Polizeiberichte - Archiv September 2007           

 

Duisburg, Sonntag, 23. September
Raubdelikt in der Duisburger Altstadt
Vier bisher unbekannte Täter hielten um 01.30 Uhr auf dem Karmelplatz zwei Jugendliche an und zwangen sie, die Handys und das Geld herauszugeben.
Einer der Täter kann näher beschrieben werden. Es handelt sich um einen ca. 18 – 20 Jahre alten korpulenten Mann, der mit einer Jeanshose bekleidet war. Er hatte schwarze nach hinten gegelte Haare mit einem Zopf und einen auffälligen Bart.

Festnahmen nach versuchtem Diebstahl vom Gelände der Fa. Thyssen-Krupp-Stahl
Drei Täter im Alter von 27, 28 und 32 Jahren wurden um 01.39 Uhr auf einem Parkplatz an der Matenastraße festgenommen, als sie gerade versuchten, Kupferkabel vom Werksgelände
zu stehlen. Sie hatten ein Loch in den Zaun geschnitten und mit einer Eisensäge bereits an einer Kabeltrommel gesägt.

Raub in Duisburg-Stadtmitte
Um 1.45 Uhr sprachen drei Täter einen 23-jährigen Mann auf dem Averdunkplatz an.
Einer von ihnen schlug auf den Geschädigten ein und raubte ihm seine Armbanduhr und
sein Geld. Anschließend flüchteten sie in Richtung Neudorf.
Die Täter sollen ca. 175 cm groß und südländischer Herkunft sein. Bekleidet waren sie mit dunkelblauen Kapuzenpullis und grauen T-Shirts.

Raub in Duisburg-Neudorf
Ein 43-jähriger Mann wurde um 02.00 Uhr auf der Mülheimer Straße von drei jungen Männern überfallen. Sie schlugen und traten auf ihn ein und raubten sein Geld. Anschließend
flüchteten die Täter in ein Brachgelände. Es soll sich ebenfalls um drei ca. 175 cm große
Männer südländischer Herkunft handeln, die mit Kapuzenshirts bekleidet waren. Möglicherweise handelt es sich um die gleichen Täter, die kurz zuvor den Raub auf dem Averdunkplatz verübt haben. Die Ermittlungen dauern noch an.

Raub in Duisburg-Dellviertel
Zwei Täter bedrohten um 02.15 Uhr auf der Düsseldorfer Straße, Ecke Karl-Lehr-Straße
einen 18-Jährigen mit einem Messer und erzwangen so die Herausgabe des Handys.
Anschließend flüchteten sie zu Fuß in die Karl-Jarres-Straße.
Die ca. 20 Jahre alten Täter werden wie folgt beschrieben:
Einer ist ca. 170 cm groß, hat schwarze kurze Haare und ein rundliches Gesicht. Er war mit einem schwarzen Pulli und Jeans bekleidet. Der andere ist ca. 180cm groß, hat schwarze gelockte Haare und trug einen Haarreif. Er war mit einem dunkelblauen T-Shirt und Jeans bekleidet.
Hinweise zu den zuvor genannten Straftaten nimmt die Polizei in Duisburg unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen.

Unglücksfall mit einer schwer verletzten Person in Duisburg-Aldenrade
Ein 24-jähriger Mann zog sich um 02.32 Uhr auf dem Spielplatz an der Straße „Lindemanshof“ schwere Verletzungen zu, als er versuchte, eine Röhrenrutsche von außen herunterzurutschen. Dabei stürzte er mehrere Meter einen Abhang hinunter. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Samstag, den 22.09.2007

Aufbruch eines LKW in Duisburg-Homberg
Gegen 09.00 Uhr wurde ein Jugendlicher auf der Wilhelmstraße dabei beobachtet, wie er gerade einen LKW durchsuchte, dessen Schloss er zuvor aufgebrochen hatte. Als der Zeuge den Täter aus dem Fahrzeug ziehen wollte, wurde er von diesem mit einem Messer bedroht.
Der Täter flüchtete auf einem silbergrauen Fahrrad, an dem ein Korb befestigt war, in Richtung Schillerstraße.
Beschreibung des Täters: Ca. 15 – 16 Jahre alt, dunkle Haare, bekleidet mit einer dunklen Jeanshose, einem hellgrauen Sweat-Shirt mit Kapuze und einer schwarzen Mütze.

