BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Juni 2016
 

Junglöwen wollen die nächste Hürde auf dem Weg in die B-Junioren-Niederrheinliga nehmen
Junglöwen zwischen Hoffnung und Enttäuschung in der Qualifikation zur Niederrheinliga

Duisburg, 28. Juni 2016 - Der Abschluss in der Qualifikationsrunde und die hiermit verbundene Konstellation machen für die B-Junioren des 1. FC Bocholt und der Sportfreunde Hamborn 07 eine Extraschicht erforderlich. Da beide Teams nach dem SV Bayer Wuppertal die zweitbesten Gruppenzweiten der "Quali" waren und nur die beiden besten Zweiten den letzten freien Platz in der Niederrheinliga unter sich ausspielen, muss in einem direkten Vergleich zwischen Bocholt und Hamborn der Gegner der Wuppertaler ermittelt werden.

Die Bocholter gehen sicherlich als leichter Favorit in die Partie, spielten sie doch in der abgelaufenen Saison in der Niederrheinliga und mussten auf Grund des dort erreichten 12. Platzes in die "Quali", wo sie den härtesten Konkurrenten der Junglöwen in der Meisterschaft, den TV Voerde, mit 2:1 und die SG Kaarst mit 5:1 auf die Plätze verwiesen. Die B-Junioren können mit dem Selbstbewusstsein der gewonnenen Meisterschaft und der zuletzt zwei errungenen Siege in der Qualifikation (6:2 beim STV Hünxe, 2:0 beim VfR Krefeld-Fischeln) in die Partie gehen.
Wir erwarten somit ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.
Das "Vorentscheidungsspiel" findet am morgigen Mittwoch, den 29.06.2016, statt. Anpfiff ist um 19.00 Uhr auf der Platzanlage des STV Hünxe, dem Sportpark "Golddorfarena", In den Elsen 26a, 46596 Hünxe.
Junglöwen und Trainerstab hoffen auf eine wieder zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Fans.

Enttäuschte Gesichter gab es am Sonntagnachmittag bei den A-Juinoren von Hamborn 07, während im Lager der B-Junioren noch weiter vom Aufstieg in die Niederrheinliga geträumt werden darf.

Trotz engagierter Leistung und toller Unterstützung durch die Fans kam unsere A1 im heimischen Hotlkamp gegen den 1. FC Bocholt über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus. Mohamed Salman hatte die Gäste in der 25. Minute in Führung gebracht. Der Ausgleich durch Erich Mackert (77.) nährte noch einmal Hoffnung bei den Löwen, zu mehr sollte es aber nicht reichen.

Das Team des Trainergespanns Samir Hanna und Haydar Kocakaya beendet die "Quali" damit vor dem punktgleichen 1. FC Bocholt auf Rang 2 mit 4 Zählern. Dieses Ergebnis reicht leider nicht zur Teilnahme  am Entscheidungsspiel der vier besten Gruppenzweiten um die letzten freien beiden Plätze in der Niederrheinliga.

Es hat halt nicht sollen sein für die Junglöwen. Wir gratulieren dennoch für eine tolle Leistung in der Meisterschaft und sind sicher, dass unsere A-Junioren in der neuen Spielzeit mit dem gewohnten Biss einen weiteren Versuch zum Sprung in die Niederrheinliga  starten werden.

Die SSVg Velbert, als Tabellenführer der Qualifikationsgruppe 4 bereits für die Niederrheinliga qualifiziert, musste sich im letzten Spiel überraschend dem Tabellenletzten  FC Remscheid mit 1:2 geschlagen geben. Wir gratulieren den Velbertern zum Aufstieg!

Etwas freundlicher gestaltete sich der Sonntag für die  B1 von Hamborn 07. Durch Tore von Muhammed Brcaninovic (42.) und Bünyamin Burak Sari gewannen die Junglöwen beim VfR Krefeld-Fischeln mit 2:0 (0:0) und feierten damit ihren zweiten Sieg in der "Quali".  Der Erfolg sicherte den Junglöwen damit Platz 2 in der Qualifikationsgruppe 5 und beschert den Hambornern zunächst ein Entscheidungsspiel gegen den 1.FC Bocholt, der zusammen mit den Löwen zweitbester Zweiter wurde. 

