BZ-Home Medizinische Versorgung  Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap

 

Klinik Krankenhäuser

Klinik Apotheken

Klinik Notdienste

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

Krankenkassenservice auf dem Smartphone
Novitas BKK schaltet Service App frei

Duisburg, 10. Februar 2021 - Kundinnen und Kunden der Novitas BKK können ihre Krankenkassenangelegenheiten ab sofort via Mobiltelefon erledigen, sicher, schnell, bequem. Die Novitas BKK Service App bietet einen praktisch unbegrenzten Dokumentenversand, die Online-Erfassung und -Änderung der Kundendaten (z. B. Bankverbindung), ein Kontaktformular und eine Schnittstelle zur Online-Geschäftsstelle, strenge Datenschutz-Standards und 2-Faktor-Authentifizierung inklusive.

Die Novitas BKK Service App ist sowohl im App Store als auch im Google Play Store zu finden. Wer schon in der Online-Geschäftsstelle angemeldet war, kann die App mit seinen Zugangsdaten direkt benutzen. Neuanwender müssen sich in der App registrieren und erhalten dann per Post die Zugangsdaten.

„Unserer Service App macht das Leben für unsere Kundinnen und Kunden nicht nur leichter“, sagt Novitas BKK-Vorständin Kirsten Budde, „sie macht es vor allem sicherer. Künftig können Kundinnen und Kunden wichtige Dokumente jederzeit und kontaktlos einreichen.“