Duisburg, Freitag, 21. September
Wohnungsbrand
Beim Spielen mit einem Feuerzeug setzte gestern Abend ein 5 Jahre alter Junge in seinem Kinderzimmer die Matratze seines Bettes in Beeckerwerth in Brand. Noch vor dem Eintreffen der herbeigerufenen Feuerwehr konnte die 25 Jahre alte Mutter den Brand ersticken. Dabei zog sie sich eine Rauchgasvergiftung zu. Nach ärztlicher Behandlung in einem Krankenhaus wurde sie wieder entlassen. Das Kind blieb zum Glück unverletzt.

Mit Bus und Bahn zum Fußballspiel
Am kommenden Dienstag (25.09.) findet in der MSV-Arena das Fußballspiel des MSV gegen Schalke 04 statt. Die Veranstaltung ist ausverkauft. Aufgrund der räumlichen Nähe beider Vereine ist mit einem erhöhten Fahrzeugaufkommen und damit verbunden einer angespannten Parksituation zu rechnen. Aus diesem Grunde bittet die Polizei, dass Zuschauer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und somit einen Beitrag zur Entspannung der Verkehrssituation leisten.
Duisburg, Donnerstag, 20. September
Zeugenaufruf im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt vom 15.08.2007
Hier gewonnene Erkenntnisse haben ergeben, dass am Samstag, dem 11.08.2007, zwischen 15.00 und 16.00 Uhr eine große, schwere, dunkle Limousine, mit offenstehender Motorhaube auf dem gepflastertem Mittelstreifen, vor dem Lokal „Da Bruno“, geparkt war.
Eine südländisch aussehende männliche Person befand sich bei dem Fahrzeug und beobachtete ganz offensichtlich das Lokal.
Wer kann weitergehende Angaben zu diesem Vorgang machen?
Hinweise werden entgegengenommen unter der Telefonnummer 0203/280-0.

Wer hat ferner den in diesem Tatzusammenhang gesuchten Mietwagen der Marke Renault Clio, Farbe schwarz, mit dem amtlichen Kennzeichen HH-BM 7070, noch am Tattage, Mittwoch den 15.08.2007, nach der Tat, im Raum linker Niederrhein, insbesonders im Raum Neukirchen Vluyn, gesehen?
Hinweise werden auch in diesem Fall unter der Rufnummer 0203/280-0 entgegengenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeugen gesucht
Gestern, in der Zeit zwischen 06:45 Uhr und 15:30 Uhr, hat ein bisher unbekannter Fahrer einen auf der Klemensstraße in Kaßlerfeld geparkten schwarzen Pkw Audi an der linken Fahrzeugseite beschädigt.
Mögliche Zeugen mögen sich mit dem Verkehrskommissariat im Polizeipräsidium, Tel.: 280-0, in Verbindung setzen.

Schweres Diebesgut
Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu heute von der Baustelle an der Margarethen-/Moerserstraße in Rheinhausen-Hochemmerich einen dunkelblauen Seecontainer geklaut. Der Container, beladen mit verschiedensten Handbaumaschinen muss mit einem Lkw-Kran auf einen Lkw gehoben worden sein.
Möglich Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, mögen sich mit dem Kriminalkommissariat in Rheinhausen, Tel.: 0203 280-0, in Verbindung setzen.
Von Seiten der Versicherung wird derzeit geklärt, in welcher Höhe eine Belohnung ausgesetzt wird. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 80.000,-- € beziffert.

Duisburg, Donnerstag, 13. September
Verkehrsunfallflucht in Duisburg-Wanheimerort - Zeugen nach Unfallflucht gesucht!
Am Mittwoch, 12.09.2007, in der Zeit von 16.40 Uhr bis 17:06 Uhr, wurde auf dem REWE-Parkplatz in Wanheimerort ein silberfarbener VW-Polo durch einen Unfall im Bereich der Beifahrertüre und des rechten vorderen Kotflügels erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Süd, Telefon 0203/280-0 zu melden.

