BZ-Home Medizinische Versorgung  Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

 

Klinik Krankenhäuser

Klinik Apotheken

Klinik Notdienste

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

'Duisburg Helau' auch im Johanniter Stift in Neudorf
KG Königreich Duissern sorgte für Stimmung
Manfred Schneider

Duisburg, 19. Februar 2019  - Ganz im Zeichen des Karnevals war im Johanniter Stift Duisburg-Neudorf geschmückt worden.

Keine Kamelle, dafür aber viele Lachsalven.

Dicht gedrängt saßen die jecken Johanniter, als die KG Königreich Duissern in die Cafeteria des Stifts, unter der Führung von Präsidentin Dagmar Scheelen (rechts) und Ehrenpräsident Manfred Brey, einzog. Über zwei Stunden harrten die Jecken gerne aus, um möglichst viel von dem bunten Programm mitzubekommen.

Ehrenpräsident Manfred Brey moderierte die Veranstaltung gekonnt und mit Herz. Drei externe Künstler waren verpflichtet worden, um gemeinsam mit den eigenen Kräften der Karnevalsgesellschaft die Anwesenden zu erfreuen. Der „Heiopei“ brachte das Publikum mit einem Potpourri bekannter Melodien zum Schunkeln.

Der KG-Nachwuchs die „Krönchengarde“ machte der reiferen Gesellschaft viel Spaß.

Angekündigt durch Moderator Manfred Brey, sorgte das Erscheinen des Kinderprinzenpaares Marvin II. (Mitte) und Alina I. (rechts) und mit Pagin Annika (links), steigerte die karnevalistische Stimmung bei den Besuchern.

Als jedoch anschließend Prinz Kevin I. mit seinem Gefolge einzog, waren die närrischen Gäste begeistert.

Der Prinz verlieh dann die obligatorischen Orden an verdiente (und zahlende) Personen.

Anschließend sangen der Prinz und sein Gefolge den bekannten Schlager „Das ist Heimat ...“, um wie gewünscht den Prinzentanz mit Paginnen und Gefolge darzubieten. Mit großen Beifall wurden der Prinz und seine Crew vom närrischen Volk verabschiedet.

Der weitere Programmpunkt war „Der Mann mit dem Koffer“. Mit vielen Witzen erfreute er Hausbewohner und Gäste.

Die jungen Tanzmariechen der KG, v.li.: Lenja, Chanti, Leon und Emma, zeigten eine gut einstudierte Choreografie.

Dann betrat ein Postbote mit seinem Dienstwagen die Bretter, die die Welt bedeuten. Seine Dönekes aus dem Postdienst ließ die Leute laut lachen.

Saft gibt Kraft, auch wenn gilt "Die Milch macht's"
Das Tanzpaar Chanti und Leon, mit seinen gekonnten Sprüngen und Hebefiguren bedachte das Publikum mit viel Applaus. Der letzte Programmpunkt der Veranstaltung wurde vom Tanzpaar Chanti und Leon gemeinsam mit den Tanzmariechen Emma und Lenja aufgeführt.

Einrichtungsleiterin Alexandra Karwinski bedankt sich bei Manfred Brey für das schöne Programm das die KG Königreich Duissern auf die Beine gestellt hat.

Zum Abschluss sangen Ehrenpräsident Manfred Brey und die aktiven Karnevalist/innen ihr „Duissernlied“, und dann gemeinsam mit allen Anwesenden: „So ein Tag, so wunderschön wie heute“.    


Duisburg, 16. Februar 2019 - Närrisches Treiben im Johanniter Stift…
am Dienstag den 19.02.2019 in der Wildstraße 10, 47057 Duisburg Neudorf.

Um 15:11 Uhr ist närrischer Einmarsch und dann veranstaltet die KG Königreich Duissern 1934 e.V.  für alle Jecken eine ausgelassene Karnevalsfeier mit allem was dazugehört:
Büttenreden, Verleihung der Orden, musikalische Einlagen und Tanzvorführungen.

Mit von der Partie ist natürlich der Stadtprinz, Kevin der I. mit seiner Leibgarde und Kinderprinz Marvin der II mit entsprechender Entourage.

Das diesjährige Motto des Duisburger Karnevals lautet:
"Wenn´s um Geld geht, ist doch klar, für Duisburgs Narren immer da."

Der Eintritt ist kostenlos.

Ein dreifaches Duisburg Helau!!!