Der Sieger der Partie, die voraussichtlich am kommenden Mittwoch auf neutralem Boden ausgetragen wird, kämpft dann mit dem besten Zweiten, Bayer Wuppertal, in einem finalen Entscheidungsspiel um den letzten freien Platz  in der B-Junioren-Niederrheinliga.

Es wäre die Krönung einer furiosen Saison für die Jungs und das Trainerteam um Yusuf Altinisik, Nazir Djogaz und Dirk Rovers, die in den letzten Wochen hart gearbeitet und so manchen Engpass durch Herz, Einsatz und Leidenschaft wettgemacht haben. Sie hätten sich zumindest die Chance auf das Entscheidungsspiel verdient.

Wir gratulieren an dieser Stelle unseren B-Junioren bereits zur einer unter den gegebenen Umständen hervorragenden Saisonleistung und danken allen Fans für die tolle Unterstützung bisher. Wir hoffen natürlich für die Partie gegen den 1. FC Bocholt auch wieder auf den "12. Mann" und drücken unseren Junglöwen die Daumen.

Unsere Glückwünsche gehen ferner an den Tabellenführer SG Unterrath 12/24, der auch sein drittes Spiel in der "Quali" gewinnen konnte.  Die Düsseldorfer siegten beim STV Hünxe mit 4:0. Wir gratulieren zum Aufstieg in die Niederrheinliga!

 

Tag der Entscheidung für die A- und B-Junioren von Hamborn 07 in der Qualifikation zur Niederrheinliga

Duisburg, 24. Juni 2016 - Am kommenden Sonntag, den 26.06.2016, heißt es für die Junglöwen von Hamborn 07 "Alles oder Nichts" in den letzten Spielen der Relegation zur A- und B-Junioren-Niederrheinliga. Nachdem sowohl die A1 (0:1) bei der SSVg Velbert) als auch die B1 (0:2 gegen die SG Unterrath) ihre Auftaktspiele jeweils verloren hatten, meldeten sich die Junioren von Hamborn 07  am letzten Sonntag eindrucksvoll zurück. Die A-Junioren bezwangen den FC Remscheid im heimischen Holtkamp mit 3:0, die B-Junioren schlugen den STV Hünxe mit 6:2 auf dessen Platz. Da sowohl Velbert als auch Unterrath ebenfalls ihre zweiten Spiele für sich entscheiden konnten, bleibt beiden Löwen-Teams in ihren Qualifikationsgruppen jeweils nur noch die Hoffnung auf Platz 2, der unter Umständen auch noch zum Aufstieg führen kann.

Bei den A-Junioren tragen die vier besten Gruppenzweiten zwei Entscheidungsspiele auf neutralem Platz aus; die Gewinner steigen neben den Gruppenersten auf. Bei den B-Junioren tragen die zwei besten Gruppenzweiten ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz aus; der Sieger dieser Partie erreicht neben den Gruppensiegern das Ziel Niederrheinliga. Bei den Entscheidungsspielen wird es in jedem Fall jeweils einen Sieger geben, notfalls durch Elfmeterschießen. Die Teams werden alles geben, um die Minimalchance auf ein Entscheidungsspiel und damit die Chance auf den Aufstieg in die Niederrheinliga zu wahren.

Die A-Jugend empfängt den 1. FC Bocholt im Holtkamp (Anpfiff 11.00 Uhr); die B1 reist zum VfR Krefeld-Fischeln (Anpfiff 14.00 Uhr). Mannschaften und Trainer würden sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen, damit die schwierigen Missionen erfolgreich abgeschlossen werden können.