Einbrecher in Walsum festgenommen

Am 13.09.2007, gegen 02:35 Uhr, wurde ein 40-jähriger Täter bei einem Einbruchsversuch in ein Bekleidungsgeschäft am Franz-Lenze-Platz angetroffen und festgenommen.
Ermittlungen vor Ort ergaben, dass er zuvor versucht hatte, in ein in der Nähe liegendes Nagelstudio einzubrechen.
Duisburg, Mittwoch, 12. September
Dachstuhlbrand in Hochfeld
Gestern, gegen 12:00 Uhr, kam es auf der Heerstraße aus bislang unbekannten Gründen zu einem Dachstuhlbrand in einem leer stehenden Gebäude. Durch die Brandeinwirkung wurden Dachbalken und eine Zwischendecke beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Raub in Hamborn
Am 11.09.2007, gegen 18.30 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Täter die Geschäftsräume eines Möbel- und Teppichgeschäfts auf der Alleestraße in Duisburg-Hamborn.
Nachdem alle Kunden das Geschäft verlassen hatten, raubten sie dem Geschäftsinhaber die Geldbörse und flüchteten unerkannt zu Fuß in Richtung Feuerwache.
Täterschreibung:
beide Personen männlich, ca. 25 – 30 Jahre alt, kräftige Figur; ein Täter ca. 185cm groß, rotes Sweatshirt mit weißen Ärmeln, Igelfrisur; der andere 170 - 180cm groß, blaues Sweatshirt, ebenfalls Igelfrisur- Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Duisburg, Telefon 0203/280-0, in Verbindung zu setzen.

Pkw-Aufbruch/Festnahme in Meiderich
Bei einer Überprüfung von zwei Jugendlichen auf der Walzstraße in Meiderich am frühen Mittwochmorgen erlangten die Beamten Kenntnis davon, dass einer der Jugendlichen am Vorabend aus einem Klein-Lieferwagen ein Navigationsgerät entwendet hatte. Der Jugendliche räumte die Tat ein und wurde festgenommen.

Gebäudebrand in Ruhrort
Auf der „Alten Ruhrorter Straße“ kam es am 12.09.2007, gegen 02:00 Uhr, aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in der ersten Etage eines Verwaltungsgebäudes. Im Gebäude arbeitende Personen konnten unverletzt ins Freie flüchten.
Es entstand erheblicher Gebäude- und Sachschaden, der mit ca. 200.000 Euro Schadensumme beziffert wird. Zur Feststellung der Brandursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Dessen Ermittlungen dauern an.

Zeugenaufruf nach Einbruch in Rheinhausener Handy-Laden
Am frühen Morgen des 04.09.2007 verübten vermutlich mehrere Täter einen Einbruch in ein Handy-Geschäft auf der Atroper Straße in Rheinhausen. Ermittlungen ergaben jetzt, dass sie hierbei von einem Zeugen beobachtet wurden.  Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0203/280-0 zu melden.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Homberg
Am 10.09.2007, gegen 13:25 Uhr, befuhr eine Schülerin mit ihrem Fahrrad den Radweg der Lauerstraße in Richtung Moers. In Höhe der Kreuzung Lauerstr./Moerser Str. wurde sie beim sie Überqueren der Zufahrt zur Moerser Str. von einem schwarzen Pkw erfasst, wobei sich die Schülerin leicht verletzte. Das Fahrrad wurde beschädigt.
Die unfallbeteiligte Fahrzeugführerin kümmerte sich zunächst um die Schülerin, entfernte sich aber dann vom Unfallort, ohne die notwendigen Angaben gemacht zu haben.
Eine Zeugin hatte sich vor Ort zur Verfügung gestellt, wurde aber durch die Unfallbeteiligte weggeschickt. Diese Zeugin wird gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion West, Telefon 0203/280-0, in Verbindung zu setzen.

