BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Januar 2015 - Hamborn 07
 

Test, Test, Test

Duisburg, 31. Januar 2015 - 1. Mannschaft
SV Walsum - SF Hamborn 07
Am kommenden Sonntag, den 01.02.2015, gastieren die Hamborner Löwen beim SV Walsum.
Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Friedrich-Ebert-Str. 52, 47179 Duisburg.
Die gastgebenden "Emscherhusaren" sind Ligakonkurrenten unserer dritten Mannschaft und belegen derzeit Platz 5 in der Kreisliga A Gruppe 2. Die Mannschaft von SV-Trainer Ingo Eden wird sicherlich mit besonderem Ehrgeiz in dieses Testspiel gehen.
Das Team von Löwen-Trainer Ali Güzel wird seinerseits versuchen, den bislang positiven Lauf in der Vorbereitung fortzusetzen und sich angemessen auf die anstehenden Tests gegen die Landesligisten FSV Duisburg, Viktoria Goch und PSV Wesel einzustellen.

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - SV Bislich
Die Löwen-Reserve empfängt am kommenden Sonntag, den 01.02.2015, den SV Bislich aus Wesel zum nächsten Testspiel. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf der BSA Im Hotkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Nachdem das Team von Löwen-Coach Andreas Kubinski am Donnerstag bei der in der Kreisliga A beheimateten Zweitvertretung des GSV Moers mit 4:1 erfolgreich war, steht nun ein gleichklassiger Gehner auf dem Testprogramm.
Die Gäste aus Wesel belegen in der Bezirksliga Gruppe 7 aktuell Platz 8. SV-Trainer Dennis Lindemann und seine Mannen werden die Löwen damit mehr als auf Augenhöhe fordern.

3. Mannschaft
SF Königshardt II - SF Hamborn 07 III
Unsere Kreisliga A-Mannschaft gastiert am kommenden Sonntag, den 01.02.2015, bei der Reserve der Sportfreunde Königshardt. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr auf der Platzanlage Pfälzer Graben 33, 46145 Oberhausen.
Die Gastgeber kicken in der Kreisliga B und belegen dort zz. Rang 2. Das Team von Trainer Pierre Szterlich hat  fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer DJK Arminia Klosterhardt III, und kann sich damit noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen.
Nach den beiden zuletzt ausgefallenen Testspielen gegen den SV Budberg II und die Zweitvertretung der SG Kupferdreh-Byfang, hoffen Hans Herr und seine Mannschaft, dass es diesmal mit dem Testspiel klappt: Es ist der letzte Test vor dem Rückrundenstart in der Liga, der bereits für den 08.02. terminiert ist. Dann ist Hertha Hamborn zu Gast im Holtkamp.

Am kommenden Sonntag werden übrigens - sofern es natürlich die Witterungsverhältnisse zulassen - die seinerzeit ausgefallenen Spiele Wacker Dinslaken - VfB Lohberg, SuS Dinslsken 09 - SuS Viktoria Wehofen und TV Voerde - RWS Lohberg nachgeholt. In der Spitzengruppe der Kreisliga A kann es - je nach Ausgang dieser Spiele - zu einigen Bewegungen kommen. 

 

Es wird getestet und getestet
Hamborn 07 II
gewinnt 4:1 in Moers

Duisburg, 30. Januar 2015 - 2. Mannschaft
GSV Moers II - SF Hamborn 07 II 1:4 (1:3)
Die zweite Mannschaft konnte sich am Donnerstagabend im freundschaftlichen Duell bei der Zweitvertretung des Grafschafter Spielvereins Moers nach einer überzeugenden Leistung deutlich mit 4:1 durchsetzen und damit wertvolles Selbstvertrauen für die schwierige Rückrunde in der Bezirksliga tanken.
Bereits in der 4. Minute konnte David Schulz  die Hamborner Löwen nach einer präzise hereingebrachten Ecke von Cem Ekber Demir per Kopfball in Führung bringen. Wenig später schaltete Daniel Surkau im gegnerischen Strafraum nach einer Standardsituation am schnellsten und netzte zum 0:2 ein (17.). Der lange Zeit verletzte Routinier belohnte sich mit diesem Treffer für seine Mühen und guten Fortschritte in den letzten  Trainingseinheiten und unterstrich, wie wichtig er für das Team im Abstiegskampf sein wird. Als Carsten Scholz zum 0:3 nachlegte, war die Messe im Prinzip gelesen (23.).
Die Gastgeber kamen dann auch durch einen Freistoß von Mehmet Örge in Höhe der Strafraumgrenze,  der von der Hamborner Mauer unhaltbar für Löwen-Keeper Stefan Minz abgefälscht wurde, zum Anschlusstreffer (26.).

