Polizeiberichte  Feuerwehrberichte 

 

Behördenprojekt zur Verschmelzung der Polizeiinspektion West mit den Polizeiinspektionen Nord und Süd

Um im gesamten Stadtgebiet eine sachgerechte Aufgabenwahrnehmung in der polizeilichen Alltagsorganisation zu gewährleisten, wurde die Polizeiinspektion West mit den beiden Polizeiinspektionen Nord und Süd verschmolzen.
Das Behördenprojekt in Sachen „PI-Verschmelzung“ neigt sich nun mit der Integration der Polizeiwachen Rheinhausen und Homberg in die Polizeiinspektionen Süd bzw. Nord am 01. September 08 dem Ende zu.
Alle beteiligten Organisationseinheiten haben in den vergangenen neun Monaten konstruktiv und zielstrebig zusammengearbeitet. In den Teilprojekten Personal, Logistik, Führung und Aufgabenwahrnehmung wurde zum Teil bis zuletzt an der künftigen PI-Struktur gearbeitet.