Qualifikation zur A-Junioren-Niederrheinliga SF Hamborn 07 - 1. FC Bocholt
Anstoß 11.00 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

Einen heißen Tanz erwartet das Team des Löwen-Trainergespanns Samir Hanna und Haydar Kocakaya, wenn der 1. FC Bocholt im Holtkamp gastiert. Für die Gäste unter Trainer Rainer Schümann, die in ihrer Leistungsklasse die Meisterschaft errangen, ist die Ausgangssituation  ähnlich wie bei den Junglöwen. Zunächst gewannen die Tuchstädter mit 2:0 beim FC Remscheid, mussten sich dann aber der SSVg Velbert auf eigenem Platz mit 3:4 geschlagen geben. Die Junglöwen auf der anderen Seite belegten in ihrer Meisterschaftsgruppe einen unglücklichen 2.Platz: punktgleich und mit dem besseren Torverhältnis, mussten die Hamborner dem SV Raadt den Vortritt lassen, der aufgrund des direkten Vergleichs die Meisterschaft errang. In der Qualifikation gab es für "07" zum Auftakt eine ernüchternde 0:1 Niederlage bei der SSVg Velbert. Die Junglöwen zeigten jedoch Biss und meldeten sich am letzten Sonntag mit einem 3:0 gegen den FC Remscheid zurück im Aufstiegsrennen.
Wir erwarten im Holtkamp ein enges, spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem unsere Junglöwen insbesondere auf die Unterstützung durch den "12. Mann" bauen. Familien, Freunde und Bekannte, aber insbesondere auch die Vereinskameraden sind herzlich eingeladen, unsere Jungs am Sonntag bei ihrer schwierigen Mission lautstark zu unterstützen.
Entspannt in den letzten Spieltag dieser Quali-Gruppe können übrigens nur die SSVg Velbert und der FC Remscheid gehen: Selbst bei einer Niederlage gegen den FC Remscheid und einem Sieg von Hamborn oder Bocholt bleiben die Velberter Erster, da bei Punktgleichheit auch hier der direkte Vergleich zählt. Der FC Remscheid hingegen kann auch bei einem Sieg gegen Velbert den Sprung auf Platz 2 nicht mehr schaffen und ist damit raus aus dem Rennen um den Aufstieg.

Qualifikation zur B-Junioren-Niederrheinliga VfR Krefeld-Fischeln - SF Hamborn 07
Anstoß ist um 14.00 Uhr auf der Platzanlage Kölner Str. 368 a, 47807 Krefeld. 

Zum letzten Spieltag in der Qualifikation zur Niederrheinliga gastiert unsere B1 am kommenden Sonntag beim VfR Krefeld-Fischeln. In ihrer Leistungsklasse konnten die Junglöwen - trotz einiger Turbulenzen um die Trainerfrage -  vor dem TV Voerde die Meisterschaft erringen und sich somit den Platz in der Qualifikation sichern. Nach dem der 0:2 Auftaktniederlage gegen die SG Unterrath auf heimischen Geläuf schien der Zug in Richtung Niederrheinliga für unsere B-Junioren abgefahren. Mit einem 6:2 beim STV Hünxe meldeten sich die Junglöwen jedoch zurück und wollen mit einem Erfolg beim VfR Krefeld-Fischeln den Aufstieg klarmachen. Keine leichte Aufgabe, denn auch die Gastgeber haben sich als Meister ihrer Leistungsklasse für die Ausscheidungsrunde qualifiziert. Die Krefelder gewannen ihr Auftaktspiel gegen den STV Hünxe mit 4:2, mussten sich aber am letzten Sonntag bei der SG Unterrath knapp mit 1:2 geschlagen geben und teilen sich nun punktgleich mit den Junglöwen Platz 2. Im direkten Vergleich geht es nun für beide Teams um Sein oder Nichtsein.
Für das Löwen-Trainergespann Yusuf Altinisik und Nazir Djogaz, die im Februar für den vorzeitig zurückgetretenen Coach Haluk Piricek eingesprungen waren und seitdem aufgrund einiger Spielerabmeldungen empfindliche Lücken im Kader schließen mussten, sowie Dirk Rovers, der seit Beginn der Qualifikation das Trainerteam komplettiert hat, ist das Erreichen der Qualifikationsrunde an sich schon ein toller Erfolg. Jetzt soll mit dem Aufstieg das "Sahnehäubchen" auf die Torte gesetzt werden. Neben den Fans wird insbesondere auch unsere B2 mit den  Vereinskameraden fiebern: die Junglöwen haben sich für die Leistungsklasse qualifiziert, können aber nur aufsteigen, wenn die B1 die "Quali" für die Niederrheinliga schafft.