Zu mehr sollte es aber für die Moerser nicht reichen. Carsten Scholz markierte in der 52. Minute mit seinem zweiten Treffer den 1:4 Endstand.
Löwen-Coach Andreas Kubinski war mit dem Auftritt seines Teams zufrieden, sieht aber durchaus noch Arbeit für die restliche Vorbereitung: "Man sieht, dass wir auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel sind."
Bereits am Sonntag empfängt die Zweite den Bezirksligisten SV Bislich aus Wesel zum nächsten Test; dann geht die Arbeit für "Kubi" und sein Team weiter.

 

Hamborn 07 gewinnt 6:1 gegen VfB Homberg II
Ali Güzel ärgert sich über das Gegentor

Duisburg, 29. Januar 2015 - 1. Mannschaft
SF Hamborn 07 - VfB Homberg II 6:1 (1:0)
Die Hamborner Löwen zeigten sich auch im zweiten Testspiel in Torlaune und setzten sich gegen die Zweitvertretung des VfB Homberg am Mittwochabend deutlich mit 6:1 durch. Zunächst tat sich das Team von Ali Güzel  gegen den A-Kreisligisten allerdings etwas schwer und konnte erst fast mit dem Pausenpfiff durch David Gehle mit 1:0 in Führung gehen.

Zur Pause wechselte der Hamborner Übungsleiter kräftig durch, was dem Spiel der Gastgeber aber nicht schadete - im Gegenteil: Die Löwen erspielten sich mehr Räume und konnten durch die zum Wiederanpfiff eingewechselten Daniel Brosowski (58.) und Selahattin Güner (60.) auf 3:0 davonziehen. Kurz darauf kamen die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Hamborner Defensive zum 3:1 Anschlusstreffer durch  Janis Timm (63.).
Hiervon ließen sich die Gastgeber jedoch nicht beirren und gaben nochmal Gas: Daniel Brosowski schlug innerhalb von fünf Minuten doppelt zu und machte damit seinen Dreierpack komplett (79. und 83.), bevor Milan Dehnen in der Schlussminute den 6:1 Endstand herstellte.

"Das Ergebnis war o.k. bis auf das Gegentor," resümierte Ali Güzel nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag treffen die Löwen mit dem SV Walsum auf einen weiteren A-Kreisligisten, bevor die Messlatte in der weiteren Vorbereitung deutlich höhergelegt wird: dann warten mit dem FSV Duisburg (03.02.), Viktoria Goch (08.02.) und dem PSV Wesel (11.2.) drei Landesligisten auf die Mannschaft von Ali Güzel.

 

Und wieder wird getestet

Duisburg, 27. Januar 2015 - SF Hamborn 07 - VfB Homberg II
Am morgigen Mittwoch, den 28.01.2015, empfangen die Hamborner Löwen die Zweitvertretung des VfB Homberg zum nächsten Testspiel in der Vorbereitung. Anpfiff ist um 19.00 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Nachdem das Spiel gegen den Duisburger FV 08  am Sonntag dem Schnee zum Opfer gefallen ist, freuen wir uns nun auf das erste Stadtduell im neuen Jahr gegen den Traditionsklub von der linken Rheinseite; auch, wenn es sich nur im ein "kleines Derby" handelt. Die Reserve des VfB ist mittlerweile in der Kreisliga A des Kreises Moers beheimatet und belegt dort derzeit Rang 3. In der letzten Saison kickten die Mannen um Trainer Jürgen Spicker noch in der Bezirksliga, mussten aber trotz starker Aufholjagd zum Saisonende und 40 erkämpften Punkten den schweren Gang in die Kreisliga antreten.
Löwen-Coach Ali Güzel und sein Team wollen nach dem gelungenen Testspielauftakt gegen den VfB Lohberg (5:0) die nächsten Weichen für die Rückrunde in der Bezirksliga stellen.

2. Mannschaft
GSV Moers II - SF Hamborn 07 II
Die Reserve der Hamborner Löwen ist am kommenden Donnerstag, den 29.01.2015, zu Gast bei der Zweitvertretung des Grafschafter Spielvereins Moers. Anstoß ist um 20.00 Uhr auf der Sportanlage Filder Straße, Filderstr. 148, 47441 Moers.
Das Duell der Reserven ist zugleich ein Duell der Kellerkinder: Die Gastgeber müssen in der Kreisliga A des Kreises Moers am Tabellenende auf Rang 18 überwintern; das gleiche Schicksal teilt das Team von Löwen-Trainer Andreas Kubinski in der Bezirksliga-Gruppe 5 auf Platz 16.
Der Löwen-Coach ist davon überzeugt, dass dies aber im der Rückrunde nicht so bleiben wird, nachdem man die Gegner nunmehr kennt, die Kaderfrage bei der ersten und zweiten Mannschaft geklärt ist und die verletzten bzw. lange Zeit fehlenden Leistungsträger wie Sascha Wiesner, Joel Pohl, Murad Taheri und Mirko Schwenke wieder zurückkehren. "Wenn wir komplett sind und gestärkt in die Rückrunde gehen, werden wir das Ruder noch rumreißen," gab sich " Kubi" der Presse gegenüber kämpferisch.
Es ist den Löwen zu wünschen, dass am Donnerstag das nötige Selbstbewusstsein für die schwierige Mission Klassenerhalt getankt werden kann.

