BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Testspiele am Samstag und Sonntag

Duisburg, 30. Januar 2016 - 1. Mannschaft
FSV Duisburg - SF Hamborn 07
Am kommenden Samstag, den 30.01.2016, gastieren die Hamborner Löwen beim Lokalrivalen FSV Duisburg an der Warbruckstraße. Anstoß ist um 17.00 Uhr auf der BSA Warbruckstraße 99, 47169 Duisburg.
Nach den bisherigen Testspielen gegen klassentiefere bzw. gleichklassige Mannschaften wartet mit dem FSV ein anderer Schwierigkeitsgrad auf das Team von Dietmar Schacht.

Für mindestens zwei Akteure könnte es ein Wiedersehen mit alten Mannschaftskameraden geben: Ali Basaran - wichtige Offensivkraft beim FSV - kickte bis zur Saison 2012/2013 bei "07", Osman Ardic - neue  Verstärkung im Sturm  der Löwen - trug bis zum Dezember letzten Jahres das FSV-Trikot.

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - SV 09/35 Wermelskirchen

Am kommenden Sonntag, den 31.01.2015, empfängt unsere Kreisliga A-Mannschaft den SV Wermelskirchen zum Testspiel.
Anstoß ist um 15.00 Uhr im VTRipkens Sportpark im Hamborner Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Für Hans Herr und seine Mannschaft ist es ein Test auf Augenhöhe, aber mit Überraschungscharakter. Die Gäste aus dem Bergischen kicken nämlich auch in der Kreisligs A, gehören aber auf Grund der räumlichen Distanz sicherlich nicht zu den bekannteren Gegnern unserer Teams.

Die Löwen wollen am Sonntag den guten Trend in der Vorbereitung fortsetzen und würden sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Fans auch bei diesem freundschaftlichen Duell freuen.

 

Änderungen in der Vorbereitung

Duisburg, 28. Januar 2016 - Im Vorbereitungsplan unserer ersten Mannschaft haben sich weitere Änderungen ergeben:
Spielabsage TuRU 1880 Düsseldorf
Das für Mittwoch, den 03.02.2016, angesetzte Freundschaftsspiel unserer ersten Mannschaft beim Oberligisten TuRU Düsseldorf musste im Hinblick auf das kurzfristig danach anstehende Kreispokalspiel bei Gelb-Weiß Hamborn (05.02.) abgesagt werden. Wir bedauern die Absage, danken den Sportkameraden aus Düsseldorf für ihr Verständnis und hoffen, die Partie zu gegebener Zeit nachholen zu können.

Spielverlegung Duisburger SV 1900
Das für Samstag, den 13.02.2016, terminierte Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten DSV 1900 wird nicht, wie ursprünglich geplant, im VT Ripkens Sportpark im Holtkamp, sondern auf der Platzanlage des DSV 1900 an der Düsseldorfer Straße in Wanheimerort ausgetragen. Anpfiff ist nun bereits um 15.30 Uhr (urspr. 17.00 Uhr).

Neues Testspiel DJK Teutonia St. Tönis
Ergänzt wird der Vorbereitungsplan unserer ersten Mannschaft durch ein Gastspiel beim Landesligisten Teutonia St. Tönis am Dienstag, den 16.02.2016. Anstoß ist um 20.15 Uhr auf der Platzanlage der Teutonia in Tönisvorst.

 

 

Löwen legen acht Tore nach

Duisburg, 28. Januar 2016 - 1. Mannschaft
SF Hamborn 07 - SV Wanheim 1900 8:0 (1:0)
Die Hamborner Löwen setzen ihre Vorbereitung erfolgreich fort. Gegen den A-Ligisten SV Wanheim 1900 gelang der Mannschaft von Dietmar Schacht am Mittwochabend ein 8:0 Kantersieg. Dies, obwohl Torjäger Daniel Brosowski leicht angeschlagen passen musste und Wirbelwind David Gehle beruflich verhindert war.
Osman Ardic sorgte bereits in der 3. Minute für die 1:0 Halbzeitführung gegen die zunächst stark in der Defensive agierenden  Gäste.

