BZ-Home  BZ-Sitemap Handball C-Jugend Mädchen
HSG Duisburg-Süd
Sport in Duisburg aktuell


 

Archiv 2014

 

Archiv 2013 

Archiv 2012

Sep - Dez

März - Mai

Jan - Feb 2012

 






 

Guter Start: Rückrundenauftakt gegen Kaarst-Büttgen gewonnen

Die C-Mädchen siegen dank einer guten zweiten Halbzeit mit 27:19 (11:11).
Duisburg, 12. Januar 2014 - Die HSG kam nicht gut ins Spiel und lag nach wenigen Minuten mit 1:4 und 2:5 zurück. Danach schien es eine klare Sache zu werden und die Mädchen konnten mit 7:5 in Führung gehen, aber bis zur Pause ging es hin und her und es stand folgerichtig 11:11.
In der zweiten Halbzeit ging es bis 14:14 so weiter. Dann war der Bann gebrochen und die Duisburgerinnen konnten einen Vorsprung herausspielen und diesen immer weiter ausbauen. In dieser Phase wurden von allen Positionen die sich bietenden Chancen genutzt. Es fehlte Stella Schaberg.

Es spielten: Pia-Joy Chobrok, Caroline Thiel (3), Dana Buckenmaier, Sina Brühl (3/2), Laura Freude (7/2), Anastasia Kleinrensing (2), Nele Ahlendorf (9), Denise Buhren , Florentien Hudasch (1), Pia Struckmann, Julia Brans (2) und Maike Schaltmann

Lockerer Sieg in Solingen

Duisburg, 16. Dezember 2013 - Die Mädchen konnten in Solingen locker mit 22:13 (8:5) gewinnen Die Duisburgerinnen gestalteten das Spiel von Anfang überlegen. In der ersten Halbzeit wurden die Angriffe nicht konsequent abgeschlossen, aber die Deckung stand sehr gut und ließ nicht viel zu. Kontinuierlich wurde ein drei Tore Vorsprung erspielt.
In der zweiten Hälfte wurden die Chancen besser genutzt und es wurde in der 35. Minute das erstemal ein acht Tore Vorsprung (7:15) erspielt. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende des Spiels gehalten. Es war ein niemals gefährdeter Sieg. Es fehlte Lena Damm.
Es spielten: Stella Schaberg im Tor, Pia-Joy Chobrok, Caroline Thiel (3), Dana Buckenmaier, Sina Brühl (1), Laura Freude (7/2), Anastasia Kleinrensing (6), Nele Ahlendorf (3), Denise Buhren (1), Florentien Hudasch, Pia Struckmann, Julia Brans und Hannah Beckfeld (1)