3. Mannschaft
SG Kupferdreh-Byfang II - SF Hamborn 07 III: Spielabsage.
Das für kommenden Mittwoch, den 28.01.2015, bei  der Zweitvertretung der SG Kupferdreh-Byfang in Essen angesetzte Testspiel unserer Kreisliga A-Mannschaft wurde durch die Gastgeber leider kurzfristig abgesagt.

Am nächsten Sonntag steht der nächste und gleichzeitig letzte Test für die Kreisliga A-Löwen an: Dann geht es zur Zweitvertretung der Sportfreunde Königshardt.

 

Sonntag, 25.01.2015
Testspiele von Hamborn bis Hamborn III - Wegen Schnee abgesagt!

Duisburg, 23. Januar 2015 - Am kommenden Sonntag, den 25.01.2015, gibt es Löwen-Fußball total im Hamborner Holtkamp: Alle Seniorenmannschaften von Hamborn 07 testen auf der heimischen Sportanlage zur Vorbereitung auf die Rückrunden in den Bezirksligen  (erste und zweite Mannschaft) bzw. in der Kreisliga A (dritte Mannschaft).

Den Anfang macht die Dritte mit der Partie gegen die Zweitvertretung des SV Budberg (Anpfiff 13.00 Uhr), gefolgt von der ersten Mannschaft, die den Duisburger FV 08 empfängt (Anstoß 15.15 Uhr). Zum Abschluss testet die Reserve gegen die DJK Wanheimerort (Spielbeginn 17.00 Uhr).

1. Mannschaft: SF Hamborn 07 - Duisburger FV 08, 15.15 Uhr
Nach dem erfolgreichen ersten Test gegen den VfB Lohberg am Donnerstag (5:0) empfängt unsere erste Mannschaft mit dem DFV 08 ein weiteres Spitzenteam aus der Kreisliga A: Die Hochfelder sind derzeit Tabellenführer der Gruppe 1 und haben berechtigte Hoffnungen auf  den Aufstieg in die Bezirksliga. Das Team von DFV-Trainer Campanello  zeigte sich zuletzt stark bei der Duisburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaft und konnte dort den Landesligisten FSV Duisburg sowie die Bezirksligisten Viktoria Buchholz und Genc Osman schlagen. Die Gäste sind somit nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

2. Mannschaft: SF Hamborn 07 - DJK Wanheimerort, 17.00 Uhr
Die Hamborner Reserve misst sich zum Ausklang des Löwen-Testspieltages am Sonntag mit der DJK Wanheimerort.
Die Gäste aus dem Duisburger Süden sind in der Kreisliga A Gruppe 1 Tabellennachbarn des Duisburger FV 08 und stehen punktgleich mit dem Liga-Primus auf Rang 2. Für das Team von Löwen-Trainer Kubinski gilt es, die Erkenntnisse aus dem vorangegangen Test gegen Kupferdreh-Byfang umzusetzen und den Blick nach vorne zu richten.
Dass gerade auch Kreisligisten in Freundschaftsspielen gegen höherklassige Mannschaften höchst motiviert sein können, haben die Löwen sowohl aus jener Partie in Essen, als auch aus einem Freundschaftsspiel gegen die Wanheimerorter im August letzten Jahres mitnehmen können: seinerzeit siegten die Jugendkraftler mit 4:2. Vor diesem Hintergrund ist gegen die Mannschaft von DJK-Trainer Kevin Lester volle Konzentration und Einsatz gefragt.

3. Mannschaft: SF Hamborn 07 III - SV Budberg II, 13.00 Uhr
Am Mittwochabend gab es für unsere Dritte einen bösen Ausrutscher beim Test im Lokalderby gegen Rhenania Hamborn.
Insofern gilt es für die Truppe von Löwen-Coach Hans Herr, gegen die Zweitvertretung des SV Budberg Wiedergutmachung zu leisten und das Potenzial abzurufen, welches wirklich in ihr steckt.
Der Sparringspartner der Löwen ist im Kreis Moers ebenfalls in der Kreisliga A beheimatet; das Team von SV-Trainer Michael von Zabiensky steht dort allerdings derzeit auf Rang 16 und kämpft gegen den Abstieg. Hans Herr wird wahrscheinlich wieder auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten müssen ("Hinter Dennis Golomb und Yakop Hanna steht ein Fragezeichen, Michel Frauendorf und Oguzhan Köksal fallen wohl definitiv aus.").
Dafür kann der Hamborner Übungsleiter aber mit Marvin Alexi im Tor eine hochkarätige Neuverpflichtung für unsere Dritte verkünden. Der 22jährige kommt vom Bezirksligisten DJK Vierlinden und ist ab sofort spielberechtigt. Ein erster Einsatz im Löwen-Dress am Sonntag ist durchaus möglich.