Tim Keinert eröffnete den anschließenden Torreigen in Halbzeit zwei mit einem Doppelschlag (49. und 54.);  der zur Pause eingewechselte Ramazan Ünal, der erst vor kurzem in der zweiten Mannschaft sein Comeback gefeiert hatte, legte mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten nach (66. und 67.). Sascha Wiesner mit doppeltem Torerfolg (77. und 83.) und Tim Keinert mit seinem dritten Treffer (81.) schraubten das Ergebnis in der letzten Viertelstunde noch einmal nach oben.

Löwen-Coach Dietmar Schacht zog ein positives Fazit: "Ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg gegen einen Gegner, der in der ersten Halbzeit mit elf Mann gut verteidigt hat. Ich bin mit der Torausbeute und den gut herausgespielten Toren zufrieden."

Am kommenden Samstag wartet beim nächsten Test ein anderer Schwierigkeitsgrad auf die Löwen.
Dann ist das Team von Dietmar  Schacht zu Gast beim Landesligisten und Lokalrivalen FSV Duisburg (Anstoß 17.00 Uhr).

 

Reserve überfährt Bezirksliga-Absteiger mit zehn Toren!

Duisburg, 27. Januar 2016 - 2. Mannschaft
DJK Arminia Lirich - SF Hamborn 07 II 3:10 (2:7)
Zu einem in dieser Höhe sicherlich nicht erwarten 10:3 Sieg kam die Kreisliga A-Mannschaft am Dienstagabend im Test der Bezirksliga-Absteiger bei den DJK Arminia Lirich. Gegen defensiv etwas unglücklich agierende Gastgeber spielte die Mannschaft von Hans Herr wie entfesselt auf und führte bereits nach 20 Minuten durch Tore von Mazlum Itmec (7.),  Manuel Mucha (10.),  Yakop Hanna (12.), Mehmet Kilic (17.) und Ramazan Ünal (20.) mit 5:0. Murad Taheri mit einem Dreierpack (42., 52. und 60.), Mehmet Kilic mit seinem zweiten Treffer (45.) und Kevin Hesse (76.) schraubten das Ergebnis in zweistellige Höhe. Die Arminen konnten durch Kevin-Toni Puszamszies (27.),  Marjan Jevtic (36.) und Dennis Harms (57.) lediglich für zwischenzeitliche Ergebniskosmetik sorgen.

Hans Herr hatte seinen Jungs die Verbesserung des Kurzpassspiels ins Pflichtenheft geschrieben und sein Team setzte dies gut um. "Der Ball war heute unser Freund und wir hatten jede Spielfreude,  was Lirich aber auch zugelassen hat", zeigte sich der Hamborner Übungsleiter nach dem Spiel angetan vom Einsatz seiner Truppe.

Es blieb schließlich beim 10:3 für die Löwen; ein Ergebnis, dass Hans Herr aber vorsichtig einsortiert: "Wir wollen und werden das Ergebnis nicht überbewerten. Nach hinten hätten wir nicht so viel zulassen dürfen. Der Sieg geht aber auch in der Höhe in Ordnung, wobei Lirich in der Rückwärtsbewegung  heute sicher nicht in Normalform war."

Mit der Mannschaftsleistung war der Übungsleiter jedoch uneingeschränkt zufrieden: "Es war eine gute und geschlossene Leistung der Mannschaft, die heute viel richtig gemacht und einiges umgesetzt hat von dem, was wir uns vorgenommen hatten!"

Am heutigen Mittwoch hat das Team frei, ab Donnerstag geht es mit dem Trainingsbetrieb weiter. 

 

Testspiele verlegt
Weitere Stammspieler haben Verträge verlängert

Duisburg, 26. Januar 2016 - Die Testspiele unserer ersten Mannschaft gegen die Landesligisten FSV Duisburg und Duisburger SV 1900 sind wie folgt verlegt worden:
FSV Duisburg: Samstag, 30.01.2016, Anstoß 17.00 Uhr (urspr. 31.01.) - Auswärtsspiel -
DSV 1900: Samstag, 13.02.2016, Anstoß 18.30 Uhr (urspr. 14.02.) - Heimspiel -

Bei der Kaderplanung für die neue Saison können die Hamborner Löwen weitere Erfolge vermelden. Mit Daniel Brosowski, Daniel Surkau und Patrick Schneider haben drei weitere Stammspieler ihre Verträge für die kommende Spielzeit im Holtkamp verlängert. Dies gab  Dietmar Schacht, Sportlicher Leiter und Trainer der ersten Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07, bekannt. Die drei Akteure zählen mittlerweile zu Urgesteinen bei den Hamborner Löwen und bilden mit ihrer Erfahrung eine wesentliche Stütze des Kaders.

