BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

TK + TargobankRun

 








Zum 6. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2012 kein Zusatzbeitrag!

 

TARGOBANK bedankt sich mit Segway Tour
Kerstin Mildner für die Techniker Krankenkasse dabei

Manfred Schneider (+Foto)

Bis 31.08.2011 unter www.unser-unternehmen-läuft.de Firmen-Team anmelden
Duisburg, 09. Juli 2011 – Wie in den letzten Jahren, gab es auch in diesem Jahr wieder eine Herausforderung für die Teamcaptains des TARGOBANK Run. Während im Jahr 2010 die mutigsten der Firmensportler an der Außenfassade des TARGOBANK Gebäudes hinunterliefen, ging es bei der Tour mit einem Segway-Roller in diesem Jahr nicht ganz so extrem zu.
Ein Segway, auch Selbstbalance-Roller genannt, ist ein elektrisch angetriebenes Einpersonen-Fahrzeug mit zwei Rädern auf einer Achse. Durch die unterschiedlichen Drehzahlen der Räder, ist eine Kurvenfahrt möglich. Das Schwenken der Lenkstange nach rechts, bzw. links, bewirkt eine Schwerpunktverlagerung für die entsprechende Kurvenfahrt. Bedienelemente zum Bremsen und Beschleunigen sind jedoch nicht vorhanden. Die Fortbewegung mit dem Sepway wird durch Gewichtsverlagerungen gesteuert.

Auch SSB-Geschäftsführer Uwe Busch nahm an der Veranstaltung teil
70 Teamcaptains, die durch Losentscheid ermittelt wurden, nahmen an der Segway Tour durch den Landschaftspark Nord in Duisburg teil.
„Es ist gar nicht so leicht Balance zu halten und das Gefährt nur durch Gewichtsverlagerung zu lenken“ erklärte Jana Gantenberg von der Deutschen Annigton. „Segway fahren in einer solch einzigartigen Kulisse wie dem Landschaftspark Nord ist auf alle Fälle ein tolles Erlebnis.

Auch Kerstin Mildner, hier bei der technischen Einweisung, von der Techniker Krankenkasse (TK), die ebenfalls zu dem Gewinnern gehörte, war voll des Lobes. „Nach der super Anleitung durch das Fachpersonal von Jochen Schweizer Events, hat die Fahrt mit dem Segway Freude gemacht“, berichtete Mildner.

Beim Start der zweiten Gruppe mischte Kerstin Mildner (links) bereits vorne mit
Mit dem Event bedankte sich die TARGOBANK bei ihren Partnern. „Schließlich sind es die Teamcaptains, die jedes Jahr aufs Neue ihre Kolleginnen und Kollegen zum Mitlaufen beim TARGOBANK Run motivieren“ sagte Andrea  Schrimpf, Projektleiterin des beliebten Firmenlaufes.
Für den diesjährigen TARGOBANK Run, der am 08. September stattfindet, haben bereits jetzt über 1.500 Läufer angemeldet.