BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

TK + TargobankRun

 








Zum 7. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2013 kein Zusatzbeitrag!

 

Techniker Krankenkasse auch beim TargobankRun 2013  präsent
Manfred Schneider

Duisburg, September 2013 – Beim TargobankRun, dem beliebten und schönsten Firmenlauf im Ruhrgebiet, beteiligte sich die Techniker Krankenkasse (TK) auch in diesem Jahr wieder als Gesundheitspartner.

Die TK war mit diversen Ständen beim TargobankRun präsent

An diversen Ständen konnten die Sportlerinnen und Sportler, u.a. ihren Blutdruck testen und ihre Füße checken lassen, oder sich mit Massagen auf den Lauf vorbereiten. 5184 Läuferinnen und Läufer konnte der TargobankRun 2013 verzeichnen, davon allein rund 200 Teilnehmer, die für die TK unterwegs waren.

Die Physiotherapeuten Michael Bruns(li.) und Heiko Schlabes machten die Teilnehmer für den Run fit 

Mitarbeiter der Sporthochschule Köln verteilten Fragebögen, bezüglich der Motive zur Laufteilnahme

Vorfreude auf den Run

Sabine Klinter testete den Blutdruck der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Schnell noch ein Erinnerungsfoto schießen

Gemeinsame Beantwortung der Fragebögen. Von links: TK-Kundenbetreuungsleiter Michael Notz, TK-Vertriebsleiter      (regional) André Hinz, Richard Schröter(Sporthochschule Köln), Motivator Andreas Niedrig, sowie drei Läuferinnen
Den Lauf gewann, bereits zum dritten Mal in Folge, Marc-André Ocklenburg, der für Siemens Turbo startete.

Unter dem Motto "Wer sich bewegt, gewinnt!" nahmen Motivator Andreas Niedrig, André Hinz, regionaler TK-     Vertriebsleiter und der TK-Vertriebsleiter Duisburg/Krefeld, Rolf Angenendt am TargobankRun teil (v.li.)
Bester Läufer vom TK Team war Andreas Niedrig mit den 18. Platz. Bekannt wurde Niedrig, als er seine Lebensgeschichte in dem Buch „Vom Junkie zum Ironman“ veröffentlichte.
Bei den Frauen konnte Sanaa Kouba, von Laufsport Bunert, ihren Vorjahreserfolg als Schnellste wiederholen.
Hier belegte Franziska Bielenbeck vom Team TK/Uni Duisburg-Essen den hervorragenden 9. Platz.

TK Läuferinnen und Läufer - eine starke Truppe