"Ich freue mich sehr, dass die Spieler bei uns bleiben und unsere Personalplanung so weit fortgeschritten ist", ist Dietmar Schacht denn auch besonders glücklich über diese Vertragsverlängerungen, mit denen weitere wichtige Bausteine der Kaderplanung eingefügt werden konnten.

"Auch in diesem Bereich sind wir auf einem sehr guten Weg", zeigt sich der Hamborner Übungsleiter - in Anspielung auf die zuletzt guten sportlichen Ergebnissen seiner Mannschaft in der laufenden Saison und der Vorbereitung auf die Rückrunde -  ebenfalls mit dem Planungsstand für die nächste Spielzeit zufrieden.

 

 

Wieder ein Unentschieden für die Reserve

Duisburg, 25. Januar 2016 - 2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - DJK Wanheimerort 1:1 (0:0)
Die Kreisliga A-Mannschaft bleibt in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen, konnte aber beim ersten Test auf heimischen Boden keinen Sieg einfahren. Am Sonntagnachmittag trennte sich das Team von Hans Herr von den DJK Wanheimerort mit 1:1. Mazlum Itmec brachte die Löwen-Reserve nach schöner Vorarbeit von Ramazan Ünal, der nach langer Abstinenz im Löwen-Trikot sein Comeback feierte, mit 1:0 in Führung (75.). Die Gäste konnten durch Christian Hopp in der 85. Minute ausgleichen.

Löwen-Coach Hans Herr sah ein Spiel mit zwei Gesichtern seiner Mannschaft: "Die erste Halbzeit war nicht unsere. Mit der zweiten bin ich zufrieden, nur das Gegentor hätte nicht fallen dürfen. Auf die zweite Halbzeit bauen wir auf."

Am kommenden Dienstag, den 26.01.2016,  hat die Löwen-Reserve direkt Gelegenheit hierzu: in ihrem nächsten Vorbereitungsspiel treten die Löwen beim A-Ligisten DJK Arminia Lirich an. Anstoß ist um 19.30 Uhr. 

 

Klarer Sieg in Königshardt
Einsatz der 2. Mannschaft stimmte beim 3:3

Duisburg, 23. Januar 2016 - 1. Mannschaft
SF 1930 Königshardt - SF Hamborn 07 0:3 (0:2) 
Die Hamborner Löwen setzen ihre Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksliga erfolgreich fort. Nach einem 4:0 gegen den A-Ligisten GSG Duisburg am letzten Freitag gab es nun am Mittwochabend einen 3:0 Erfolg bei den Sportfreunden Königshardt in Oberhausen. Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga-Gruppe 5 trafen Daniel Brosowski (5.) und Tim Keinert (40.) zur 2:0 Pausenführung für die Hamborner. Neuzugang Osman Ardic, bereits bei der Duisburger Hallenmeisterschaft durch seinen Torriecher positiv aufgefallen, traf in der 80. Minute zum 3:0 Endstand und konnte damit seine Torgefährlichkeit auch unter normalen Wettkampfbedingungen unter Beweis stellen.

Löwen-Trainer Dietmar Schacht zog ein rundum zufriedenes Fazit: "Die Mannschaft hat von der ersten Minute an sehr konzentriert gespielt und war in einem sehr intensiven Spiel am Ende ein auch in der Höhe hochverdienter Sieger."

Das nächste Testspiel gibt es am kommenden Mittwoch, den 27.01.2016. Dann empfangen die Löwen den A-Ligisten SV Wanheim 1900 (Anpfiff 19.30 Uhr).