Polizei-Waldlaufmeisterschaften
Am morgigen Donnerstag finden die diesjährigen Polizei-Waldlaufmeisterschaften ab
10:00 Uhr an der „6-Seen-Platte“ statt. Gemeldet sind knapp 200 Teilnehmer. Gelaufen wird in unterschiedlichen Alterklassen und auf unterschiedlichen Strecken. Der Start- und Zielbereich liegt am Strohweg. Der Startschuss erfolgt um 10:00 Uhr durch Herrn Polizeipräsident Rolf Cebin.
Duisburg, Sonntag, 9. September
Festnahme nach BTM-Handel
Am Samstagnachmittag, gegen 18.30 Uhr, konnte auf der Felsenstr. in Duisburg–Duissern
eine 24 – jährige männliche Person festgenommen werden, die mit Rauschgift gehandelt hat.
Es konnten bei ihm noch weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.
Duisburg, Freitag, 7. September
Raub in Buchholz
Am Donnerstag, den 06.09.2007, gegen 11.15 Uhr, wurde auf der Wedauer Straße, in Höhe des dortigen Friedhofs, eine 77-jährige Radfahrerin von zwei ihr entgegenkommenden jungen Männern zu Boden geworfen. Aus ihrer Handtasche wurde ein Schlüsselbund entnommen. Die Täter flüchteten zu Fuß. Sachdienliche Hinweise sind zu richten an die Polizei Duisburg, Tel.: 0203/280-0.

Versuchter Raub in Duissern
Am Donnerstag, den 06.09.2007, gegen 20.45 Uhr, beabsichtigte ein Geschäftsmann seine Tageseinnahmen in den Nachttresor der Bank auf der Gerhart-Hauptmann-Straße in Duissern zu deponieren, als er von einem unbekannten Täter von hinten angegriffen wurde. Der Täter schlug auf sein Opfer ein. Der Geschädigte vermochte aber dennoch seinen Rucksack mit dem Geld festzuhalten. Der Täter ließ daraufhin von ihm ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Schweizer Straße.
Beschreibung: Südländ. Typ, ca. 185 cm groß, kräftige Statur, brauner Kapuzenpulli, dunkle Hose.
Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter 0203/280-0.

3Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht
Am Mittwoch, den 05.09.2007, gegen 20.30 Uhr, wurde ein 87-jähriger Mann, beim Überqueren der Goeckingstraße mit seiner Gehhilfe, von einem schwarzen PKW der Marke VW Golf III, vermutlich mit MG-Kennzeichen (für Mönchengladbach) angefahren. Der Unfallfahrer stieg kurz aus, entfernte sich aber anschließend in Richtung der Straße Lange Kamp, ohne sich weiter um den Verletzten zu kümmern. Eine Frau, die mit einem Mercedes die Goeckingstraße befuhr, soll den Unfall möglicherweise beobachtet haben und wäre somit für die Polizei eine wichtige Zeugin.
Wir bitten um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0203/280-0.

Gute Berufschancen bei der Polizei in 2008! – 1100 Einstellungen möglich
Zum siebten Mal führt die Polizei Duisburg in der Zeit vom 10.09. bis zum 14.09.2007 eine Informationswoche zum Polizeiberuf im BIZ durch. Nach den mit großem Erfolg in der Vergangenheit durchgeführten Veranstaltungen erwartet die Polizei auch in diesem Jahr wieder einen regen Zulauf.

Interessierte junge Frauen und Männer mit Abitur oder der Fachhochschulreife mit Studienberechtigung können sich noch zum Einstellungstermin im September 2008 bewerben.
Aufgrund der nun mehr als verdoppelten Einstellungszahlen auf 1100, sind die Chancen auf einen Studienplatz als Polizeikommissaranwärterin/Polizeikommissaranwärter so gut wie schon lange nicht mehr. Interessenten sollten dieses Angebot unbedingt wahrnehmen, um ihre Bewerbungen noch rechtzeitig vor Fristablauf einreichen zu können.
Polizeikommissarin Susanne Herrmann und Polizeihauptkommissar Rainer Schwartz geben Informationen am Info-Stand und halten zwei Vorträge zum Polizeiberuf. Diese finden am Dienstag, den 11.09.2007, um 15.00 Uhr und am Donnerstag, den 13.09.2007, um 15.30 Uhr, statt.