Wir drücken die Daumen und hoffen, dass zahlreiche Fans die Junglöwen nach Krefeld begleiten und vor Ort lautstark unterstützen.

 

Löwen-Reserve verstärkt sich

Duisburg, 16. Juni 2016 - Bereits im Mai vermeldete Hans Herr mit der Neuverpflichtung von Halil Kaplan den ersten Neuzugang für die Löwen-Reserve zur kommenden Saison. Der 27jährige Defensivspieler wechselt vom Bezirksliga-Absteiger Rheinland Hamborn in den Holtkamp.
Jetzt konnte der Löwen-Coach drei weitere Zugänge für sein Team ankündigen und dabei mit der Neuverpflichtung von Christian Rondo Perez für eine kleine Überraschung sorgen. Der 31jährige Peruaner spielte u.a.  in der Saison 2015/2016 in der Landesliga Hammonia Hamburg bei PBS Pinneberg und ist im defensiven Mittelfeld zu Hause. Der Neu-Löwe verfügt über internationale Erfahrung durch Einsätze in Nachwuchsteams der peruanischen Nationalmannschaft.
Vom Liga-Konkurrenten VfvB Ruhrort-Laar stößt Mike Meyer zu den Löwen. Der Routinier brachte es bei den "Ruhrschen" auf 18 Einsätze in der abgelaufenen Saison und wird das Team von Hans Herr im Mittelfeld verstärken. Für eine weitere Überraschung dürfte die Zusage von Ramazan Ünal sorgen, im Holtkamp zu bleiben. Der Mittelfeldakteur ist seit 2011 bei Hamborn 07 und galt stets als wertvolle Stütze der ersten Mannschaft. Aus beruflichen Gründen musste Ramazan in der jüngeren Vergangenheit kürzer treten und konnte der ersten Mannschaft nicht immer wie geplant zur Verfügung stehen. Auf Grund der unverändert hohen beruflichen Belastung war Ramazan einvernehmlich aus dem Kader der ersten Mannschaft ausgeschieden und beim letzten Meisterschaftsspiel verabschiedet worden. Umso erfreulicher ist es, dass es den Routinier  - wenn auch unter eingeschränkten Möglichkeiten - weiter im Löwen-Lager hält. Mit seiner Erfahrung wird er der zweiten Mannschaft sicherlich weiterhelfen können.
Hamborn 07 heisst die Neuzugänge in der Löwen-Familie herzlich willkommen und wünscht ihnen viel Erfolg in ihrem neuen Team!

 

Vorbereitungsplan der Hamborner Löwen für die Saison 2016/2017 steht!

Duisburg, 13. Juni 2016 - Nach der Saison ist vor der Saison. Der Abpfiff des letzten Spiels in der Meisterschaft klingt den meisten noch im Ohr, da sind die Planungen für die neue Spielzeit schon im Gange bzw. abgeschlossen. Die Vorbereitungspläne unserer ersten und zweiten Mannschaft liegen bereits vor!

Auf die erste Mannschaft warten durchaus anspruchsvolle Aufgaben, die ihren Höhepunkt sicherlich mit dem Testspiel gegen den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld finden. Bei dieser Gelegenheit wird im Holtkamp offiziell die Saisoneröffnung gefeiert und der Kader inklusive der Neuzugänge vorgestellt. Wie in 2015,  wird das Team von Dietmar Schacht auch in diesem Jahr ein Trainingslager im Sporthotel De Poort in Goch beziehen.

