BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv November 2016
 

Doppelte Herbstmeisterschaft bei den Löwen!
Gruppen für Duisburger Stadtpokal ausgelost

Frank Müller

Duisburg, 30. November 2016 - 1. und 2. Mannschaft feiern vorzeitige Herbstmeisterschaft!
Nachdem die 1. Mannschaft bereits am Samstag die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 5 festigte und bei einem offenen Spiel in der Hinrunde nun bereits 9 Punkte vor DJK Vierlinden steht, folgten am Sonntag die Mannen um Hans Herr nach. Mit einem 4:0-Sieg gegen DJK Vierlinden II steht die Löwen-Reserve mit 5 Punkten vor Rheinland Hamborn ebenfalls einen Spieltag vor Ende der Hinrunde als Herbstmeister der Kreisliga A2 (DU-MH-DIN) fest!
Herzlichen Glückwunsch!

Duisburger Stadtpokal
Die Fachschaft Fußball im Stadtsportbund hat die Gruppen für die 31. Auflage des Hallenstadtpokals ausgelost, der von Donnerstag, 05.01.2017, bis Samstag, 07.01.2017, in der Sporthalle an der Krefelder Straße in Rheinhausen ausgetragen wird. Titelverteidiger ist der DSV 1900.

Unsere Löwen spielen in der Vorrunden-Gruppe C gegen den FSV Duisburg, Meiderich 06/95, 1.FC Hagenshof und den Duisburger FV 08. Gespielt wird am Freitag, 06.01.2017, ab 17:30 Uhr. Die Endrunde wird dann am Samstag, 07.01.2017 bereits ab 12:30 Uhr ausgetragen.

Hier die Vorrunden-Gruppen:
Gruppe A (DO, 05.01.2017, ab 17:30 Uhr):
Duisburger SV 1900 (Titelverteidiger), Viktoria Buchholz, Gelb-Weiss Hamborn, TuS Asterlagen.
Gruppe B (DO, 05.01.2017, ab 17:30 Uhr):
VfB Homberg, TuS Mündelheim, Eintracht Walsum, Rumelner TV und GSG Duisburg.
Gruppe C (FR, 06.01.2017, ab 17:30 Uhr):
FSV Duisburg, SF Hamborn 07, Meiderich 06/95, FC Hagenshof und Duisburger FV 08.
Gruppe D (FR, 06.01.2017, ab 17:30 Uhr):
SV Genc Osman, DJK Vierlinden, VfL Rheinhausen, Rheinland Hamborn und TuRa 88 Duisburg.

Die Finalrunde wird am Samstag, den 07.01.2017 gespielt. Dann bereits ab 12:30 Uhr. 

 

5:0! Vierlinden vom Vereinsplatz verweht!
Frank Müller

Duisburg, 28. November 2016 - DJK Vierlinden - SF Hamborn 07  0:5 (0:1)
Gut 900 Zuschauer staunten nicht schlecht beim Spitzenspiel in Vierlinden. Die Löwen traten sehr selbstsicher auf und verwiesen ihren ärgsten Verfolger in ihre Schranken! Chapeau Monsieur Schacht!
Besonders die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte waren beeindruckend mit Spielwitz, Freunde und Engagement fielen die vorentscheidenden Treffern zwei bis vier.

Die erste Hälfte verlief zunächst wie ein absolutes Spitzenspiel laufen sollte. Vierlinden stellte sich abwehrsicher auf und konnte lange Zeit einen Gegentreffer verhindern. Dieser jedoch fiel dann durch einen Foulelfmeter - Bothe war im Strafraum gefoult worden - in der 34. Minute durch Kai-Stefan Neul.

Nach dem Halbzeittee waren die Gastgeber noch mit den Gedanken in der Halbzeit, da netzten die Löwen dreimal ein: David Gehle (46. + 50.) und Meier (62.) schraubten das Ergebnis auf 4:0! Die zahlreichen, mitgereisten Hamborner Fans feierten ihre souveräne Truppe schon mit "Landesliga"-Gesängen. Als Tim Keinert dann zum 5:0 (66.) einnetzte, war das Spiel entschieden. Vierlinden hatte zwar noch eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer, aber mehr als ein Lattenknaller in der 82. Minute war nicht mehr drin.

Mit nun 9 Punkten Vorsprung auf Vierlinden und 15 Punkten auf Platz 3 steht neben der Herbstmeisterschaft auch die "Weihnachts"-Meisterschaft fest! Aber bekanntlich kann man sich dafür nichts kaufen.

Sollten aus den letzten drei Spiele dieses Jahres gegen Meiderich 05/95 (SO, 04.12., 14:15 Uhr), bei RWS Lohberg (11.12.16, 14:15 Uhr) und gegen Sterkrade 06/07 (18.12.16, 14:15 Uhr) weitere 9 Punkte eingefahren werden können, wäre die erfolgreichste Löwen-Hinrunde der 109-jährigen Geschichte perfekt! Und mit jedem Spiel wächst der Rekord weiter!
"Auf! Auf! Ihr Hamborner Löwen!"

Hamborn 07: Blättermann - Surkau, Rademacher, Stuber, Neul, Schneider (84. Daniel Schäfer), Kirchner, Bothe, Meier (80. Matic-Barisa), Keinert, Gehle (72. Wiesner); Zuschauer: 900; SR: Thomas Ulitzka

 

Löwen empfangen im Kreispokal den VfB Speldorf
Frank Müller

Duisburg, 19. November 2016 - Heimspiel! Die vierte und vorletzte Runde im Kreispokal bringt einen ersten Hauch von Landesliga-Duft in den Holtkamp. Unsere Mülheimer Nachbarn vom VfB Speldorf kommen in die VTRipkens Arena!

