BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

TK-Andreas Niedrig

Archiv








Zum 6. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2012 kein Zusatzbeitrag!
 

Kooperationspartner Hochleistungssportler Andreas Niedrig im Autohaus in Dinslaken
Manfred Schneider

Duisburg/Dinslaken, 08. Juni 2012 – Eine super Idee hatten die beiden Dinslakener Familienunternehmen BMW Kruft und das Gesundheitszentrum Lang. Um etwas Gemeinsames für gesundes Leben in ihrer Stadt zu bewirken, traf man sich zum 1. Gesundheitstreff in den Räumlichkeiten von BMW Kruft. Da es sich bedeutend schwerer bewerkstelligen ließ, die großen BMW Automobile im Gesundheitszentrum Lang auszustellen, wurden dessen professionelle Trimmräder im Autohaus Kruft aufgestellt, um Kunden und Sportler der beiden Firmen in Schwung zu bringen.

Andreas Nick (Gesundheitszentrum Lang), Bernhard Riedel (BMW Kruft Geschäftsführer), Andreas Niedrig
(Hochleistuingssportler),RolfAngenendt (TK Vertriebsleiter) und Reinhold Kleebaum (TK) freuten sich sich über den guten Start der Gesundheitsveranstaltung

Sehr interessiert lauschten die Zuhörer den Worten von Andreas Niedrig
Die Idee zu dieser Veranstaltung kam hauptsächlich durch den begeisterten Hobbysportler, Bernhard Riedel,  Geschäftsführer bei BMW Kruft, zustande. Riedel wusste, dass das Gesundheitszentrum Lang Olympiastützpunkt ist, in dem unter anderem auch Triathleten regelmäßig trainieren.

Es war ein optisch schönes Bild, als die eingeladenen Gäste sich auf die fünfzehn „Rennmaschinen“ setzten, um unter Anleitung erfahrener Übungsleiter und mit Musikuntermalung ihre Trainingseinheiten zu absolvieren. Das Autohaus glich an diesem Tage einem  Sportzentrum mit diversen Angeboten. So konnten zum Beispiel  die Sportler vor Ort ihren Blutdruck messen lassen. Am Stand der Firma Lauflust war Bewegung auf einem Laufband angesagt und die Gäste konnten sich mit entsprechenden  Sportartikeln eindecken. Auch die Techniker Krankenkrankasse, Niedrigs  Kooperationspartner, war mit einem Infostand vertreten, um Interessierte zu beraten.

"Wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss?", fragte Andreas Niedrig die Anwesenden in seinem Referat
Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch das Referat des Hochleistungssportlers und Motivators Andreas Niedrig, dessen fast unglaubliche Geschichte in dem Film „Lauf um dein Leben“ der Öffentlichkeit bekannt gemacht wurde.
Er erzählte in Bild und Ton von seinem außergewöhnlichen Lebensweg, der ihn vom Junkie bis hin zum Weltklasse-Triathleten und Ironman führte.

Fachgespräch unter Sportlern: Bernhard Riedel (BMW), Andreas Niedrig und Andreas Nick (Lang)
Gebannt folgten die Anwesenden seine Rede unter dem Titel „Wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss“?
In seinen Ausführungen sagte Niedrig weiter: „Du kannst fast alles schaffen, wenn Du willst. Du musst es nur tun“! Mit einer sehr einprägsamen Definition für das Wort TUN, rückwärtsgelesen NUTnicht unnötig trödeln, beendete Andreas unter großem Beifall seine Rede.

Andreas Niedrig (2.v.re.) und Andreas Nick (2.v.li.)mit dem U13-Trainer von Schalke 04 Bartosch Gaul (li.)und Oliver Kerski (TK)