BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

TK + TargobankRun

 








Zum 7. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2013 kein Zusatzbeitrag!

 

Techniker Krankenkasse lud zur Vorbereitung auf den Targobank-Run 2013 ein
Manfred Schneider

Duisburg, 16. April 2013 – Zur Vorbereitung auf den Targobank-Run, der am 29.08.2013 stattfindet, in Verbindung mit einem Gesundheitstag, hatte die Techniker Krankenkasse Duisburg (TK) diverse Führungskräfte der Targobank eingeladen.

TK-Vertriebsleiter Rolf Angenendt(3.v.li.)begrüßt die Mitarbeiter der Targobank und die Verantwortlichen der Veranstaltung
Auf der Sportanlage des OSC Rheinhausen und im  XTRA-Fitness-Studio der Sportklinik Duisburg, wurden die mehr oder weniger lauferfahrenen Targobank-Mitarbeiter auf den beliebten Firmenlauf vorbereitet.

Homogene Läufergruppe beim Lauftest
TK-Vertriebsleiter Rolf Angenendt wies darauf hin, dass es sich die TK zur Aufgabe gemacht hat, den Unternehmen einen qualifizierten Beitrag zur Betrieblichen Gesundheitsförderung anzubieten.

Sascha Wistuba, Christina Preuß, Arthur Preatorius und Sven Thur für die Sportklinik im Einsatz
Im ersten Teil der Vorbereitung, beim OSC Rheinhausen, haben die  Bewegungsexperten und Sportwissenschaftler Christina Preuß, Arthur Praetorius, Sven Thur, sowie Sport-und Fitnesskaufmann Sascha Wistuba, per Lakattest und Laufanalyse, für jeden der Läuferinnen und Läufer, einen individuellen Trainingsplan erstellt.

"Leiden" für den Targobank-Run - Blutabnahme, fast wie Ohrlochstechen. Läuferin Marion Gratenberg und Sven Thur (re.)
Nach dem Mittagessen ging es mit dem Thema Stressbewältigung, in Theorie und Praxis, in der Sportklinik, weiter. Hier wurden verschiedene Entspannungsverfahren aufgezeigt, mit denen man dem Stress begegnen kann. Nach den Anleitungen für Übungen am Arbeitsplatz, ging die Veranstaltung unter dem Beifall der Teilnehmer zu Ende.