2. Mannschaft
SV Concordia Oberhausen - SF Hamborn 07 II 3:3 (2:0)
Die Kreisliga A-Mannschaft konnte bei ihrem nächsten Test erneut trotzt personeller Probleme überzeugen und trotzte dem Bezirksliga-Absteiger Concordia Oberhausen am Mittwochabend ein 3:3 ab. Hans Herr war mit den letzten 13 einsatzfähigen Spielern nach Oberhausen gefahren und musste auf vielen Positionen umstellen.
Die Löwen-Reserve drehte hierbei einen 0:2 Pausenrückstand durch einen Doppelpack von Mehmet Kilic und einen Treffer von Kevin Hesse in eine 3:2 Führung und wäre verdient als Sieger vom Platz gegangen, wenn sie sich nicht noch kurz vor Schluss einen Konter eingefangen und der Unparteiische dem dritten Treffer von Mehmet Kilic die Anerkennung verweigert hätte. So blieb es beim schiedlich friedlichen 3:3 zwischen zwei engagiert aufspielenden A-Ligisten.

Hans Herr war nach dem Spiel mit dem Auftritt seiner Jungs mehr als zufrieden: "Was die Jungs heute läuferisch mit Einsatz und Wille geleistet haben, war top. Sie sind mannschaftlich geschlossen aufgetreten und haben das Ergebnis auch spielerisch gut herausgespielt."

Im Hinblick auf die aktuell dünne Personaldecke seines Kaders hat der Hamborner Übungsleiter dennoch einen großen Wunsch offen: "Jetzt hoffen wir, dass die Verletzten und Kranken in dieser Woche wieder eingreifen können."

Bereits am kommenden Sonntag, den 24.01.2016, wartet der nächste Test auf die Löwen-Reserve, dieses Mal allerdings auf heimischem Geläuf. Dann sind die DJK Wanheimerort zu Gast im Holtkamp (Anpfiff 15.00 Uhr).

 

 

Kein einfacher Test in Königshardt
Hamborn 07 Testspiel-Ticker

Duisburg, 19. Januar 2016 - 1. Mannschaft
SF 1930 Königshardt - SF Hamborn 07
Am morgigen Mittwoch, den 20.01.2016, gastieren die Hamborner Löwen bei den Sportfreunden Klosterhardt in Oberhausen.
Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Platzanlage Pfälzer Graben 33, 46145 Oberhausen.
Für das Team von Dietmar Schacht eine anspruchsvolle Aufgabe, denn die Gastgeber sind Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 5. Die Mannschaft von Trainer Lars Mühlbauer hat 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SC Bocholt und stellt mit 57 Toren den besten Sturm dieser Gruppe. Lediglich 16 Gegentreffer ließen die Oberhausener zu; dies ist der zweitbeste Wert der Ligagruppe. Abwehrstark sind auch unsere Löwen, die bislang nur 17 Gegentore kassierten; zwischenzeitlich konnte auch die anfangs etwas magere Torausbeute verbessert werden. Bislang erzielten die Löwen 34 Treffer.

2. Mannschaft
SV Concordia Oberhausen - SF Hamborn 07 II
Am morgigen  Mittwochabend, den 20.01.2016, geht die Vorbereitung der Löwen-Reserve in die nächste Runde.
Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf der Sportanlage Concordiastraße, Concordiastr. 55, 46049 Oberhausen.
Das Team von Hans Herr ist zu Gast beim Bezirksliga-Absteiger SV Concordia Oberhausen. Aktuell belegen die Mannen um Concordia-Trainer Michael Keiser Rang 3 der Kreisliga A, werden es aber bei 9 Punkten Rückstand auf Liga-Primus Bottrop Ebel schwer haben, den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga anpeilen zu können. Gleichwohl zählen die Oberhausener mit 65 Treffern zu den torhungrigsten Mannschaften ihrer Gruppe und werden die Löwen-Defensive ordentlich fordern.

