BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Hochschulsport

Archiv








Zum 7. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2013 kein Zusatzbeitrag!
 

Gesundheit mit der TK im UDE-Hochschulsport
Manfred Schneider

Duisburg, 28. Oktober 2013 – "Eine gute Partnerschaft verbindet die Uni Duisburg/Essen (UDE) mit der Techniker Krankenkasse (TK)", sagte TK Vertriebsleiter Rolf Angenendt beim Gespräch mit dem Leiter des Hochschulsports der UDE, Jürgen Schmagold.

Jürgen Schmagold stellt TK-Vertriebsleiter Rolf Angenendt das Fitnessstudio vor
"6.000 Studenten und Mitarbeiter werden zur Zeit von der Uni betreut“, betonte Schmagold. „Jedoch werden wir wohl in diesem Semester über die 7.000er-Marke kommen", so Schmagold weiter. In der heutigen Zeit sei eine Universität längst kein Tummelplatz für unausgeschlafene Studenten mehr, sondern eine Ausbildungseinrichtung mit hohen Stressanteil und wenig selbstbestimmtem Lernen und Forschen. Nach der Einführung von Bachelor/Masterstudiengängen wurde es an den Deutschen Hochschulen immer stressiger. Zum Ausgleich stehen an der UDE, den Studenten und Mitgliedern des USC Duisburg/Essen diverse Sportstätten zur Verfügung. Zusätzlich wurde das ehemalige Lehrschwimmbecken in ein Fitnessstudio umgebaut.

"Beim TargobankRun in Duisburg gingen UDE und TK gemeinsam mit über 200 Läuferinnen und Läufern an den Start, wobei das Damen-Team den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegt hat“, betonte der Hochschulsportleiter.
Die Männer belegten im Team den 6. Rang und Schmagold selbst konnte in seiner Altersklasse mit einem zweiten Platz glänzen.

„Ein super Gesamtergebnis hat die UDE hier eingefahren. Mit dem Hochschulsport kann man dem Studienstress entgegentreten, ein wenig Abhilfe leisten und helfen!“ erläuterte Jürgen Schmagold abschließend.