Hans Herr, Trainer unserer zweiten Mannschaft, hat sich für die Löwen-Reserve überwiegend gleichklassige Sparringspartner ausgesucht. Die Duelle gegen den ehemaligen Oberligisten und jetzigen Bezirksligiszen SV Uedesheim sowie den Landesliga-Aufsteiger Sportfreunde Königshardt dürften für seine Truppe aber ebenfalls anspruchsvolle Aufgaben mit einem angemessenen Schwierigkeitsgrad bieten, will man auch in der neuen Saison in der Kreisliga A oben ein Wörtchen mitreden.

Nachstehend die Testspiele in der Übersicht. Da - wie in jedem Jahr - kurzfristige Änderungen oder Ergänzungen möglich sind, bitten wir, die jeweils aktuellen Hinweise zu beachten.

1.Mannschaft
Sa, 16.07.2016, 14.00 Uhr            TuS Fichte Lintfort  (Bezirksliga) - auswärts -
Mi, 20.07.2016, 19.30 Uhr            Teutonia St. Tönis (Bezirksliga) - auswärts -
Sa, 23.07.2016, 16.00 Uhr            GSG Duisburg (Kreisliga A)        - auswärts -
So, 24.07.2016, 17.00 Uhr            Duisburger SV 1900 (Landesliga) - auswärts -

Mi, 27.07.2016, 19.30 Uhr             TV Jahn Hiesfeld (Oberliga)        - heim - / offizielle Saisoneröffnung
Sa, 30.07.2016, 16.00 Uhr             Viktoria Buchholz (Landesliga)  - auswärts –
Fr, Sa 05. und 06.08.2016             Trainingslager Sporthotel De Poort, Goch
So, 07.08.2016, 15.00 Uhr             Niederrheinpokal 1. Runde (Gegner und Austragungsort stehen noch nicht fest)
So, 14.08.2016, 15.00 Uhr             1. Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga (Gruppeneinteilung ist noch nicht erfolgt)                                   
2.Mannschaft
Mi, 20.07.2016, 19.30 Uhr            Viktoria Buchholz II (Kreisliga A)    - heim –
So, 24.07.2016, 15.00 Uhr            TuS Preußen Vluyn  (Kreisliga A)    - heim –
Mi, 27.07.2016, 19.30 Uhr            DJK Wanheimerort (Kreisliga A)      - heim –
So, 31.07.2016, 15.00 Uhr           1. FC Mülheim  (Kreisliga A)           - auswärts -
Mi, 03.08.2016, 19.30 Uhr           SV Uedesheim (Bezirksliga)             - heim –
So, 07.08.2016, 15.00 Uhr           SF Königshardt II (Kreisliga A)        -  heim –
Mi, 10.08.2016, 19.30 Uhr           VfR 08 Oberhausen (Kreisliga A)      - auswärts –
So, 14.08.2016, 15.00 Uhr           SV Wanheim 1900 (Kreisliga A)        - auswärts –
So, 21.08.2106, 15.00 Uhr            1. Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A (Gruppeneinteilung ist noch nicht erfolgt)

Mannschaften und Trainer würden sich natürlich über eine wieder zahlreiche und lautstarke  Unterstützung bei der Vorbereitung durch die Fans freuen!  

 

Hamborner Löwen blicken auf die abgelaufene Saison zurück
Vorstand entlastet und im Amt bestätigt
Besondere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften

Duisburg, 12. Juni 2016 - Die Fußballabteilung der Hamborner Löwen hielt am vergangen Freitag  ihre Jahreshauptversammlung im Vereinslokal " Löwenschänke" ab. Hamborn 07 blickt sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht zufrieden auf die abgelaufene Spielzeit zurück. Obwohl die gesetzten Ziele im Seniorenbereich nicht gänzlich erreicht wurden, können die Löwen mit Platz 3 ihrer ersten Mannschaft in der Bezirksliga ganz gut leben. Den gleichen Rang erreichte die zweite Mannschaft in der Kreisliga A. mehr

 

Torfestival zum Abschluss
Für beide Hamborner Teams blieb nur jeweils der dritte Platz

Duisburg, 06. Juni 2016 - 1. Mannschaft
SF Hamborn 07 - SC Croatia Mülheim 15:0 (7:0)
Die Hamborner Löwen haben zum Saisonabschluss noch einmal ein richtiges Feuerwerk abgebrannt und den Tabellenletzten Croatia Mülheim mit einer 15:0 Packung nach Hause geschickt. In einem äußerst fairen Spiel, das bei herrlichem Wetter mehr als die anwesenden rd. 100 Zuschauer verdient gehabt hätte, dominierten die Hamborner die Partie während der gesamten Spielzeit.

