BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

TK + TargobankRun

 








Zum 6. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2012 kein Zusatzbeitrag!

 

Techniker Krankenkasse beim TargoRun 2011
Manfred Schneider (+Foto)

Duisburg, 9. September 2011 – Bei dem Duisburger TargoRun 2011 glänzte die Techniker Krankenkasse (TK) nicht nur als Sponsor sondern auch im Teilnehmerfeld.

Die TK Runner vor dem Theater der Stadt Duisburg
Rund 60 Läuferinnen und Läufer nahmen für die Techniker Krankenkasse (TK) am 6. TARGOBANK Run in Duisburg teil.
Insgesamt 4728 Teilnehmer dieses schönsten Firmenlaufs im Ruhrgebiet hatten eine Laufstrecke von ca. 5,5 Kilometer zu bewältigen.  Den Auftakt zu diesem „After-Work-Run“ machten die Bambinis auf einer 500 Meter langen Laufstrecke am Opernplatz. Für das Rahmenprogramm hatten die Organisatoren, mit den acht Akrobatinnen, die mit ihren von Hochleistungswindmaschinen aufgeblähten 12 Meter langen Tüchern phantastische Himmelsbilder erzeugten und mit der Wuppertaler Coverbank „Flieger“ , die das Publikum rhythmisch mitriss, einen guten Griff getan.
Diverse Institutionen und sonstige Anbieter hatten ihre Stände auf dem König-Heinrich-Platz, vor dem Theater der Stadt Duisburg aufgebaut.

Sven Kielmann, Susanne Rotering, Dennis Brune und André Hinz berieten zum Thema 'Organspende'
Am Stand der Techniker Krankenkasse Duisburg wurden Sportler und Zuschauer zur Organspende beraten und außerdem  hatte die TK für die Sportler/innen ein Massagezelt mit zwei staatlich geprüften Physiotherapeuten bereitgestellt, deren kostenlose Leistung gerne in Anspruch genommen wurde.

Die TK Organisatoren Rolf Angenendt (li.), André Hinz (2.v.re.) mit den ehrenamtlichen TK-Mitarbeitern Wilfried Scholten und Martin Gommers (re.)

Gute Laune war selbst im Lauf angesagt
Als erster Läufer erreichte Marc André Ocklenburg  in der Zeit von 0:17:57 Minuten das Ziel. Gewinnerin bei den Frauen wurde Felicitas mit 0:21:42 Minuten. Für die vorgegebene Distanz benötigte als schnellster TK-ler, Mali Schrei 0:27:43 Minuten.

Schön und erfolgreich: Die Gewinnerin bei den Frauen, Felicitas Vielhaber

Gemeinsam mit einem Lächeln ins Ziel

Textile Himmelsbilder
Der Erlös der Veranstaltung, in Höhe von mehr als 40.000 Euro ging an den Deutschen Kinderschutzbund, das Malteser Hospiz St. Raffael, den Zoo Duisburg, sowie an die Aktion Lichtblicke e.V., die von den Teilnehmer/innen durch ein Voting über Facebook ermittelt wurde.

Und ... im nächsten Jahr auf ein Neues!