Eine interessante Paarung und eine Standortprüfung für unsere ambitionierte Landesligatruppe. Offizieller Austragungstermin ist 14.-16.03.2017, allerdings sind seitens der Vereine auch Verlegungen möglich.

Hier die Paarungen der 4.Pokalrunde auf Kreisebene in der Übersicht:

SF Hamborn 07 - VfB Speldorf
GSG Duisburg - Duisburger SV 1900
DJK Vierlinden - Viktoria Bucholz
RWS Lohberg - FSV Duisburg
SV Meiderich 06/95 - SV Genc Osman
1.FC Mülheim - TuS Mündelheim
MTV Union Hamborn - DJK Wanheimerort
SV Laar 21 - FC Hagenshof
Yesilyurt Möllen - SV Mülheim 07
SV Raadt - Rot-Weiss Mülheim

 

Hamborn 07 schenkte Hamborn 90 im Kreispokal sechs Tore ein
Frank Müller

Duisburg, 19. November 2016 - SV Hamborn 90 - SF Hamborn 07  0:6 (0:1)
Obwohl einige Leistungsträger geschont wurden und es zur Halbzeit nur zu einem Tor beim Schlusslicht der Kreisliga A2 reichte, setzten sich die routinierteren Löwen mit 6:0 durch und zogen in die 4. Runde des Kreispokals ein.
Wermutstropfen war der Ausfall von Sascha Wiesner, der seinen ersten Einsatz in der Bezirksliga-Truppe geben sollte, jedoch umknickte und erneut fehlte.

War in der ersten Halbzeit war nur Ivo Matic-Barisa gegen tapfere 90er erfolgreich, ließen sich die Schützlinge von Trainer Didi Schacht in der zweiten Hälfte nicht lumpen und netzten weitere 5 mal ein. Zweimal David Gehle und je einmal Valentin Markic, Torben Wissen und Daniel Surkau hießen die Torschützen, die beiden Letztgenannten jeweils per Foulelfmeter.

Hamborn 07: Blättermann - Surkau, Daniel Schäfer, Matic-Barisa, Markic, Halkic, Karczewski, Türkmen, Gehle, Bothe, Wissen; SR: Niklas Tietz; Zuschauer: 25

 

Kapital 'Hamborn 07' wird auch in der BZ weitergeschrieben!

Duisburg, 16. November 2016 - Mit einem Bericht über die Erfolge der B1- und B2-Jugend verabschiedete sich der emsige Pressesprecher der Hamborner, Markus Oeste. Und damit blieben auch Berichte über diesen Duisburger Traditionsverein aus.

Jetzt wird 'das Kapitel Hamborn 07' von Frank Müller weitergeschrieben!

Faktisch Herbstmeister! 2:0 gegen starke Lowicker!
 SF Hamborn 07 - DJK SF Lowick  2:0 (0:0)
Zwei  Spiele vor Ende der Hinrunde mit einem Vorsprung von 6 Punkten und eine um 26 Tore bessere Tordifferenz gegenüber der DJK Vierlinden sind quasi gleichbedeutend mit der "Herbstmeisterschaft" in dieser Saison - doch der Weg beim 2:0-Erfolg gegen einen stark auftretenden Gast aus Lowick war steinig und hart.

Unter den Augen des Duisburger OB Sören Link und von "Mr. Hamborn 07", Harry Herrmann, waren die Gäste aus Bocholt in der ersten Hälfte die agilere Mannschaft in der VTRipkens Arena, die zeigten, warum sie in der letzten Woche den ärgsten Löwen-Konkurrenten, DJK Vierlinden, mit 2:1 besiegten. Sie versteckten sich nicht, sondern suchten ihr Heil in der Offensive, ohne viele Chancen zuzulassen. Nicht unverdient daher das torlose Halbzeitergebnis.

In der zweiten Halbzeit dann das wahre Gesicht der gelb-schwarzen Heimtruppe, die über den Kampf ins Spiel kam und die ein oder andere Chance hatte. Doch auch Lowick besaß weitere Möglichkeiten und stellte sich dem Kampf. So macht Fußball Spaß!

Dann die wohl entscheidende 70.Minute. Tim Keinert tankte sich an drei Gegenspielern vorbei und wurde im Strafraum gefoult - Strafstoß! Kevin Kirchner ließ dem guten Gäste-Keeper Niklas Burdak keine Chance und schoss stramm links unten zum vielumjubelten 1:0 ein!

Die Schlussphase ging genauso weiter, dabei spielten die Lowicker durch ihre nun noch offensivere Ausrichtung den flinken Hambornern in die Karten. Die Entscheidung dann durch Tim Keinert (83.), der mit seinem 11. Saisontreffer in der Torschützenliste mit dem verletzten 07-Goalgetter Daniel Brosowski gleichzog. Im 15. Spiel gelang der 15. Sieg, immerhin das 9. Mal ohne Gegentreffer! Das spricht Bände.

Das nächste Spiel findet in zwei Wochen bei DJK Vierlinden statt. Auch dort soll die imposante Serie halten.
Zuvor geht es im Kreispokal nächste Woche Samstag zum SV Hamborn 90. Anstoß ist um 14:30 Uhr an der Iltisstrasse.

Hamborn 07: Blättermann - Surkau, Kirchner, Neul (63. Daniel Schäfer), Keinert, Schneider, Meier, Rademacher, Gehle (68. Markic), Grevelhörster (46. Stuber), Bothe; Zuschauer: 250; SR: Jörg Salzsiedler