Austragungsort der Testspiele ist die BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.

 

SF Hamborn 07 III blamiert sich
Auch die Zweite verliert
Die Erste glänzt mit Kantersieg

Duisburg, 21. Januar 2015 - 3. Mannschaft
SV Rhenania Hamborn - SF Hamborn 07 III 8:1 (1:1)
Die Kreisliga A-Mannschaft erlebte beim Freundschaftsspiel gegen Rhenania Hamborn am Mittwochabend eine mehr als böse Überraschung und kam beim B-Kreisligisten mit 1:8 unter die Räder.
Manch anderer Trainer hätte die ihm zustehenden Ausreden genutzt, um das Debakel seiner Mannschaft gegen einen klassentieferen  Gegner zu entschuldigen: Kein etatmäßiger Torwart stand zur Verfügung, neben den Leistungsträgern wie Yakop Hanna, Michel Domjahn und Kai Neul fielen weitere Spieler aus. Löwen-Coach Hans Herr tat das nicht und resümierte: "Wir hatten sicher unsere Ausfälle, aber so etwas darf nicht passieren. Das, was wir abgeliefert haben, hatte mit Fußball nichts zu tun."
Dabei ging seine Mannschaft bereits nach drei Minuten durch Basha Arnold erwartungsgemäß in Führung. Die Gastgeber konnten jedoch nur zehn Minuten später durch Musa Erdogan zum 1:1 ausgleichen (13.) und ließen keine nennenswerten Chancen der Löwen mehr zu.

Nach dem Wechsel fiel unserem Team gar nicht mehr viel ein. "Wir haben schon in der ersten Halbzeit schlecht gespielt. Aber  in der zweiten Hälfte schienen einige beim Bodenfrost angefroren zu sein - anders kann ich mir diese Leistung nicht erklären," kommentierte Hans Herr den zweiten Durchgang angesäuert.
Rhenania dagegen zeigte sich engagiert und zog innerhalb von 10 Minuten mit drei Toren auf 4:1 davon (Bliner Namoni, 48., Bünyamin Özdemir, 57., Orhan Uzun, 59.). Die Löwen brachen nach einer kurzen Ruhephase der Gastgeber völlig ein und kassierten in der letzten Viertelstunde noch sage und schreibe vier Gegentore. Der Mann des Abends, Musa Erdogan, feierte seine ganz eigene Party und erzielte, nachdem er bereits für das 1:1 gesorgt hatte, drei weitere Treffer (73., 74. und 86.); Orhan Uzun markierte mit seinem zweiten Treffer das zwischenzeitliche 7:1 (81.).
Co-Trainer Andreas Schäfer, der die verhinderten Torhüter Robin Meyer und Gordon Magnus Gerstmann im Kasten der Löwen vertrat, konnte einem an diesem Abend leidtun.

Hans Herr sieht seine Mannschaft in Bezug auf die anstehende Rückrunde beim Vergleich von Anspruch mit der Wirklichkeit in der Pflicht: "Alle wollen spielen und Kreisliga A-tauglich sein, das waren wir mit Sicherheit heute nicht! Keine Einstellung, kein Wille, kein Fußball - da fehlte Alles."
Dass seine Mannschaft ein ganz anderes Potenzial hat, weiß nicht nur der Übungsleiter. Am kommenden Sonntag hat sie Gelegenheit, dieses Potenzial wieder abzurufen und ihr wahres Gesicht zu zeigen.  Dann ist die Zweitvertretung des SV Budberg zu Gast im Holtkamp.

SG Kupferdreh-Byfang - SF Hamborn 07 II 4:2 (1:1)
Nein, Essener Boden ist kein gutes Geläuf für unsere zweite Mannschaft: Am Dienstagabend musste sich das Team von Andreas Kubinski der SG Kupferdreh-Byfang mit 2:4 geschlagen geben.
Es war aber der erwartet anspruchsvolle Test und Gradmesser gegen den Bezirksliga-Absteiger und derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga A mit wichtigen Erkenntnissen für die weitere Vorbereitung.
Die Hamborner taten sich gegen die Gastgeber schwer, konnten aber durch einen Strafstoß von David Schulz in Führung gegen (30.). Kurz darauf schlugen die starken  Essener zurück und glichen durch Moritz Goczick aus (38.).

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen durch Thomas Verdagner mit 2:1 in Führung (54.). Die Hamborner hielten dagegen und konnten durch das zweite Tor von David Schulz noch  zum 2:2 egalisieren (66.). Dies reichte von Ergebnis her leider nicht, da die engagierten Gastgeber noch durch Patrick Geisler (74.) und Mathias Kirchberger (83.) nachlegen  und damit den nicht unverdienten Sieg sicherstellen konnten.