Am Dienstag, den 11.09.2007, 11.00 Uhr, findet eine Pressekonferenz mit der Leiterin der Arbeitsagentur Duisburg, Frau Angela Schoofs und dem Polizeipräsidenten, Herrn Rolf Cebin, statt.
Duisburg, Donnerstag, 6. September
43-jähriger Motorradfahrer verunglückt tödlich in Duisburg-Rheinhausen
Duisburg-Rheinhausen - 05.09.2007 - 15:23 - Ein 43-jähriger Motorradfahrer befuhr gestern Abend, gegen 20.20 Uhr, die Rheinhausener Straße in Rumeln-Kaldenhausen. Kurz hinter der Einmündung Bergwerkstraße kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Bordstein und wurde dann gegen einen Baum geschleudert. Dabei erlitt er tödliche Kopfverletzungen. Der Verunglückte trug keinen Schutzhelm, war vermutlich alkoholisiert und besaß keinen Führerschein.
Duisburg, Dienstag, 4. September
Schwer verletzt
 Ein 17-jähriger Radfahrer wollte gestern Nachmittag die Wiener Straße in Neumühl überqueren. Dabei wurde er von einem Pkw erfasst, aufgeladen und auf die Straße geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
 
Versuchter Handtaschenraub in Duisburg-Kaßlerfeld
Geschädigte musste mit Kopfplatzwunde ins Krankenhaus.
Eine 77-jährige Frau wurde gestern, um 12.45 Uhr, von einem unbekannten Täter an ihrer Wohnungstüre auf der Stupprichstraße in Kaßlerfeld von hinten angesprochen. Angeblich wäre Post für ihn abgegeben worden. Als die Geschädigte sich umdrehte, versuchte der Täter, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau hielt die Tasche jedoch so fest, dass sie zu Fall kam, bevor der Täter mit seiner Beute entkommen konnte. Mit einer Kopfplatzwunde musste die Geschädigte zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Süd, Tel. 280 – 0.
Täterbeschreibung: Etwa 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, weißgraue Kappe, graues Oberteil, Jeans, Rucksack.

Diebstahl aus einem Wohnmobil in Duisburg-Homberg
Unbekannter Täter erbeutet eine Tasche mit Schmuck
Gegen 15.00 Uhr wurde gestern aus einem unverschlossenen Wohnmobil auf der Straße “An der Bleiche” in Homberg eine Tasche mit Schmuck gestohlen. Eine Zeugin sah noch einen 16 – 22-jährigen männlichen Täter, der das Wohnmobil gerade verließ und mit einem Fahrrad flüchtete. Der Täter trug ein dunkles Basecap, eine dunkle Hose und eine grau/weiß/schwarze Tarnjacke. An dem Fahrrad war vorne ein Körbchen befestigt. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion West, Tel. 0203 / 280 – 0.

Duisburg, Montag, 3. September
Unfallflucht / Zeugen gesucht
Eine 14-jährige Schülerin befuhr am Samstag, gegen 12.15 Uhr, die Düsseldorfer Straße in Rumeln-Kaldenhausen. Als sie auf dem Radweg die Einmündung zur Rathausallee überquerte, wurde sie von einem rechtsabbiegenbden Pkw erfasst. Das Mädchen stürzte und verletzte sich am Knie. Der junge, männliche Pkw-Fahrer flüchtete vom Unfallort. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion West, Tel. 0203 / 280 – 0.

Tödlicher Verkehrsunfall

Um 08.05 Uhr befuhr heute ein 45-jähriger Mann aus Oberhausen die B 288 (Krefelder Straße) von Krefeld kommend in Richtung Mündelheim. Unmittelbar hinter der Rheinbrücke kam der Pkw aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit einem entgegenkommenden 16-tonner (Kippmulder) frontal zusammen. Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Opel Astra eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 29-jährige Lkw-Fahrer wurde schwer, zwei weitere Pkw-Fahrer, die sich hinter den Unfallfahrzeugen befanden und nicht mehr ausweichen konnten, wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 38.000 € geschätzt. Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme wurde die B 288 in beiden Fahrtrichtungen zwischen 08.15 und 12.15 Uhr voll gesperrt. Der Einsatz wurde durch einen Polizeihubschrauber unterstützt.

