

Can Mikail Nazikkol hatte die Löwen in der 21. Minute in Führung gebracht; Justin Bock glich rd. 20 Minuten nach Wiederanpfiff im zweiten Durchgang für die Gastgeber aus (64.).

„Am Ende müssen sich wohl beide Mannschaften mit dem 1:1 zufrieden geben,“ resümierte Löwen-Coach Michael Pomp. „Der Vorteil für Genc Osman heute war, dass sie mehr Ballbesitz und damit mehr Spielkontrolle hatten. Wir haben aber gut gegen den Ball gestanden und bis auf zwei hochkarätige Chancen in der ersten Hälfte und das Gegentor hinten wenig zugelassen. Unser großes Plus wären die Torchancen gewesen, die wir uns heute erarbeitet, aber allesamt ungenutzt gelassen haben.“

Es war wohl eine Mischung aus Pech, Nerven und Unvermögen, die einen Dreier der Löwen an diesem Tag verhinderte. So konnten u.a. Jan Stuber und Gökhan Kilten Eins-gegen-Eins-Situationen nicht nutzen, als sie allein vor Genc-Keeper Adnan Laroshi auftauchten. Gökhan Kiltan, mit einem starken Pass im 16er bedient , zieht aus drei, vier Metern über das Tor. Das hätte zu diesem Zeitpunkt das 0:2 bedeuten können. Nico Klotz scheiterte am Posten, nachdem er alleine auf und davon war und nur noch Schlussmann Laroshi vor sich hatte.

Die ausgelassenen Chancen wurmten Michael Pomp denn auch besonders, und das zu recht: „Da waren einfach Riesenchancen dabei, so dass man uns zu recht vorhalten muss, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Und das ist auch der einzige Grund, warum wir uns heute mit dem 1:1 zufrieden geben müssen.“

Ansonsten konnte der Hamborner Übungsleiter mit dem Auftritt seiner Elf beim Tabellensechsten zufrieden sein: „Genc Osman hat eine starke Truppe und steht zu recht im oberen Tabellendrittel. Wir haben Genc im Wesentlichen spielen lassen, was auch in Ordnung ist, aber auch selbst gute Ballbesitzphasen gehabt. Wir müssen nur noch kaltschnäuziger vor dem Tor werden und nach dem 1:0 schnell auf 2:0 und 3:0 stellen. Dann werden wir auch als verdienter Sieger vom Platz gehen.“

So bleibt es bei zumindest einem Punkt für die Löwen, die damit den zweiten Zähler auf fremdem Platz hintereinander holen konnten.

Da der DSV 1900 sich zu Hause mit 2:3 dem SC Schwarz-Weiß Düsseldorf geschlagen geben musste, konnten die Löwen am Stadtrivalen vorbei auf Rang 13 ziehen, haben aber lediglich einen Zähler Vorsprung auf die Wanheimer, die nun auf dem ersten Abstiegsplatz stehen. Dicht auf den Fersen der Hamborner bleibt - ebenfalls mit einem Punkt Abstand - auch der SV Wermelskirchen, der nach seinem 1:1 gegen Tabellenführer Jahn Hiesfeld am Karnevalswochenende nun jetzt auch dem Tabellenzweiten FSV Duisburg überraschend ein 1:1 abtrotzte. Die Art und Weise, wie Wermelskirchen das angestellt hat, dürfte Löwen-Coach Michael sicherlich interessieren, heißt doch der nächste Gegner der Löwen FSV Duisburg (Sonntag, 15.00 Uhr). Gleichwohl werden die Wermelskirchener aus verständlichen Gründen hier wohl keine Tipps geben...

SV Genc Osman: Laroshi, Akay, Altin, Totaj (84. Bayram), Basol, Ünal (71. Sadiklar), Zarifoglu, Serdar (80. Guirhil), Bock (87. Maminoglu), Alkurt, Basaran
SF Hamborn 07: Sadiklar, Schütz (69. Stenzel), Neul, Stuber (46. Kiltan), Keinert (70. Meier), Klotz (89. Schäfer), Hastedt, Grevelhörster, Bothe, Nazikkol, Herzog
Schiedsrichter: Nico Neuhaus (FC Kray)
Tore: 0:1 Nazikkol (21.), 1:1 Bock (64.)
Gelbe Karten: Fehlanzeige
Zuschauer: 170