BZ-Home Medizinische Versorgung  Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

 

Klinik Krankenhäuser

Klinik Apotheken

Klinik Notdienste

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

Heimplatzfinanzierung: Vortrag im Johanniter-Stift

Duisburg, 05. Januar 2019 - Am 16. Januar 2019, 18:30 Uhr, hält Rechtsanwalt Markus Karpinski einen Vortrag über 'Heimfinanzierung' im Johanniter-Stift in Duisburg-Neudorf.

"Die Rente meiner Eltern reicht nicht für die Heimplatzfinanzierung, muss ich als Kind jetzt zahlen?"
"Wie hoch ist mein Anteil?"

Vor solchen und ähnlichen Fragen stehen die bevollmächtigten Angehörigen, die den Mitarbeitern im Stift in der Heimaufnahmeberatung begegnen. Es gibt selten eine einfache Generallösung und jeder Fall ist ganz individuell zu beleuchten.

Um Licht ins Dunkel zu bringen haben die Neudorfer Johanniteruns Markus Karpinski, seines Zeichens Fachanwalt für Pflegerecht, eingeladen, damit er über die Irrungen und Wirrungen der Heimplatzfinanzierung referiert. Mit Beispielen aus seinem Berufsalltag und den Fragen des Publikums will er für Klarheit in diesem wichtigen Thema sorgen.

So ein Vortrag lebt natürlich von den Fragen und Beispielen der Zuhörerschaft, deshalb sind alle interessierten Betroffenen herzlich eingeladen, sich am 16. Januar 2019 um 18:30 Uhr in der Cafeteria des Johanniter-Stifts Duisburg-Neudorf, Wildstraße 10 47057 Duisburg, einzufinden und sich rege an der Diskussion zu beteiligen.