Löwen-Coach Andreas Kubinski sah das Gastspiel in Kupferdreh pragmatisch: "Wir haben uns etwas schwer getan. Dass noch nicht so alles läuft, wie wir uns das vorstellen, ist zum jetzigen Zeitpunkt normal.
Der Gegner war richtig gut und hat uns schon gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen. Und das werden wir in den nächsten Tagen tun."

SF Hamborn 07 - VfB Lohberg 5:0 (2:0)
Die Hamborner Löwen gaben sich im Testspiel gegen den VfB Lohberg am Donnerstagabend keine Blöße und hielten  den Tabellenführer der Kreisliga A mit 5:0 deutlich auf Distanz. Oguzhan Maminoglu (16.) und Milan Dehnen (23.) brachten die Gastgeber bereits früh mit 2:0 in Front.

Nach dem Seitenwechsel waren Selahattin Güner (66.), Mazlum Itmec (80.) und David Gehle (81.) für die Hamborner Löwen erfolgreich und sorgten für einen gelungenen Auftakt der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksliga.

Löwen-Coach Ali Güzel, zeigte sich zufrieden, geriet aber nicht in vorzeitige Euphorie: "Für das erste Testspiel im neuen Jahr war die Leistung aller Spieler o.k."

 

SF Hamborn 07 III - FC Moers-Meerfeld 1:2 (0:2)

Duisburg, 19. Januar 2015 - Im Duell der A-Kreisligisten zog unsere Dritte gegen den Tabellenführer aus dem Kreis Moers mit 1:2 den Kürzeren. Dabei war durchaus mehr drin für die Mannschaft von Löwen-Trainer Hans Herr, die zahlreiche Chancen herausspielte und sich in erstaunlich guter körperlicher Verfassung präsentierte.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und kontrollierten die Partie in den ersten 20 Minuten. Folgerichtig hatten die Löwen die erste Chance, als  Vedat Sahin nach schöner Flanke von Michel Domjahn einen Kopfball auf das Meerbecker Tor zirkelte, der FC-Keeper das Leder aber mit einem tollen Reflex über die Latte bugsieren konnte (15.).

 

SF Hamborn 07 III - FC Moers-Meerfeld 1:2 (0:2)

Duisburg, 19. Januar 2015 - Im Duell der A-Kreisligisten zog unsere Dritte gegen den Tabellenführer aus dem Kreis Moers mit 1:2 den Kürzeren. Dabei war durchaus mehr drin für die Mannschaft von Löwen-Trainer Hans Herr, die zahlreiche Chancen herausspielte und sich in erstaunlich guter körperlicher Verfassung präsentierte.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und kontrollierten die Partie in den ersten 20 Minuten. Folgerichtig hatten die Löwen die erste Chance, als  Vedat Sahin nach schöner Flanke von Michel Domjahn einen Kopfball auf das Meerbecker Tor zirkelte, der FC-Keeper das Leder aber mit einem tollen Reflex über die Latte bugsieren konnte (15.).
Wenig später ist es erneut Michel Domjahn, der sich gut über die rechte Seite durchsetzt, an allen vorbei die Flanke nach innen ziehen kann und Basha Arnold mustergültig bedient -
dieser kann das Leder allerdings aus kürzester Distanz nicht im Moerser Kasten unterbringen. Die bis dahin wohl beste Chance (23.). Danach wurden die Gäste aktiver und das Spiel offener. Die nächste Chance haben allerdings erst noch einmal die Hamborner, doch Marvin Telke scheitert am wieder gut reagierenden Torhüter der Moerser (25.).
Den ersten Warnschuss setzt Meerfeld dann mit einem Lattenkracher in der 32. Minute, als die Löwen-Abwehr nicht gut steht. Wenig später gibt es einen fatalen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung der Gastgeber, den sich der Moerser Nadim Hajroussi schnappt, alleine auf Gordon Magnus Gerstmann zu marschiert und diesem keine Chance lässt: 0:1 (36.).
Die Löwen verlieren nun kurz, aber entscheidend, die Ordnung nach hinten, was die Gäste erneut eiskalt mit einem sehenswerten Spielzug bestrafen, der die Hamborner Deckung aushebelt: 0:2. Erneut war Nadim  Hajroussi der Torschütze (38.). Das Spiel bewegt sich nun auf Augenhöhe und Vedat Sahin hat kurz vor der Pause noch die Chance zum Anschlusstreffer, vergibt aber (43.).

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Löwen das Kommando und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein, ohne jedoch zwingend zu sein. Schüsse aus der zweiten Reihe von Dennis Golomb und Gurusanth Kanagalingan verfehlten das Ziel. Mit einer schönen Aktion kann  der wieder gut aufgelegte Kevin Hesse Michel Domjahn bedienen, der dem FC-Keeper diesmal keine Chance lässt: 1:2 (73.).
Die Gäste können sich nun gar nicht mehr befreien, doch die Löwen haben das Pech an den Stiefeln: Erst scheitert der eingewechselte Robin Alexi am Moerser Torwart, dann vergibt Michel Domjahn, der ein Topspiel gemacht hat, die letzte Chance zum Ausgleich.