Gegen sich tapfer wehrende, aber zuweilen etwas überforderte Mülheimer trafen Kapitän Daniel Brosowski (4), Sascha Wiesner (3), Kai Neul (2), Tim Keinert (2), David Gehle, Patrick Schneider, Torben Wissen und Ramazan Ünal.

Daniel Brosowski verpasste mit einem verschossenen Foulelfmeter in der 30. Minute  knapp den alleinigen Platz eins in der Torschützenliste:  Verfolger Steffen Dörpinghaus traf für seinen Vogelheimer SV beim 8:1 bei TuRa 88 Duisburg gleich sechsmal und zog mit dem Goalgetter der Löwen gleich. Mit jeweils 31 Treffern teilen sich nun beide Spieler die Torschützenkrone der Bezirksliga Gruppe 5.

"Das war eine bemerkenswerte Leistung der Mannschaft", zeigte sich Löwen-Coach Dietmar Schacht angetan vom Auftritt seines Teams. "Die Jungs haben von der ersten bis zur letzten Minute Gas gegeben und zu keinem Zeitpunkt nachgelassen", so der Hamborner Übungsleiter.

Den Löwen ist ein fulminanter Saisonabschluss gelungen; sie beenden die Bezirksliga-Saison 2015/2016 mit 64 Punkten auf Rang 3 der Tabelle. Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem Ergebnis und danken Trainer Dietmar Schacht,  seinem "Co" Armin Dimmel und Betreuer Peter Heller für die gute Arbeit in der abgelaufenen Spielzeit. 

SF Hamborn 07: Schäfer, Surkau (46. (Türkmen), Neul, Stuber, Wiesner (55. Ünal),  Keinert, Brosowski, Schneider, Gehle (46. Wissen), Grevelhörster, Bothe
SC Croatia Mülheim: Peitgen, Lo Bue (46. Pandza), Branko Stojcic, Duvnjak (33. Nujic), Vidakovic, Hrgota, Fazlic, Markic, Falcone, Josip Stojcic (46. Matijas), Filyos
Tore: 1:0 Wiesner (11.), 2:0 Gehle (19.), 3:0 Schneider (22.), 4:0 Brosowski (24.), 5:0 Wiesner (30.), 6:0 Neul (34.), 7:0 Wiesner (38.), 8:0 Wissen (49.), 9:0 Keinert (58.), 10:0 Brosowski (66.), 11:0 Neul (80.), 12:0 Keinert (81.), 13:0 Ünal (84.), 14:0 Brosowski (86.), 15:0 Brosowski (89.), Gelbe Karten: Fehlanzeige, Zuschauer: 100

2. Mannschaft
ESV Grün-Weiß Roland Meiderich - SF Hamborn 07 II 4:4 (1:3)
Es hat nicht sollen sein. Die Kreisliga A-Mannschaft hat bis zuletzt an das Erreichen des Relegationsplatzes 2 geglaubt, muss sich aber nach einem 4:4 bei Grün-Weiß Roland Meiderich und dem gleichzeitigen 6:5 des Tabellenzweiten Glückauf Möllen gegen den SuS Dinslaken 09 endgültig von allen Aufstiegshoffnungen verabschieden.

Muhammet Kara hatte die Löwen in der 17. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Dmytro Kondraschov glich fünf Minuten später für die Gastgeber aus (22.). Mehmet Kilic (34.) und Manuel Mucha (36.) sorgten für den 1:3 Halbzeitstand.
Nachdem Murad Taheri kurz nach Wiederanpfiff gar auf 1:4 erhöhte (47.), sah es nach einer klaren Angelegenheit für die Löwen aus. Grün-Weiß Riland kam aber durch Maximilian Hofius bereits zwei Minuten später auf 2:4 heran (49.).