 

Platz 3 beim Erich-Laskawi-Hallenturnier
Hamborn 07 Testspiel-Ticker

Duisburg, 18. Januar 2016 - 2. Mannschaft
SV Budberg - SF Hamborn 07 II 2:2 (0:0)
Die Kreisliga A-Mannschaft konnte am Sonntag im Freundschaftsspiel beim klassengleichen SV Budberg eine gute Leistung abrufen und trennte sich vom ehemaligen Liga-Konkurrenten mit 2:2. Mazlum Itmec brachte die Hamborner zweimal mit sehenswerten Treffern in Führung (49. und 71.), die Gastgeber konnten jeweils in kurzem Abstand ausgleichen. Benedikt Franke (54.) und Ulf Albeck (77.) trafen für Budberg.

Dass es am Sonntag personell eng werden würde, war Löwen-Coach Hans im Vorfeld klar, da Teile seines Teams beim Hallenturnier des VfB Lohberg zur Titelverteidigung antreten mussten. Bedingt durch kurzfristige Absagen, konnte der Übungsleiter bei Spielbeginn aber gerade einmal auf elf Spieler zurückgreifen. Murad Taheri düste nach getaner Arbeit wenigstens noch zur zweiten Hälfte an und sorgte  für ein wenig Entlastung.

Hans Herr war mit der Leistung seiner Notelf dennoch zufrieden: "Wir haben ein super Spiel gemacht und sind zweimal in Führung gegangen. In der 77. Minute bekommen wir dann das 2:2 - durch einen Konter auf fremdem Platz!"

Der andere - ebenfalls reduzierte - Teil  der Löwen-Reserve konnte beim Erich-Laskawi-Hallenturnier des VfB Lohberg den Titel zwar nicht verteidigen, belegte aber immerhin einen respektablen 3. Platz.

Am kommenden Mittwoch geht es für die zweite Mannschaft der Löwen weiter in der Vorbereitung mit einem Testspiel beim SV Concordia Oberhausen (Anstoß 19.30 Uhr).

 

 

Brosowski mit Hattrick
Löwen-Reserve mit '7 auf einen Streich'

Duisburg, 16. Januar 2016 - 1. Mannschaft
GSG Duisburg - SF Hamborn 07 0:4
Die Hamborner Löwen sind gut aus der spielfreien Zeit in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksliga gestartet.
Auf ungewohntem Geläuf, dem Hockeyfeld des MSV Duisburg, besiegte die Mannschaft von Dietmar Schacht die Großenbaumer Sportgemeinschaft Duisburg mit 4:0. Der A-Ligist aus dem Duisburger Süden, der bereits im Stadtpokal auf sich aufmerksam gemacht hatte, erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner.
Geläuf und die GSG brachten die Löwen jedoch nicht aus dem Konzept. Insbesondere Daniel Brosowski merkte man die Winterpause nicht an. Der Torjäger der Löwen machte da weiter, wo er am Ende der Hinrunde aufgehört hatte und erzielte drei Treffer. Zudem traf David Gehle für Hamborn ins Schwarze.

Dietmar Schacht war mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft in der Vorbereitung zufrieden: "Wir haben gegen eine gute Kreisliga A-Mannschaft auf einem Hockeyplatz verdient mit 4:0 gewonnen."
Das Spiel sollte ursprünglich in der Sportschule Wedau stattfinden, musste aber aus Belegungsgründen dort kurzfristig an einen anderen Spielort verlegt werden. Die Hockeyabteilung  des MSV sprang kurzfristig ein.
Am nächsten Mittwoch geht es für die Löwen im nächsten Test zu den Sportfreunden Königshardt nach Oberhausen (Anpfiff 19.30 Uhr).

2. Mannschaft
Viktoria Buchholz II - SF Hamborn 07 II 3:7 (1:3)
Der Tormotor unserer Kreisliga A-Mannschaft scheint zum Start der Vorbereitung schon warm gelaufen zu sein.
Mit 7:3 schlug die Mannschaft von Hans Herr die Zweitvertretung von Viktoria Buchholz auf dem Gelände der Sportschule Wedau. Michel Domjahn und Mazlum Itmec jeweils mit einem Doppelpack, sowie Mehmet Kilic, Yakop Hanna und Marcel Antonica trafen für die Löwen.