"Eine Niederlage, die nicht nötig war," haderte Hans Herr ein wenig mit dem Ergebnis und der Chancenauswertung seiner Mannschaft. "Wir haben über weite Strecken das Spiel bestimmt und sind für unsere Fehler bestraft worden."
Doch der Übungsleiter sah sein Team durchaus im Soll: "Die Mannschaft konnte sich heute nicht belohnen, aber es gab viele gute Ansätze. Erstaunt hat mich der Wille und die Fitness zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung. Alle haben gut mitgezogen und hätten zumindest den Ausgleich verdient gehabt."
Am Mittwochabend gastieren die Löwen bei Rhenania Hamborn. Anstoß ist um 20.00 Uhr.

 

Neue Löwentermine in der Vorbereitung

Duisburg, 17. Januar 2015 - 1. Mannschaft
Donnerstag, 22.01.15, 19.30 Uhr: SF Hamborn 07 - VfB Lohberg
(Partie gegen Viktoria Goch wurde verlegt auf den 08.02.15)

Dienstag, 03.02.15, 19.30 Uhr: SF Hamborn - FSV Duisburg
(vorgezogen von  SO, 08.02.15)

Sonntag, 08.02.15, 15.15 Uhr: SF Hamborn 07 - Viktoria Goch
(verlegt vom 22.01.15)

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - DJK Wanheimerort
Das ursprünglich für Samstag, den 24.01.15, angesetzte Testspiel der Löwen-Reserve wurde auf Wunsch der Gäste auf Sonntag, den 25.01.15, verlegt. Anpfiff ist um 17.15 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr.43, 47167 Duisburg.

 

Neue Löwentermine in der Vorbereitung

Duisburg, 17. Januar 2015 - 1. Mannschaft
Donnerstag, 22.01.15, 19.30 Uhr: SF Hamborn 07 - VfB Lohberg
(Partie gegen Viktoria Goch wurde verlegt auf den 08.02.15)

Dienstag, 03.02.15, 19.30 Uhr: SF Hamborn - FSV Duisburg
(vorgezogen von  SO, 08.02.15)

Sonntag, 08.02.15, 15.15 Uhr: SF Hamborn 07 - Viktoria Goch
(verlegt vom 22.01.15)

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - DJK Wanheimerort
Das ursprünglich für Samstag, den 24.01.15, angesetzte Testspiel der Löwen-Reserve wurde auf Wunsch der Gäste auf Sonntag, den 25.01.15, verlegt. Anpfiff ist um 17.15 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr.43, 47167 Duisburg.

 

Junglöwe für die bosnische Nationalmannschaft?

Duisburg, 16. Januar 2015 - Ein große Ehre wurde dem 16jährigen Belmin Betevija zuteil: Der Fußballverband von Bosnien-Herzegowina hat den in Oberhausen wohnenden Mittelfeldspieler der B1-Juniorenmannschaft zu einem Sichtungstraining vom 19. - 21.1.2015 ins Trainingszentrum Zenica eingeladen.

Hamborn 07 freut sich mit und für Belmin Betevija über diese Einladung, die seine sportliche Leistung und sein Talent würdigt und sind stolz auf den Junglöwen.

Für das Sichtungstraining wünschen wir Belmin viel Glück und viel Erfolg, vor allem aber viel Spaß.

Wir hoffen, dass er viele freundschaftliche Kontakte zu gleichaltrigen Sportkameraden knüpfen kann und sind davon überzeugt, dass er die Hamborner Löwen würdig in Bosnien-Herzegowina vertreten wird.

 

Dritte Mannschaft gewinnt gegen Meiderich

Duisburg, 15. Januar 2015 - SF Hamborn 07 III - DJK Lösort Meiderich 4:3 (3:3)
Nach dem erfolgreichen Auftritt am vergangenen Sonntag beim Hallenturnier des VfB Lohberg konnte die Kreisliga A-Mannschaft am Mittwochabend auch das erste Testspiel des neuen Jahres im Freien für sich entscheiden und die DJK Lösort Meiderich mit 4:3 schlagen.
Hierbei zeigten sich die in der Kreisliga B beheimateten Gäste als starker Gegner und boten den Hamborner Löwen  ein spannendes Spiel.
07 erwischte einen Traumstart und ging bereits nach kaum einer Minute durch den ersten Torschuss von Yakop Hanna mit 1:0 in Führung. Wenig später erhöhte Yakop Hanna auf 2:0 (12.) und es schien nach einer deutlichen Angelegenheit für die Gastgeber auszusehen.
Die Löwen  nahmen nun aber  das Tempo aus dem Spiel und bekamen prompt die Quittung durch den Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1 (12.).
Diese witterten nun Morgenluft, nutzten Abspielfehler der Hamborner eiskalt aus und drehten mit einem Doppelschlag in der 28. und 30. Minute zum 2:3 kurzerhand das Spiel.
Die Partie gestaltete sich nun offen mit vielen Chancen auf beiden Seiten.
Mit seinem dritten Tor sorgte Yakop Hanna dann vor der Pause noch für den Ausgleich für der Löwen (35.), die in der Pause etwas umstellten und nach Wiederanpfiff besser ins Spiel kamen.