Als dann der 5:2 Zwischenstand  aus dem Spiel Möllen - Dinslaken 09 irgendwie durchsickerte, ließen die Löwen die Köpfe etwas hängen, was die engagiert aufspielende Gastgeber mit zwei schnell hintereinander erzielten Toren durch Michael Schäffler (75.) und Maximilian Hofius (78.) eiskalt ausnutzten und den Ausgleich erzielen konnten.

Am Ende blieb es beim 4:4; ein achtbares Ergebnis für die Gastgeber, die sich aus der Kreisliga A verabschieden müssen, für die Löwen-Reserve der 78. Punkt in der Saison, der in der Endabrechnung Rang 3 bedeutet.

"Die erste Halbzeit war noch o.k., ebenso bis zum 4:1 in der zweiten Halbzeit ebenso," resümierte Löwen-Coach Hans Herr.  "Aber als dann der 5:2 Zwischenstand aus Möllen kam,  haben wir die Köpfe hängen lassen. Das hat uns heute die notwendigen Punkte gekostet gegen eine Meidericher Mannschaft, die heute bis zum Schluss alles gegeben hat."

Anerkennung von Hamborner Übungsleiter gab es nicht nur für den Gegner, sondern auch für den Meister Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg (6:0 gegen Wacker Dinslaken) und den Tabellenzweiten Glückauf Möllen, bei dem es gegen Dinslaken 09 zum Schluss mit einem 6:5 noch einmal eng wurde: "Glückwunsch an RWS zur Meisterschaft und viel Glück nach Möllen für die Relegation! Ein Dank aber auch an Dinslaken 09, das am letzten Spieltag noch einmal alles gegeben hat, obwohl es für den SuS um nichts mehr ging. Das ist nicht selbstverständlich!"

Die Stimmung im Löwen-Lager war verständlicherweise geknickt, doch Hans Herr blickt nach vorne: "Wir schließen eine lange Saison ab. Die Enttäuschung war natürlich groß. Doch es geht weiter! Jetzt gehen wir erst einmal in die verdiente Pause."

 

Jugendtag der Sportfreunde  Hamborn 07 Fußballabteilung
Jugendvorstand erneut gewählt

Duisburg, 05. Juni 2016 - Am letzten Dienstag, den 31.05.16 , hielt die Junioren-Abteilung der Hamborner Löwen ihre diesjährige Jahreshauptversammlung, den Jugendtag, im Vereinslokal "Löwenschänke" ab.

Nach der Begrüßung, Totenehrung und Wahl des Versammlungsleiters , dessen Aufgabe wieder in die bewährten Hände von Udo Finger gelegt wurde, konnte der Jugendvorstand über eine erfolgreiche Saison berichten. 9 erste Plätze, zwei Vize-Meisterschaften sowie der Sieg der E-Jugend im Stadtpokal sind die beachtliche Bilanz der Junglöwen, auf die wir stolz sind und zur der Vorstand, Verwaltungsrat und die ganze Löwen-Familie herzlich gratulieren.

Nach dem Bericht des Kassenwartes wurde dem alten Jugendvorstand um Rudi Meyer, Ali Kocakaya und Manfred Mainka Entlastung erteilt.

Das erfolgreiche Trio stellte sich dann erneut der Verantwortung und wurde wie folgt im Amt bestätigt: Rudi Meyer als Obmann, Ali Kocakaya als stellvertretender Obmann und Manfred Mainka als Geschäftsführer.
Ahmet Faruk Altinisik, Sven Frank und Lukas Scheelen wurden als Jugendsprecher gewählt.

Hamborn 07 dankt dem Jugendvorstand, den Trainern und  Betreuern für die geleistete Arbeit, die mit zahlreichen Erfolgen unserer Junioren belohnt wurde. Gleichzeitig gilt der besonderer Dank den Betreuerinnen und Betreuern, sowie allen Helferinnen und Helfern, ohne deren Einsatz die Jugendarbeit, auf die wir mit Stolz blicken, nicht möglich wäre.