"Ein Spiel, das hätte höher ausfallen können", befand Löwen-Coach Hans Herr.
So trafen Marcel Antonica und Yakop Hanna jeweils die Latte, bei anderen Gelegenheiten sah der Unparteiische die Situation jeweils anders als die Löwen und unterband das Spiel.  Auf der anderen Seite schien er etwas großzügiger gewesen zu sein.
"Bei Buchholz hat er das ein oder andere Abseits nicht gesehen", merkte Hans Herr an, ohne sich jedoch zu ärgern. "Einmal hätte es auch Strafstoß gegen uns geben können", ergänzt er denn auch augenzwinkernd.

So kam der Tabellenführer der Kreisliga B zu drei Treffern gegen eine Hamborner Mannschaft, die im ersten Durchgang noch Anlaufschwierigkeiten hatte, in der zweiten Hälfte dann aber Gas gab. "Hier haben wir es besser gemacht", resümierte der Hamborner Übungsleiter, der jedoch noch Handlungsbedarf sieht: "Für den ersten Test war das ok, mehr aber auch nicht. Es gibt noch Luft nach oben."
Die kann am kommenden Sonntag genutzt werden, wenn es beim nächsten Test zum SV Budberg geht. Gleichzeitig wird ein Teil des Kaders beim Hallenturnier des VfB Lohberg antreten und versuchen, den im letzten Jahr errungenen Titel zu verteidigen.

Erich-Laskawi-Hallenturnier des VfB Lohberg: Löwen-Reserve möchte den Titel verteidigen
Am Sonntag, den 17.01.2016, richtet der VfB Lohberg das 28. Erich-Laskawi-Turnier aus. Gespielt wird wieder in zwei Gruppen (A und B) mit je vier Mannschaften;  die Spieldauer beträgt jeweils 15 Minuten.
Die Sieger der Gruppen treffen im Halbfinale jeweils auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe. Die Verlierer der Halbfinale spielen um Platz 3, die Gewinner tragen das Finale aus.
In der Gruppe B treffen der Bezirksligist und Gastgeber VfB Lohberg und die A-Kreisligisten Wacker Walsum, die SGP Oberlohberg und Wacker Dinslaken aufeinander.
Die Hamborner Löwen spielen in Gruppe A und eröffnen als Titelverteidiger das Turnier um 12.00 Uhr mit dem Spiel gegen die Zweitvertretung des Gastgebers VfB Lohberg (Kreisliga C). Weitere Gegner der Mannschaft von Hans Herr sind der Bezirksligist SV Scherpenberg (Anstoß 13.20 Uhr) und die Sportfreunde Walsum 09, die in der Kreisliga B zu Hause sind (Anpfiff  15.20 Uhr).
Die Halbfinale (HF) sind wie folgt terminiert:
1. HF: Sieger Gruppe A - 2. Gruppe B (Anpfiff 16.30 Uhr)
2. HF: Sieger Gruppe B - 2. Gruppe A (Anpfiff 16.50 Uhr)

Spiel um Platz 3
Verlierer 1. HF - Verlierer 2. HF (Anpfiff 17.25 Uhr)

Finale
Sieger 1. HF - Sieger 2. HF (Anpfiff 17.45 Uhr)
Austragungsort ist die Hans-Efing-Halle des SuS Dinslaken 09, Gneisenaustr. 58 a, 46535 Dinlsken.

Das Turnier ist übrigens nach dem Spieler und späteren VfB-Trainer Erich Laskawi benannt, der in den goldenen Zeiten der "Knappen" in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts bei den Gelb-Schwarzen wirkte.

Löwen-Coach Hans Herr, wegen des am gleichen Tag angesetzten Spiels der Reserve beim SV Budberg durch Co-Trainer Andreas Schäfer an der Bande vertreten, sein "Co" und die Mannschaft würden sich sicherlich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Fans freuen.