Das Team von Hans Herr erspielt sich nun zahlreiche Chancen, die jedoch nicht genutzt werden können. Die Gäste halten gut dagegen und stellen sich geschickt auf die Hamborner Angriffe ein, ohne durch frühes Pressing - wie noch in der ersten Halbzeit praktiziert - in die Gefahr von Kontern zu laufen.
Die Löwen blieben weiter engagiert, standen nun selbst enger am Gegner und drängten  auf das Führungstor.
Es war dann Michel Domjahn, der einen Freistoß aus rd. 23 Metern mit einem perfekten Schuss unhaltbar unter die Latte setzte und damit den 4:3 Endstand herstellte (74.).
In der Folge stand die neuformierte Löwen-Abwehr sicher und ließ - bis auf eine - kaum noch Chancen der Meidericher zu. Bei dieser  musste Robin Meyer im Kasten der Hamborner noch einmal alles geben, um den Ausgleich für die Gäste zu verhindern.

Mit dem ersten Test seiner Mannschaft war Übungsleiter Hans Herr zufrieden, sieht aber noch Potenzial: "Mit der heute gezeigten Leistung können wir zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden sein; das Spiel zeigt uns aber auch deutlich, dass noch Einiges an Arbeit vor uns liegt."
Anerkennung gab es  aber auch für die Gäste und einen Ex-Löwen: "Es war ein guter Test gegen einen Gegner, der mit Thomas Kirsch noch mehr Qualität bekommen hat. Eine Mannschaft, die - mit der Leistung von heute - noch eine Rolle spielen wird."
Thomas Kirsch kam zu Beginn der Saison vom DSV 1900 zurück in den Holtkamp, wechselte aber im November letzten Jahres an die Talbahnstraße in Meiderich.

 

Hamborner Löwen erreichen Platz 7 bei Duisburger Hallenfußball Stadtmeisterschaft 2015
VfB Homberg holt den Titel

Duisburg, 12. Januar 2015 - Den Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksliga hatten sich die Hamborner Löwen sicherlich etwas anders vorgestellt. Nach der Vize-Meisterschaft im letzten Jahr waren die Erwartungen an die diesjährige Stadtmeisterschaft sicherlich hoch. Am Ende war das Ergebnis  mit Rang 7 etwas  enttäuschend,  aber die Löwen setzten auch positive Akzente.
Trainer Ali Güzel blieb der Vereinsphilosophie, jungen Spielern Entwicklungschancen zu geben, treu und gab  mit Ender Türkmen, Kaan Atik und Kevin Karczewski gleich drei Spielern aus der A-Jugend Gelegenheit, Senioren-Luft unter Wettkampfbedingungen zu schnuppern. Daneben unterstützen Muhammet Kara und Selahattin Güner aus der Reserve das Team der ersten Mannschaft um Dominik Schäfer, Akin Ergin, Ercan Yayla, Nils Bothe, Julian Grevelhörster, Oguzhan Maminoglu und Mazlum Itmec. Letzterer fehlte leider am zweiten Turniertag aus beruflichen Gründen; für ihn sprang David Gehle am Samstag ein.

Die Löwen stiegen am Freitag in das Turnier ein und trafen direkt im ersten Spiel der Vorrunde auf die Zweivertretung des MSV Duisburg. Die Hamborner zeigten gegen die zwei Klassen höher spielenden Zebras eine solide Defensivleistung und mussten sich nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Den aufgrund der größeren Spielanteile verdienten Siegtreffer für die Meidericher erzielte Ismail Öztürk in der 9. Minute.

Im zweiten Vorrundenspiel trafen die Löwen dann auf den Ligakonkurrenten DJK Vierlinden. Das Team von Ali Güzel dominierte die Partie und siegte deutlich mit 4:0. Torschützen waren Mazlum Itmec (2.), Nils Bothe (4.), Kevin Karczewski (7.) und Ercan Yayla (11.).

Gegen den Kreisligisten  VfL Rheinhausen ließen die Hamborner die Zügel unerklärlicherweise schleifen und kassierten eine 2:4
Niederlage. Für den VfL trafen Marco Koske (3.), Dennis Meyer (4.), Nikola Karamovic (10.) und Christian Zeiler (12. + 1), für die Löwen trafen Mazlum Itmec zum 1:2 (4.) und Julian Grevelhörster zum 2:4  (12. + 2).

