BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

TK + TargobankRun

 








Zum 6. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2012 kein Zusatzbeitrag!

 

Techniker Krankenkasse beim TargoRun 2012
Über 5000 Läufer starteten beim 7. Duisburger TARGOBANK Run
Kooperationspartner des 7. TARGOBANK Run, Techniker Krankenkasse (TK)  mit großem Team am Start

Manfred Schneider

Duisburg, 23. August 2012 – 5039 Läuferinnen und Läufer schickte Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link per Startschuss in der Abendsonne, auf die optimierte 5,8 Kilometer lange Laufstecke. Insgesamt 259 teilnehmende Teams machten den TARGOBANK Run zum größten Firmenlauf im Ruhrgebiet.

Firma Siemens - mit Kind und Kegel zum Ziel
Mit 591 Teilnehmern waren die Siemens AG und ThyssenKrupp Steel mit 405 Läuferinnen und Läufern am Start.

Das Team der Techniker Krankenkasse
TARGOBANK Run Kooperationspartner Techniker Krankenkasse hatte mit 65 Teilnehmern zwar ein kleineres Läuferteam, ...

Viele Besucher konnte Medizinstudentin Sophie Reineke verzeichnen
... aber weitere Teams zum kostenlosen Blutdruckmessen, zur Fußvermessung und

Am Stand der TK wurden müde Sportler von den Physiotherapeuten Michael Bruns und Heiko Schabes wieder frisch gemacht
... zur Massage der Sportlerinnen und Sportler abgestellt.

Den Auftakt zum „After-Work-Run“ machten mit einem Novum die Vereinsmaskottchen, die erstmalig in Duisburg, zwischen den vielen dicht gedrängten Zuschauern, zum Wettkampf antraten.

Anschließend gab die Vorsitzende des Kinderschutzbund Duisburg, Gerhild Tobergte, die 500 Meter-Strecke für über 50 begeisterte Bambini frei.

Ein Oberbürgermeister zum Anfassen: Sören Link hat das Ohr beim Bürger

Der jubelnde Gewinner Marc-André Ocklenburg in Ziel. Links: OB Sören Link und TARGOBANK Geschäftsführer Rainer Morawietz (re.)
Im Hauptlauf konnte  Marc Andre Ocklenburg (Essen) seinen Vorjahrssieg, vor dem Duisburger Karsten Kruck, wiederholen.

Bei den Frauen gewann die Topfavoritin Sanaa Koubaa.

Hochleistungssportler und Motivator Andreas Niedrig mit Rolf Angenendt im Ziel
Mit zuvor an die Zuschauer verteilten 1.500 Trommelstöcke wurden die Teilnehmer des Runs unter rhythmischen Klängen beim Zieleinlauf unterstützt.

Laufen hält nicht nur fit, laufen macht auch glücklich
Auch nach dem Lauf ging es rhythmisch weiter. Hier begeisterte die Wuppertaler Coverband „Flieger“ mit bekannten und beliebten Songs.

Nach den sportlichen und musikalischen  Highlights, trat die Künstlergruppe Firedancer mit „heißer“ Feuer-und Lichtjonglage und stimmungsvollen Wassereffekten auf.

Das alles rief bei den  Zuschauern Beifallstürme hervor.

Ein musiksynchrones Feuerwerk über dem Theater war dann der abschließende Höhepunkt.

Den Erlös aus mehr als 40.000 Euro Startgeldern spendete Ausrichter TARGOBANK an vier soziale Duisburger Einrichtungen:
Deutscher Kinderschutzbund, Aktion Lichtblicke e.v., Malteser Hospiz St. Raphael und Zoo Duisburg.
In den letzten Jahren kamen durch den TARGOBANK Run insgesamt rund 240.000 Euro für den guten Zweck zusammen.

Und ... im nächsten Jahr auf ein Neues!