 

 

Hamborn 07 belegt bei der 'Duisburger Hallen-Stadtmeisterschaft 2016 Rang 7

Duisburg, 11. Januar 2016 - Das traditionelle Duisburger Hallenfußballturnier hat einen neuen Champion: Der Duisburger SV 1900 setzte sich mit  3:1 im Finale gegen Titelverteidiger VfB Homberg durch und durchbrach damit endlich ein wenig die Tristesse der letzten 10 Jahre, in denen sich der VfB Homberg (sechs Titel) und die Reserve des MSV Duisburg (drei Titel) mehr oder weniger mit dem Titelgewinn abgewechselt haben. Zuletzt konnte lediglich der FSV Duisburg in 2012 diese Kette einmal durchbrechen. mehr

 

Hamborner Löwen kämpfen mit um den König Pilsener-Cup
Duisburger Hallenfußball Stadtmeisterschaft 2016

Duisburg, 03. Januar 2016 -  Die BZ bedankt sich ganz herzlich für die guten Wünsche und freut sich auf eine weitere, gute Zusammenarbeit mit Hamborn 07, namentlich Markus Oeste.

Wenn zwischen dem 07. und 09.01.2016 die besten Duisburger Amateurfussballer in der Sporthalle an der Krefelder Straße in Rheinhausen um den "König Pilsener-Cup" kämpfen, feiert die beliebte Lokalmeisterschaft ein kleines Jubiläum: Das Turnier wird in diesem Jahr zum nunmehr 30. Male ausgetragen.

Teams wie u.a. die Oberliga-Mannschaft des MSV Duisburg, die Landesligisten FSV Duisburg, Duisburger SV 1900 und der VfB Homberg, der als Titelverteidiger ins Rennen geht, gehören zur illustren Turniergesellschaft, wie auch die Hamborner Löwen.

20 Mannschaften in vier Gruppen (A-D) kämpfen um die Trophäe, wobei jeweils die beiden bestplatzierten Mannschaften der Gruppen sowie die zwei besten Gruppendritten weiterkommen. Den Vorrundenstart machen die Gruppen A und B am Donnerstag, den 07.01.16, ab 17.30 Uhr.

Am Freitag, den 08.01.16, folgen die Gruppen C und D (Start ebenfalls um 17.30 Uhr).

Am Samstag, den 09.01.16, geht es dann ab 12.30 Uhr weiter in zwei Qualifikationsgruppen (1 und 2) um den Einzug ins Halbfinale. In diesem treffen die Gruppenersten jeweils auf den Zweitplatzierten der anderen Qualifikationsgruppe (Anpfiff 17.30 Uhr und 17.50 Uhr). Die Spielzeit beträgt in den Vorrunden jeweils 12 Minuten, in den Halbfinalen jeweils 15 Minuten.

Das Spiel um den dritten Platz wird am 09.01.16, um 18.30 Uhr angepfiffen (Spielzeit 15 Minuten).
Das Finale steigt um 19.00 Uhr (Spielzeit 20 Minuten).

Unsere Hamborner Löwen treten in der Gruppe C an und greifen am Freitag, den 08.01.15, in das Turnier ein. Dort trifft die Mannschaft von Dietmar Schacht auf den Duisburger SV 1900 (Landesliga), die GSG Duisburg (Kreisliga A), den SV Wanheim 1900 (Kreisliga A) und den SV Laar 21 (Kreisliga B).

Die Spiele der Löwen in der Übersicht (Anstoßzeiten in Klammern):

Duisburger SV 1900 - SF Hamborn 07 (17.58 Uhr)
GSG Duisburg - SF Hamborn 07 (19.22 Uhr)
SF Hamborn 07 - SV Wanheim 1900 (20.46 Uhr)
SF Hamborn 07 - SV Laar 21 (21.42 Uhr).

Der komplette Spielplan ist unter der Website www.fachschaft-fussball-duisburg.de/spielplan-2016/ abrufbar.

Nach dem etwas enttäuschenden 7. Platz in 2015, wollen unsere Löwen in diesem Jahr Gas geben, wieder an die guten Ergebnisse der jüngeren Vergangenheit anknüpfen und möglichst weit vorne mitspielen. In 2013 errang man immerhin Platz 4, 2014 gar die Vize-Meisterschaft.

Mannschaft und Trainerstab würden sich deshalb über eine wieder zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Fans wie bei den letzten Stadtmeisterschaften freuen, damit dies leichter gelingen kann. Wir drücken die Daumen!

Austragungsort ist, wie in den letzten Jahren,  die Sporthalle auf der Krefelder Straße in Duisburg-Rheinhausen, Krefelder Str. 86, 47226 Duisburg.