Im letzten Spiel der Vorrunde gaben die Löwen noch einmal richtig Gas. Der Kreisligist  SV Wanheim 1900 wurde mit 4:0 geschlagen und damit die Zwischenrunde des Turniers erreicht. Mazlum Itmec mit einem Dreierpack (4., 9. und 10.) und
Kaan Atik (12.) waren für Hamborn 07 erfolgreich.

In der Zwischenrunde mussten die Hamborner auf Mazlum Itmec verzichten, der berufsbedingt fehlte und in der Offensive eine große Lücke hinterließ. Wer weiß, wie das weitere Turnier verlaufen wäre, hätte der bis dahin erfolgreichste Schütze der Löwen auch am zweiten Tag mitmischen können.

Erster Gegner der Hamborner in der Zwischenrunde war der Oberligist VfB Homberg, der mit einem Blitztor von Almir Sogolj  in Führung ging (1.). Youngster Kevin Karczewski konnte mit seinem zweiten Turniertor den Ausgleich erzielen (5.), ehe Oguzhan Cuhaci den Favoriten wieder mit 2:1 in Führung brachte. Ercan Yayla sicherte den engagierten Hambornern dann mit seinem Tor zum 2:2 in der 9. Minute den verdienten Punkt.

Nächster Gegner der Löwen war der alte Landesliga-Rivale DSV 1900. Auch gegen diesen klassenhöheren Gegner zeigten die Hamborner eine engagierte Leistung und konnten nach zweimaligen Rückstand (0:1 Deniz Hotoglu, 3., 1:2 Adrian Tober, 5.) jeweils durch Selahattin Güner (4.) und ein Eigentor des DSV 1900 (11.) ausgleichen.

Leider halfen diese beiden Achtungserfolge den Löwen wenig, denn in der darauf folgenden Partie gab es gegen Rheinland Hamborn eine empfindliche 0:4 Klatsche.

Der ambitionierte Bezirksliga-Aufsteiger von der Grillostraße, der schon in der Vorrunde seine Muskeln spielen ließ und souverän Tabellenführer geworden war, gab sich auch gegen "07" keine Blöße und warf die Löwen mit diesem Sieg letztendlich aus dem Turnier.

"Wir haben planlos gespielt, ganz anders als gegen Homberg und den DSV," zeigte sich Goalgetter Oguzhan Maminoglu - in der Halle leider ohne Torerfolg ("Die Halle ist nicht so mein Ding!") - nach dem Spiel enttäuscht. Für die Rheinländer, die im folgenden Spiel gegen den VfB Homberg 2:3 verloren und ebenfalls das Halbfinale verpassten, trafen Özcan Alp (3.), Andrej Walter (4.), Almer Djogaz (7.) und Onur Ismail (12.).

Die Hamborner Löwen verabschiedeten sich mit einem 3:1 gegen die Spielvereinigung Meiderich 06/95. Für "07" waren Selahattin Güner (1. und 2.) und Muhammet Kara erfolgreich (12.).  Den Ehrentreffer für die Meidericher besorgten die die Löwen dann in der Schlussminute gleich selbst mit: der Ball landete unglücklich abgefälscht im eigenen Tor (12.).

Turniersieger wurde der VfB Homberg, der im Finale den SV Genc Osman mit 7:5 nach Elfmeterschießen besiegte. Ein wichtiger Erfolg für die Psyche der Mannschaft von Günter Abel, die in Hinrunde der Oberliga Niederrhein bislang wenig Glück hatte.

Wir gratulieren dem VfB Homberg zum Turniersieg!
Überraschend brach Titelverteidiger MSV Duisburg II nach der souverän gespielten Vor- und Zwischenrund in der Hauptrunde des Turniers ein: Im Halbfinale scheiterten die Zebras an VfB Homberg (0:2), das Spiel um Platz 3 ging mit 4:5 gegen den DSV 1900 verloren.

Löwen-Coach Ali Güzel war trotz des Ausscheidens  mit dem Turnierauftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Es ging darum, Spaß zu haben. Und den ersten Schritt hatten wir ja am Freitag auch gemacht. Leider haben wir das Spiel gegen Rheinland verschlafen. Ich bin aber trotzdem zufrieden."

Die Spiele der Hamborner Löwen in der Übersicht:
Vorrunde
MSV Duisburg II - SF Hamborn 07 1:0
DJK Vierlinden - SF Hamborn 07 0:4
SF Hamborn 07 - VfL Rheinhausen 2:4
SF Hamborn 07 - SV Wanheim 1900 4:0

Zwischenrunde
VfB Homberg - SF Hamborn 07 2:2
SF Hamborn 07 - DSV 1900 2:2
SF Hamborn 07 - Rheinland Hamborn 0:4
SF Hamborn 07 - SpVg Meiderich 06/95 3:1