Versuchter Raub
Gegen 01.30 Uhr zwangen heute drei bisher unbekannte Täter einen 34-jährigen Radfahrer auf der Eigenstraße in Hochfeld anzuhalten. Dann wurde ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mit dem Knie ein weiterer Stoß versetzt. Die Täter verlangten Bargeld. Daraufhin warf der Geschädigte geschockt sein Kleingeld auf die Straße. Ohne Beute flüchteten die Täter dann in Richtung Gitschiner Straße. Der Geschädigte wurde mit einer Kieferfraktur in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 1 der Poolizeiinspektion Süd, Tel. 280 – 0, in Verbindung zu setzen.
Täterbeschreibung:
Alle drei etwa 18 – 20 Jahre alt und schlank. Zwei sind etwa 170 cm groß, der Dritte nur etwa 160 – 165 cm. Zwei Täter hatten blonde, einer dunkle Haare. Ein Täter trug einen weißen Pullover.
Sechsfachmorde: Fahnung nach Giovanni STRANGIO - Staatsanwaltschaft Duisburg setzt 10.000 Euro aus
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und des Polizeipräsidiums Duisburg
Tatverdächtiger nach 6-fach Mord in Duisburg - Mordkommission fahndet nach 28-Jährigen

Duisburg, 31. August 2007 - Im Rahmen der intensiven Ermittlungen der Mordkommission „Mülheimer Straße“ und den erfolgten Durchsuchungsmaßnahmen der letzten Woche, unter anderem in Kaarst, hat sich ein Tatverdacht gegen Giovanni STRANGIO, geboren in Siderno, Italien amtl. gemeldet in Kaarst ergeben.
Giovanni S. ist 174 cm groß, hat eine schlanke Figur, dunkle Haare und blaue Augen.

Ebenso wird in diesem Zusammenhang das von ihm angemietete Kraftfahrzeug, ein schwarzer PKW, Renault Clio, mit dem amtlichen Kennzeichen HH – BM 7070 gesucht.
Giovanni S. ist ein Verwandter der am 25.12.2006 in San Luca getöteten Maria Strangio und des bei dem Anschlag verletzten 5-jährigen Jungen.
Bereits im Zusammenhang mit der Beerdigung von Maria S. war Giovanni S. von der italienischen Polizei kontrolliert und festgenommen worden, weil er eine Schusswaffe mit sich führte. Deswegen saß er bis Mitte des Jahres 2007 in Italien in Haft. Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen ergeben sich Anhaltspunkte dafür, dass ein Anschlag von ihm geplant war.

Es steht fest, dass sich Giovanni Strangio seit dem 08.08.2007 in Deutschland aufgehalten hat. Hier hat er am 10.08.2007 ein Fahrzeug angemietet. Dabei handelt es sich um einen Pkw, Renault Clio, Farbe schwarz, amtliches Kennzeichen: HH- BM 7070. Nach dem Fahrzeug wird ebenfalls gefahndet.
Seine Wohnung in Kaarst wirkte bei der Durchsuchung am 24.08.2007 wie fluchtartig verlassen.

Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse hat die Staatsanwaltschaft Duisburg beim Amtsgericht Duisburg Haftbefehl gegen Giovanni Strangio beantragt, der heute erlassen wurde.

Die Mordkommission fragt:
- Wer kann Angaben zu Giovanni Strangio oder seinem persönlichen Umfeld machen?
- Wer hat Giovanni seit dem 08.08.2007 unter welchen Umständen gesehen?
- Wer kann Angaben zu dem Renault Clio machen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die MK „Mülheimer Straße“, Tel.: 0203/280-0.

Die Ermittlungen befinden sich derzeit in einem sehr sensiblen Status, so dass über die oben genannten Inhalte hinaus keine weiteren Details genannt werden, um den Fahndungserfolg nicht zu gefährden.
Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Duisburg 10.000 Euro ausgelobt.